selbstgekocht vs. Gläschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2011 09:17
Re: selbstgekocht vs. Gläschen
hmm ich gebe immer noch Gläschen
ich traue mich nicht, selbst zu kochen
auch habe ich kaum zeit dafür
aber wenn ich das so hier lese...kocht hier jeder selbst?

aber wenn ich das so hier lese...kocht hier jeder selbst?
16. Apr 2011 11:17
Ich hatte auch gedacht ich habe keine zeit usw.... ich habe mir den dampfgarer von Avant gekauft, leichter und schneller geht das kochen nicht, klein schneiden wasser rein, anschalten und warten. Ich nehme zum kochen maxi mit in die Küche...
16. Apr 2011 11:18
ich koch auch ab und an mal 
gestern- nudeln mit tomatensauce und ihr werdet es nicht glauben, ich hab das einzige kind auf der welt, der das nicht schmeckt! ist ihr doch glatt wieder ausm gesicht gefallen!

gestern- nudeln mit tomatensauce und ihr werdet es nicht glauben, ich hab das einzige kind auf der welt, der das nicht schmeckt! ist ihr doch glatt wieder ausm gesicht gefallen!
16. Apr 2011 11:20
ne suni, dein Baby ist da nicht die einzigste...maxi isst das auch nicht 

16. Apr 2011 11:23
aber ich hab mich nicht so, gibts heute gleich noch mal loool
da muss sie durch.
vielleicht wars ihr auch zu sauer?! ich hab frische tomaten genommen und keine passierten oder irgendwas...
da muss sie durch.
vielleicht wars ihr auch zu sauer?! ich hab frische tomaten genommen und keine passierten oder irgendwas...
16. Apr 2011 19:34
Zoe0309 hat geschrieben :
> hmm ich gebe immer noch Gläschen
ich traue mich nicht, selbst zu
> kochen
auch habe ich kaum zeit dafür
>
> aber wenn ich das so hier lese...kocht hier jeder selbst?
Genau so ging es mir auch, aber jetzt wird er bald 1 Jahr und da kann ich ja nun auch schon etwas würzen und "normalere" Gerichte machen, sodass ich für uns beide zusammen kochen kann. Also wir haben schon Spinat gegessen, Nudeln mit Tomatensauce, Tomaten-Nudeltopf mit Huhn, Graupen-Risotto mit Huhn usw. und ich war überrascht wie schnell das alles ging.
Vor ner Weile konnt ich mir das mit dem Kochen auch nicht vorstellen, da er nur ningelig war wenn ich mich nicht mit ihm beschäftigt habe und ich nicht wusste, wie ich das in der Zeit, wenn ich am Herd oder Vorbereiten bin, mit ihm vereinbaren soll. Aber z.z, gehts gut
und wenn er denkt, er muss ningeln und mir am Bein hängen, dann muss er da eben mal paar Minuten durch. Mensch, da fängt jetzt schon die Erziehung an
aber ALLES kann/darf man den Kleinen nun auch nicht mehr Recht machen!! 
> hmm ich gebe immer noch Gläschen

> kochen

>
> aber wenn ich das so hier lese...kocht hier jeder selbst?
Genau so ging es mir auch, aber jetzt wird er bald 1 Jahr und da kann ich ja nun auch schon etwas würzen und "normalere" Gerichte machen, sodass ich für uns beide zusammen kochen kann. Also wir haben schon Spinat gegessen, Nudeln mit Tomatensauce, Tomaten-Nudeltopf mit Huhn, Graupen-Risotto mit Huhn usw. und ich war überrascht wie schnell das alles ging.

Vor ner Weile konnt ich mir das mit dem Kochen auch nicht vorstellen, da er nur ningelig war wenn ich mich nicht mit ihm beschäftigt habe und ich nicht wusste, wie ich das in der Zeit, wenn ich am Herd oder Vorbereiten bin, mit ihm vereinbaren soll. Aber z.z, gehts gut

17. Apr 2011 11:44
sunshine11 hat geschrieben :
> aber ich hab mich nicht so, gibts heute gleich noch mal loool
> da muss sie durch.
> vielleicht wars ihr auch zu sauer?! ich hab frische tomaten genommen und
> keine passierten oder irgendwas...
Machst du Priese Zucker an die Sauce? dann ist sie nicht mehr so sauer.

> aber ich hab mich nicht so, gibts heute gleich noch mal loool
> da muss sie durch.
> vielleicht wars ihr auch zu sauer?! ich hab frische tomaten genommen und
> keine passierten oder irgendwas...
Machst du Priese Zucker an die Sauce? dann ist sie nicht mehr so sauer.

17. Apr 2011 11:45
jap, hab ich dann gestern gemacht und sie hats gemampft 
scheint ja doch nicht soooo schlecht zu schmecken

scheint ja doch nicht soooo schlecht zu schmecken

17. Apr 2011 12:46
Also ich koche auch selber am anfang haben wir es mit gläschen versucht und da hab ich nicht mehr als 2 löffelchen in ihr reinbekommen hab mir dann ein buch gekauft mit rezepten und ihr schmeckt es seit dem und isst auch ordentlich.
17. Apr 2011 14:00
Haii ihr lieben
Habe heute für meinen kleinen das erste mal selber gekocht, es gab Kortoffelbrei mit spinat und fischtäbchen das panierte habe ich weg gelassen.Menoo es hat garnicht gklappt
spinat hat er gegessen, von den kartoffel vil 3 löffelchen, und von den fischtäbchen nur n'halbes
man man muss doch mit den gläschen weiter machen
aber jeder sagt zu mir er muss es jetzt lernen bei uns mit zu essen weil er schon 10 monate alt ist

Habe heute für meinen kleinen das erste mal selber gekocht, es gab Kortoffelbrei mit spinat und fischtäbchen das panierte habe ich weg gelassen.Menoo es hat garnicht gklappt

17. Apr 2011 14:06
hast du die Fischstäbchen gebraten ? Das sollte man im 1.LJ weg lassen
17. Apr 2011 14:10
ehm gebacken habe ich se
zu mir wurde gesagt mann darf aber das panierte weg machen,habe ich dann auch am schluss gemacht. Hm...
sehr schÖn erste mal selber was gemacht und dann schon gleich falsch Oh gooot ich lass es lieber gleich.

17. Apr 2011 20:00
neeee mach weiter so...aber ich halte nichts von Fischstäbchen, bei mir gibt es nur richtigen... ich habe in den bereich gearbeited und bin vorgeschädigt oO
18. Apr 2011 12:32
@ Vera
ich würde an deiner Stelle auch nicht gleich aufgeben. Ich habe letztens zu Spinat Kartoffelbrei gemacht. Das war besser als mit Kartoffeln.
Ich fahre jetzt auch langsam zur Höchstform auf, was das selber kochen angeht und muss sagen, dass mir das GU Buch "das große GU Kochbuch für Babys & Kleinkinder" wirklich eine seeeeeeeeeeeeeehr große Hilfe ist.
Die Rezepte (tw. auch für uns beide zusammen und später auch für die ganze Familie) sind der absolute Hammer. Selbst ich als Kochmuffel gebe zu es dauert alles gar nicht so lange und schmeckt ziemlich gut.
Gestern gab es für ihn Gnocchi mit Lauch-Tomatensauce und Putenfleisch.
Das hat ihm super geschmeckt, er hat so viel gegessen, dass er nachmittags noch gar keinen Hunger hatte
Das war klasse, mach ich das nächste mal gleich für uns 3 zusammen!
ich würde an deiner Stelle auch nicht gleich aufgeben. Ich habe letztens zu Spinat Kartoffelbrei gemacht. Das war besser als mit Kartoffeln.

Ich fahre jetzt auch langsam zur Höchstform auf, was das selber kochen angeht und muss sagen, dass mir das GU Buch "das große GU Kochbuch für Babys & Kleinkinder" wirklich eine seeeeeeeeeeeeeehr große Hilfe ist.

Gestern gab es für ihn Gnocchi mit Lauch-Tomatensauce und Putenfleisch.
Das hat ihm super geschmeckt, er hat so viel gegessen, dass er nachmittags noch gar keinen Hunger hatte

Das war klasse, mach ich das nächste mal gleich für uns 3 zusammen!
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...