Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gewicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wiegt 5500g bei 58 cm länge.
Ich hab ein Fliegengewicht.*lach*
Naja das wird sich auch noch ändern.
Denk ich mal.
Sie ist im U-Heft eher an der unteren Grenze, aber Kinderarzt meint solange sie zunimmt und vernünftig ißt ist alles ok und ich brauche mir keine Gedanken machen.
Meine Schwiegermutter hat mich wegen dem Gewicht damals wahnsinnig gemacht, sie hat mich so verunsichert, dass ich mit dem stillen aufgehört habe. Schön doof von mir. Mit Flasche hat sie auch nicht schneller zugenommen.
Sie ist 6 1/2 monate und is jetzt 66cm groß und wiegt 7635g. Meine Kinderärztin hat zwar gemeint das sie zu den etwas kleineren gehört, aber vom gewicht her is sie genau in der mitte.
Ich würd mir da gar keine gedanken drüber machen. Wie schon gesagt wurde spätestens beim krabbeln, laufen kommt des alles wieder runter
Liebe grüße
mach dir keinen Kopf, wenn dein kleiner angeblich zu dick sein soll! Jedes Kind hat seine eigene Entwicklung!!!
Und das Thema "dicke Babys" wird im Moment grad in der aktuellen "ELTERN" diskutiert, das Fazit: zu dicke Babys gibts nicht! Verwächst sich alles wieder, wenn sie robben/krabbeln anfangen, außerdem brauchen die Winzlinge meiner Meinung nach auch ein Bisschen Vorrat, falls sie mal krank werden (einmal Schnupfen und schon trinken sie deutlich weniger!)
Herzliche Grüße
ich würde mir da keine gedanken machen mein kleiner mann ist jetzt zwar fast 7 monate alt und wo er bei der u4 war hat er fast 8680g gewogen und war 69,5 cm... Er bekommt schon seit zwei monaten nur noch zwei flachen und mittags ein glas aber er ist es nicht immer ganz auf!
er trinkt aber sehr viel die kinder sollen so ein liter pro tag trinken aber meiner schaft zwei und mehr! Aber wasser, fencheltee, und saft mit wasser gemischt! Ich weiß nicht wie groß er jetzt ist die u5 hat er am 19.03.10 da kann ich dann mehr sagen
und bei der geburt war er 55cm und 3730g schwer!
Waren gestern bei der U5 und Meggy ist jetzt 69,5 cm und wiegt 8575 gr. Die Kinderärztin meinte nur das sie gut im Futter steht und das Essen sehr gut verwertet. Sie liegt etwas über der P97, aber auch das sei nicht schlimm!
LG
freut euch über eure süßen und laßt euch von keinem reinreden.
er wiegt 7300g und ist 67 cm groß er sprängt damit zwar die längenskala für sein alter aber die ärztin ist zuversichtlich...
mfg tiffays
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.