Elternzeit Väter ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Apr 2011 13:22
Re: Elternzeit Väter ?
Also soviel ich weiß können auch die Väter die Elternzeit bis zum 6. Lebensjahr in Anspruch nehmen, aber ich glaube das Geld gibts nur bis zum 14.Lebensmonat, bin mir da aber nicht 100% sicher 

5. Apr 2011 13:28
katja.53 hat geschrieben :
> Also soviel ich weiß können auch die Väter die Elternzeit bis zum 6.
> Lebensjahr in Anspruch nehmen, aber ich glaube das Geld gibts nur bis zum
> 14.Lebensmonat, bin mir da aber nicht 100% sicher
Ja das Elterengeld gibts nur in den ersten 14 lebensmonaten
> Also soviel ich weiß können auch die Väter die Elternzeit bis zum 6.
> Lebensjahr in Anspruch nehmen, aber ich glaube das Geld gibts nur bis zum
> 14.Lebensmonat, bin mir da aber nicht 100% sicher

Ja das Elterengeld gibts nur in den ersten 14 lebensmonaten
5. Apr 2011 19:52
ja, ich kenne das auch so, das die elternzeit bis zum 6. lebensjahr genommen werden kann.egal, von welchem elternteil, und ich glaube maximal 3 jahre.
das elterngeld hingegen wird maximal bis zum 14 lebensmonat gezahlt, sofern man es nicht aufgesplittet hat.
das elterngeld hingegen wird maximal bis zum 14 lebensmonat gezahlt, sofern man es nicht aufgesplittet hat.
5. Apr 2011 21:03
hallöchen,
also mein mann nimmt auch keine elternzeit. der geldliche verlust wäre zu hoch da ich erst noch wieder arbeit finden muss... und da er in drei schichten arbeitet ist er auch sehr oft daheim
da gleicht sich das wieder aus ^_^
also mein mann nimmt auch keine elternzeit. der geldliche verlust wäre zu hoch da ich erst noch wieder arbeit finden muss... und da er in drei schichten arbeitet ist er auch sehr oft daheim

6. Apr 2011 11:55
Hallo ! Da mein Liebster und ich etwa das gleiche Gehalt haben, hat er sich auch für die Elternzeit entschieden. Bei unserer Tochter vor 5 Jahren hatte er so blöde Arbeitszeiten, daß er sie eigentlich nur am WE richtig "genießen" konnte. Daher hat er jetzt sofort ja gesagt und hat heute seinen 1. Elternzeit- Tag, weil unser Sohn heute Geburtstag hat. Er meinte, er freut sich jetzt schon auf den Mittagsschlaf, den er die nächsten 2 Monate mit ihm machen möchte....( da hab ich immer den Haushalt gemacht- tsetsetse ) Und ich freu mich darauf, daß ich nachts -falls unser Sohn sich meldet- solange rütteln kann, bis er wach wird
Viele Grüße Ricky

6. Apr 2011 12:29
na dann wünsch deinem kleinen mann mal alles gute von mir.
oja, ich seh das schon kommen, das wir die 2 monate elternzeit vom männe wieder getrennt schlafen werden,, damit er die kleine hört.wenn er sie dann hört....

oja, ich seh das schon kommen, das wir die 2 monate elternzeit vom männe wieder getrennt schlafen werden,, damit er die kleine hört.wenn er sie dann hört....
6. Apr 2011 13:59
Mein Mann hätte gerne genommen, aber wir haben uns das ausrechnen lassen und da er so viel verdient und dann auch noch mit den ganzen Spesen usw würde knapp die Hälfte von seinem Lohn wegfallen.
Ich habe ja direkt 3 Jahre EZ genommen und da bei mir nicht mehr als 30Std die Woche drin wären (weil ich noch bis zum 2LJ EG bekomme) würde ich nicht mal das rein bekommen was dann gefehlt hätte.
Also hat er sich dagegen entschieden und genießt jede freie Minute mit unserem Sohn.
Ich habe ja direkt 3 Jahre EZ genommen und da bei mir nicht mehr als 30Std die Woche drin wären (weil ich noch bis zum 2LJ EG bekomme) würde ich nicht mal das rein bekommen was dann gefehlt hätte.
Also hat er sich dagegen entschieden und genießt jede freie Minute mit unserem Sohn.
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...