Unterhalt und weiteres !

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1185721
4. Apr 2011 10:22
Re: Unterhalt und weiteres !
Werde ich grins

habe heute erstmal die mängelliste für denn anwalt und fürs jobcenter geschrieben mit antrag auf renovierungskosten übername und kosten übernahme für ein maler

und habe gleich rein geschrieben das ich alles schnell machen muß wegen mein sohn
gast.886365
4. Apr 2011 11:21
Wie alt bist du denn wenn man fragen darf?? nur interessehalber :D
gast.1185721
4. Apr 2011 13:00
Bin 28 grins meine jetzige Freundin ist 24 die mutter von meinem sohn müßte jetzt 22 sein
gast.870118
4. Apr 2011 13:20
Wo wohnsten du,wenn ick mal fragen darf???
gast.1185721
4. Apr 2011 13:47
Ich wohne in Berlin spandau Alleine in einer 52 qm wohnung mit wintergarten wohnzimmer schlafzimmer was kinderzimmer werden soll küche bad und jedes zimmer muß renoviert werden lol
katja.53
4. Apr 2011 13:59
Also, soviel ich weiß darf das Jugendamt nur angemeldet vor deiner Tür stehen und nicht unangemeldet (was in manchen Fällen manchmal besser wäre), das hatte mir meine Hebamme damals gesagt, da sie auch einen Fall zu betreuen hatte, wo das Kind vernachlässigt wurde.
Aber da du ja eh mit dem Jugendamt zusammen arbeitest und so bemüht bist dürfte das ja kein Probelm darstellen :D
Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen!!!
gast.917400
4. Apr 2011 14:02
Hi,

also zunächst einmal finde ich es auch klasse wie Du Dich bemühst um Dein Kind.
Mich würde mal interessieren, wie das Verhältnis zwischen Dir und Deinem Sohn ist und/oder ob es überhaupt ein Verhältnis zwischen Euch gibt. Also kennt Dein Sohn Dich? Hast Du ihn schonmal alleine für ein paar Std. bei Dir gehabt? Besuchst Du ihn regelmäßig? Ich weiß, ganz schön viele Fragen auf einmal, aber ich versuche immer alle Seiten zu sehen. Die eine ist Deine: Finde ich toll, dass Dir Dein Kind so mega wichtig ist und Du alles versuchst um ihn so schnell wie möglich zu Dir zu holen. Ist ganz klasse ;)
Die andere Seite, Dein Floh: Kennt er Dich? Wäre es in so einer Situation das beste für`s Kind,- ihn aus der "gewohnten" Umgebung rausreißen, von der Mama weg, würde er das so locker wegstecken oder gäbe es da auch noch andere Möglichkeiten (wöchentliches Besuchsrecht über einige Monate hinweg, damit der Wurm sich mit der Situation anfreunden kann)?
Dann die Seite, die Mutter vom Wurm: Warum ist das Kind bei ihr schlecht aufgehoben? Wie sieht sie das? Ok, sie ist im Mutter- Kind- Heim, was ja aber noch lange nicht heisst, dass sie eine schlechte Mutter deswegen ist. Sie soll psychische Betreuung bekommen, was ja auch nicht gleich heisst, dass sie eine schlechte Mutter ist. Warum hat das Kind es schlechter bei ihr als bei Dir? Wurde das Kind schonmal schlecht behandelt von ihr?
Das sind alles so fragen die ich mir grad stelle um das ganze auch komplett zu verstehen. Du musst nicht alles beantworten, wenn es Dir zu nah geht oder zu viel ist aber ich finde man sollte in solchen Situationen auch nicht überschnell reagieren (es sei denn, das Kind wäre in Gefahr und wird mißhandelt, das ist natürlich keine Frage!) sondern einfach auch "zum wohle des Kindes" handeln. Die Frage ist: Tust Du das, wenn Du den Zwerg mehr oder weniger Hals über Kopf von der Mama "wegreisst"?
Man selber sieht die Dinge meist anders, als es ein "Aussenstehender" tut.
Ich hoffe Du siehst meinen Beitrag jetzt nicht als Angriff, denn so soll es keinesfalls rüberkommen. Ich finde Deinen Beitrag aber sehr interessant (vielleicht auch weil sooooo wenig Papi`s dabei sind) und würde es gerne verstehen warum, wieso und weshalb und natürlich finde ich es klasse wie Du Dich für Dein Kind einsetzt! ;)

Ganz liebe Grüße
Wonny
gast.1185721
4. Apr 2011 14:03
naja hoffe auch das es klappt muß nur echt zusehen das ich es schaffe die wohnung zu renovieren bis das amt da ist und mit grade mal 364 euro im monat ist es nicht leicht :D

aber beantrage ja alles beim amt !
Und wenn die sehen das ich mich drum kümmere ist das auch ok
gast.1185721
4. Apr 2011 14:13
Hallo Ja sind vielle Fragen auf einmal !

gebe gerne antwort obwohl ich glaube das schon mal geschrieben zu haben mein Sohn wird jetzt am 6.4.2011 1 Jahr alt habe mein sohn bis jetzt nur einmal gesehen kurz !

Und ja es ist das beste er ist noch sehr jung und kann das so gut verkraften .
Wieso ist er schlecht aufgehoben naja erstmal will sie das kind ja nicht selbst das jugendamt hat auch gesagt sie haben das gefühl das sie es nicht will !
sie wollte auch das eigentlich ihre mutter unseren sohn großzieht was ich nicht wollte . sie hat unseren sohn schon als Bastard bezeichnet.dann hat sie schon ein sohn der lebt auch bei der mutter von ihr .

und als winter war habe ich sie drausen gesehen mit dem kleinen ohne kinderwagen wo es so glatt war beinahe wäre sie hingefallen und unsere sohn voll dünn angezogen .

ich habe gleich von anfang an gesagt das ich mein sohn großziehen will und bei mir hat er auch ein besseres umfeld familie usw
gast.917400
4. Apr 2011 14:25
Ahh ok, das sind ja die Dinge die Du schon geschrieben hattest. Dachte jetzt, dass noch mehr dahinter steckt.

Ok, so wie Du schreibst bist Du fest entschlossen dem Weg zu folgen, Deinen Sohn zu Dir zu holen. Dabei wünsche ich Dir auch viel Glück. Ich hoffe es klappt alles wie Du es Dir vorstellst und vielleicht schreibst Du ja mal wie die ganze Geschichte ausgegangen ist. Es wird ein langer und harter Weg werden, aber wenn Du fest entschlossen bist und die Kindeswohlgefährdung bei der Mutter anerkannt wird, denke ich wirst Du Deinen Weg gemeinsam mit Deinem Sohn gehen. Ich würd es Dir wünschen.

Wie sieht eigentlich Deine Freundin die Sache? Steht sie zu Deinem Sohn? Steht sie hinter Dir und Deiner Entscheidung?
gast.1185721
4. Apr 2011 17:34
Meine freundin war erst nicht so begeißtert das ich vater bin aber hat gesagt kann mann nichts machen ist nun mal passiert und war ja vor ihrer zeit
Also wir sind noch zusammen das sagt ja alles grins
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...