Wunder Po
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2011 19:22
13. Apr 2011 19:26
13. Apr 2011 20:40
Re: Wunder Po
hallo
ich persöhnlich finde mifulansalbe ganz toll und hilft bei finn jedes mal und ganz schnell
lg risi
ich persöhnlich finde mifulansalbe ganz toll und hilft bei finn jedes mal und ganz schnell
lg risi
14. Apr 2011 08:28
Morgen!!!
Ich kann nur die Mirfulan-Salbe/Creme aus der Apotheke empfehlen.
Das ist ein Mix aus Zink, Vitaminen und Bepanthen.
Die ist echt klasse!!!
Ich arbeiete im Krankenhaus und wir nehmen die sogar bei alten Menschen, wenn die anfangen, sich wund zu legen und da hilft sie ausgezeichtnet.
Wenn mein Kleiner einen Wunden Po hat, ist es nach einem Tag cremen bei jedem Windelwechsel das Wunde wieder ganz weg...
Liebe grüße,
Linda mit Philipp
Ich kann nur die Mirfulan-Salbe/Creme aus der Apotheke empfehlen.
Das ist ein Mix aus Zink, Vitaminen und Bepanthen.
Die ist echt klasse!!!
Ich arbeiete im Krankenhaus und wir nehmen die sogar bei alten Menschen, wenn die anfangen, sich wund zu legen und da hilft sie ausgezeichtnet.
Wenn mein Kleiner einen Wunden Po hat, ist es nach einem Tag cremen bei jedem Windelwechsel das Wunde wieder ganz weg...
Liebe grüße,
Linda mit Philipp
14. Apr 2011 10:52
Hallo ihr Lieben...
also zum wunden Po kann ich auch geschichten schreiben...meine kleine JOhanna is fast ein Jahr und hatte jetz vor kurzem für 2 oder 3 wochen nen wunden po und ich wusste ne warum...ihr kinderazrt meinte,dass es von den Zähnen kommt...weil wenn kinder zähne bekomm wird der Stuhl und Urin säuerlicher und das hält so ne babyhaut ne durch..
also..bei ihr ging es dann mit BEPANTHEN - antiseptische Wundcréme weg..allerdings 5 Euro so ne kleine Tube,aba dafür is Johannas Po jetz wieder "wundfrei"

also zum wunden Po kann ich auch geschichten schreiben...meine kleine JOhanna is fast ein Jahr und hatte jetz vor kurzem für 2 oder 3 wochen nen wunden po und ich wusste ne warum...ihr kinderazrt meinte,dass es von den Zähnen kommt...weil wenn kinder zähne bekomm wird der Stuhl und Urin säuerlicher und das hält so ne babyhaut ne durch..
also..bei ihr ging es dann mit BEPANTHEN - antiseptische Wundcréme weg..allerdings 5 Euro so ne kleine Tube,aba dafür is Johannas Po jetz wieder "wundfrei"

14. Apr 2011 10:57
Hallo,
das gute alte Puder hilft meistens auch Wunder gegen rote Popos...
Sonnige Grüße
P.s. Heilwolle kann man auch im Internet bestellen, falls Frau es unterwegs vergißt zu kaufen...
das gute alte Puder hilft meistens auch Wunder gegen rote Popos...
Sonnige Grüße
P.s. Heilwolle kann man auch im Internet bestellen, falls Frau es unterwegs vergißt zu kaufen...
14. Apr 2011 13:04
also wir nehmen immer direkt wenn der po rot leuchtet heilwolle. die bekommst du in der apotheke.
po sauber und trocken machen etwas abzupfen und auf die betroffene stelle legen, windel schließen und nach zwei stunden wechseln.
am nächsten tag ist der po wieder toll. wenn nur eine stecknadelgroße stelle offen ist benutze ich sie auch, aber bei größeren stellen benutze ich bepanten.
po sauber und trocken machen etwas abzupfen und auf die betroffene stelle legen, windel schließen und nach zwei stunden wechseln.
am nächsten tag ist der po wieder toll. wenn nur eine stecknadelgroße stelle offen ist benutze ich sie auch, aber bei größeren stellen benutze ich bepanten.
24. Apr 2011 11:10
Hi!
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Kleiner zahnt...
Meine Tochter macht das Gleiche zur Zeit durch.
Sie hat einen roten Po, rote, trockene Wangen und Schnupfen.
Das alles sind Nebenerscheinungen meim Zahnen...
Für den Po benutzen wir auch immer Penaten Creme.
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Kleiner zahnt...
Meine Tochter macht das Gleiche zur Zeit durch.
Sie hat einen roten Po, rote, trockene Wangen und Schnupfen.
Das alles sind Nebenerscheinungen meim Zahnen...
Für den Po benutzen wir auch immer Penaten Creme.
24. Apr 2011 11:16
Uns sonst öfters mal den Po unter lauwarmen Wasser waschen und vielleicht mal nackidei krabbeln lassen, damit an die Haut Luft kommt.
24. Apr 2011 11:46
graenadine hat geschrieben :
> Hallo,
>
> das gute alte Puder hilft meistens auch Wunder gegen rote Popos...
>
> Sonnige Grüße
>
> P.s. Heilwolle kann man auch im Internet bestellen, falls Frau es unterwegs
> vergißt zu kaufen...
von Puder wird bei offenen Po abgeraten, kann sich böse entzünden
LG
> Hallo,
>
> das gute alte Puder hilft meistens auch Wunder gegen rote Popos...
>
> Sonnige Grüße
>
> P.s. Heilwolle kann man auch im Internet bestellen, falls Frau es unterwegs
> vergißt zu kaufen...
von Puder wird bei offenen Po abgeraten, kann sich böse entzünden

LG
24. Apr 2011 19:23
oh man ... na das ist immer hilfreich wenn man fähige Leute um sich hat
Ich hoffe du bekommst das irgendwie doch noch ...
LG Sanny

Ich hoffe du bekommst das irgendwie doch noch ...
LG Sanny
24. Apr 2011 20:05
Also ich wollte nur sagen, dass mein Kleiner und sein Po soweit wieder gut sind. Ich hatte noch die Multilindsalbe daheim, und habe sie auf seinem Po drauf gemacht. Naja soweit ist alles wieder weg, ab und zu hat er noch so kleine Pickelchen an den Pobacken, aber naja... ach und wegen zahnen glaube ich nicht, dass das von dem kommt, denn klein Fabian ist immer noch zahnlos

25. Apr 2011 10:20
Welche Windeln nehmt ihr denn?
Habe auch schon öfters gehört, dass die günstigeren nicht gut sein sollen.
Oft wunder Po usw.
Seit wann hat es das denn schon?
Die Kleinen können wochenlang solche Beschwerden haben und dann kommt erst irgendwann der Zahn raus.
Habe auch schon öfters gehört, dass die günstigeren nicht gut sein sollen.
Oft wunder Po usw.
Seit wann hat es das denn schon?
Die Kleinen können wochenlang solche Beschwerden haben und dann kommt erst irgendwann der Zahn raus.
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...