Ab wann alles essen???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.932721
11. Mai 2010 14:40
Re: Ab wann alles essen???
Ah ja ok.Was gebe ich ihr dann für welche?Dann probier ich das doch einfach mal aus :-)
gast.829725
11. Mai 2010 14:51
pasteurisierung ist vom gesetz vorgeschrieben. ich hab für den kleinen bio milch genommen
gast.829725
11. Mai 2010 14:53
ach hab vergessen zu sagen ab 5./6. monat nur 200 ml kuhmilch :lol:
gast.932721
11. Mai 2010 14:53
OK,danke dir schon mal :) :)
LG Monja
gast.835394
11. Mai 2010 15:54
hallo monja :D
wenn du möchtest das sophia ihre milch morgens trinkt dann mach doch einfach mal nen löffel karotte oder obstsaft mit rein,dann hat sie nen anderen Geschmack.vielleicht mag sie dann ihre milch wieder.Oder du gibst sie ihr von der uhrzeit später.
lg chychy
gast.829725
11. Mai 2010 16:04
oder bananenshake machen das schmeckt meinen sohn auch total :D
gast.932721
11. Mai 2010 17:45
Hey chychy,
von der Uhrzeit aus ist es egal wann ich sie ihr gebe sie will totzdem nicht trinken.Hab sie ihr wie immer so um sechs gegeben oder auch schon um neun :( .Kann machen was ich will.Mit Karotte könnte ich es auch mal wieder versuchen.Hatte ich schon mal gemacht aber da wollte überhaupt nicht trinken.
Geht´s euch gut?
LG Monja
gast.829725
11. Mai 2010 17:48
wie alt ist sie jetzt? hast es mal mit einen strohhalm probiert?
und wie ist es mit normalen säften oder tee trinkt sie den wenigstens?
mein sohn trinkt auch keine milch seit dem ich abgestillt habe, nur den bananenshake den ich ab und zu mal mache ansonsten gibts nur tee und verdünnten saft und das ist auch ok
gast.932721
11. Mai 2010 17:52
Sie wird jetzt am15.5. 9 Monate alt.
Mit Strohhalm hab ich´s noch nicht probiert.Tee oder Saft trinkt sie ganz gut nur eben keine Milch mehr
gast.829725
11. Mai 2010 18:01
dann würde ich morgens einen morgenbrei geben und saft oder tee zum trinken, mein sohn trinkt auch keine folgemilch und sowas nur bananenshake, normale milch mag er auch nicht. ich würde mir da nicht so viele gedanken machen, solange sie trinkt ist alles ok. oder versuchs mal mit strohhalm mein sohn hatte das ganz schnell raus mit dem strohhalm und spaß machts auch
gast.820046
11. Mai 2010 20:16
Wir sind hier knapp )Monate alt mit 2 Zähnchen und mein Süsser darf eigentlich alles probieren was wir auch essen ,es sei es ist zu scharf gewürzt oder es enthält zuviel Säure ..Aber so darf er schon kosten /essen was wir bekommen ,natürlich zerkleineert ;)
Meist sieht es so aus bei uns ..morgens Flasche ca 140 ml Folgemilch dann 1std später Brei oder Babymüsli ...Mittags ein Gläschen ab 8 oder 12 Monat oder das was es bei den großen gibt ..nachmittags Kekse,Brei ,Obst je nach Lust und Laune ...Abends Brot mit verschiedenen Belag,Obst oder Brei ...
Zwischendurch hat mein Süßer ein Faibel für saft ,welchen ich verdünne mit Wasser,entwickelt :lol:
gast.883718
11. Mai 2010 21:49
Hallo!

Da muss ich Monja Recht geben. Soweit ich weiß, sollen sie vor dem 1. Geburtstag keine Kuhmilch trinken! Das was in der Nahrung verarbeitet wird ist okay, aber nicht trinken! ABER: Wenn es eure Kinder vertragen, dann ist das doch super!

Meggy hat letztens Käsekuchen gegessen und hatte danach Bauchweh! Wir warten noch! Wobei sie geringe Mengen verträgt! Z.b. Fruchtzwerge, Joghurt, etc. !!

LG
gast.912003
11. Mai 2010 21:55
Hi,

was ihr euren Kinder schon alles gibt!!!! :D :D :D :D :D

Interresant. Also es gibt gut Tipps hier.

Aber gegen Kuhmilch bin ich auch.
gast.865984
11. Mai 2010 22:22
hallo,
also ich gebe meinem sohn nur babynahrung.
ich bin zwar nicht die mutti, die ihre kinder in watte packt und ängstlich ist, aber...
jedes kind reagiert halt anders und ich möchte lieber keine experimente mit meinem süßen machen.
kann ja doch mal in die hose gehen und er bekommt verdauungsprobleme oder ähnliches, ne ne .
mit der kuhmilch, wir alle können hier was lernen, nur habe ich so das gefühl, das bei dem thema "kuhmilch" keiner zu hört.
es wird IMMER wieder davor gewarnt, den kindern unter 12 monaten keine kuhmilch zu geben.
die oder unsere milch ist nicht auf babys abgestimmt, heißt:
es sind nicht genug vitamine drin, nicht genug calzium, zu viel eiweiß!!!!!!!
wenn ihr ganz viel pech habt, dann können eure süßen verdauungsprobleme bekommen und ich weiß nicht ob ihr das so toll findet.
ich mußte mit meinem großen ins krankenhaus, als er 2 jahre alt war. verstopfung!!! er bekam einläufe :( das war nicht witzig
ich mußte ihm seine köddels aus dem popo holen, da ging nix rein und nix raus.
das wünsche ich euch nicht
wartet doch einfach ab bis sie 12 monate alt sind, sie werden von alleine und ganz schnell erwachsen, die brauchen nicht immer das was wir haben
gast.967040
13. Mai 2010 19:13
@ Nimast :

DANKE ! ! !
Als ich das alles durchgelesen habe, mit der Kuhmilch, musst ich auch erstmal schlucken und wollte gerade schreiben, das man Kindern blos keine Kuhmilch vor dem 1 Lebensjahr geben soll !

Aber dann hab ich gesehen, das du es auch schon geschrieben hast. :)
Gott sei dank ;)

Also Leute, bitte keine Kuhmilch vor dem 1 Lebensjahr.
Ich achte bei meiner süßen sehr drauf. Ich kaufe auch keine Babynahrung , wo Milch mit drin ist, auser Folgemilch evt.
Ich pack mein Kind auch nicht in Watte ein, aber manche Sachen, beachtet jeder und das ist so eine Sache.

Meine kleine BEKOMMT :

Morgens : Brei(mit Müsliflocken)
Mittags : bekommt sie das was wir essen
(aber ungewürzt und ein wenig püriert )
oder
ein Gläschen z.B Reis mit Karotten & Bio Putte
Nachmittags : Keks zum knabbern, Apfel usw.
Abends : Grießbrei
Nachts : ein Fläschen (wenn sie dann Nachts kommt)

:)

lg
38 Beiträge
loading 19545...