Wie nennt ihr die Geschlechtsteile?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1015716
4. Apr 2011 21:26
Re: Wie nennt ihr die Geschlechtsteile?
Also bei unserem Sohn heisst das Schniepel(chen). Wie wir allerdings die Hoden bezeichnen, weiss ich eigentlich garnicht...

noxx 8-)
gast.1039502
4. Apr 2011 21:32
Ich sehe schon für den männlichen Part gibt es bessere Bezeichnungen! :?
gast.1068841
4. Apr 2011 21:35
[quote="equinoxx"]Also bei unserem Sohn heisst das Schniepel(chen). Wie wir allerdings die Hoden bezeichnen, weiss ich eigentlich garnicht...

noxx 8-)[/quote]

wie wäre es denn mit "schniepelbällchen"? :lol:

ne, also, ich benenne die scheide meiner tochter auch als scheide.
und dir brust ist die brust.
gut, ich komme mir da manchmal etwas blöde bei vor, wenn ich sie wickel, und ihre fingerchen da hin wandern, aber trotzdem denke ich mir, ich benenne es gleich von anfang an so. so können wir beide lernen, mit den begriffen umzugehen.
mein männe sagt auch immernoch mumu, ich muß auch immer grinssen dabei, und mir ist es auch schon raus gerutscht.
aber muschi oder fo... oder so etwas muß ja nun wirklich nicht sein. diese wörter lernen die kleinen noch viel zu früh.
gast.1165945
4. Apr 2011 21:36
Wir sagen auch immer Schniepel. Zum Hoden sagen wir nur immer das gehört mit zum Schniepel, weil dafür gibt es keine "Kleinkinder" freundliche Bezeichnungen.

Beim Mädel haben wir uns angewöhnt Schnegge zu sagen. Muschi und Co sind nicht so meins.
gast.1039502
4. Apr 2011 21:40
mmh, ich nenn meine doch so immer Schnecke....also mein komplettes Kind! :lol: :lol:
Marania77
4. Apr 2011 22:01
Als Pädagogin kann ich dazu nur sagen.....die Geschlechtsteile haben einen Namen und den kann man auch bei kleinen Kindern benutzen. Die Mama hat eine Scheide und der Papa einen Penis!
Da ist nichts Anzügliches dabei, da ist nichts schlimmes dabei, das ist einfach so!!
Viele Studien haben einstimmig bewiesen dass Kinder die von vorn herein einfach und klar damit aufwachsen selten Probleme bekommen und sogar wesentlich weniger häufig Opfer von sexuellem Missbrauch werden!

In diesem Sinne..... alles Gute weiterhin mit Euren Schätzen
Marshmallow89
4. Apr 2011 23:52
Mein kleiner ist 5Monate und 28 Tage da spielt es noch keine Rolle sag ich mal aber wir werden von anfang an Penis und Scheide dazu sagen und nicht so Gaga Guga Kindersprache,warum auch versüßen wenn später eh die schlimmen Wörter gelernt werden.... :roll:
Wir haben noch nie in einer Unterhaltung vor dem kleinen oder mit dem kleine so welche versüßsten Wörter genannt.
Meine Kinderärztin sagt auch man soll von anfang an auch wenn die Kinder selber noch nicht reden können"normal" mit ihnen sprechen.
Unbewusst benutz auch jeder von euch Englische Wörter,und das alles zusammen ist zu viel.
Ich möchte nicht seine komplette Kindheit aufteilen wann ich wie welche Sprache/Ausdrücke oder sonst was rede... ;)
gast.959823
5. Apr 2011 08:20
Hi, mir wurde auch gesagt, ich soll die dinge beim namen nennen...die kleinen verniedlichen sie sowieso von alleine...Penis und Muschi(Vagina :lol: ) so heißt es nun mal.

Aber ehrlichgesagt, ich kann mich damit nicht anfreunden... also bei mir ist es der Pullermann ^^...ist doch viel niedlicher
Als wie, na du hast ja ein kleinen Penis :lol:

LG
gast.946071
5. Apr 2011 08:31
Wir nennen den Penis auch Pimo, Pullermann u.ä. und die Scheide Mumu. Ich persönlich finde es auch angenehmer wenn mein Sohn mich irgendwann fragt warum seine Cousinen keinen Pimo haben. Ich weiß nicht warum... aber das hört sich halt etwas "entschärft" und verniedlicht an.

LG Anika
gast.1070315
5. Apr 2011 08:40
ich bin zwar keine pädagogin aber,penis bleibt penis und scheide bleibt scheide!Basta ;) also muschi geht ja mal gar nicht!
Und unser kleiner sohn mit 7 monaten hat mich auch noch nicht gefragt wie sein penis heisst!
Wenn ich ihn wickel und er zieht mal wieder dran,sag ich zu ihm"na,ob dein penis das wohl haben kann ;) "weiss nicht was an dem wort penis sooo schlimm ist!
aber muss ja selber wissen.
lg
gast.988696
5. Apr 2011 10:03
@ spargel: Genauso sehe ich das auch :-) Unsere Großen haben einen Penis und eine Scheide, und unser Kleiner hat einen Penis. Fertig !

Finde an den Wörtern nix schlimmes !
gast.953619
5. Apr 2011 10:08
ganz am anfang hab ich mal pipimann gesagt, aber in der zeitschift eltern gelesen das man es nicht machen soll!
seit dem ist es auch der penis oder der pimmel, und den entdeckt er grad mal wieder ziemlich .... zieeeeeehen bis nicht mehr geht!!! ;) :lol:
gast.988696
5. Apr 2011 10:11
Unser zieht da gar nicht dran, sondern er nimmt immer so eine Stoffrassel, die er beim Wickeln immer in der Hand hat, und haut sie ständig volle Pulle dadrauf :shock:

Ich glaube, mittlerweile nimmt er die Stoffrassel nur noch deshalb in die Hand :-)

Naja, wenn's Spaß macht .... Männer halt :roll:
gast.555071
5. Apr 2011 10:31
hi,

wir haben unseren großen sohn so erzogen, das er gleich die anatomisch richtige bezeichnung kennt.
ich weiß auch nicht, warum kinder nicht gleich die richtige bezeichnung lernen sollten, denn schliesslich heißt es nunmal so.
und bisher hatten wir damit auch keine probleme, also in der öffentlichkeit oder so, ganz im gegenteil.
im kiga hatten wir jetzt das thema auchgehabt und die meisten mütter, die schon ältere kinder im schulalter haben sagten, das sie anfänglich auch die geschlechtsteile ihrer kinder anders benannt haben und dann das problem hatten, ihnen die richtige bezeichnung beizubringen, weil die kinder nicht verstanden hatten, warum mama und papa ihnen das erst anders beigebracht haben.
und seien wir mal ehrlich, penis und scheide sind keine schlimmen wörter, wer dabei in verbindung mit einem kind an etwas anderes denkt, als das, was es ist, nämlich körperteile wie ein arm oder ein bein, der ist gestört.
wir machen das bei unserem kleinen wie bei unserem großen, auch er wird die richtige bezeichnung lernen.
und nur nebenbei, wir hatten darüber mal mit unserem kia gesprochen, der meinte ebenfalls, das es auch für die orientierung eines kindes besser ist, wenn es seinen körper kennt und richtig benennen kann.
in diesem sinne
ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.1609986
5. Apr 2011 13:00
huhu

also momentan sagen mein Mann und ich noch Puller dazu ... ich weiss nicht wie es später mal wird aber ich finde das nicht schlimm solange der Name für das Geschlechtsteil nicht zu ausgefallen ist ...

LG Sanny
40 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...