Mütze oder nicht ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.959823
24. Mär 2011 15:34
Re: Mütze oder nicht ?
Maxi hat bei dem wetter gar keine decke dabei ... da die sonne eh die meißte zeit auf seine beine scheint ^^ ...aber strumpfhose,socken, jeans muß sein ^^

Ich sage mir auch, sollange er nicht klatsch nass ist,wenn ich ihn raus nehme, aber momentan ist er nur normal warm und die hände kalt

LG
gast.886986
24. Mär 2011 17:43
Bei uns war es heute auch sehr warm, habe ihm ein Stirnband und ein Kappal aufgesetzt, das hat gereicht. Drunter hatte er noch einen Body an, ein Sweatshirt und eine Übergangsjacke, Hose und Socken. Den Fußsack haben wir auch weggelassen, da hat die Sonne voll draufgescheint....

Lg
gast.1057070
24. Mär 2011 18:34
thema stirnband ich zieh meiner ein stirnband auf wegen der ohren da sie bei egal welcher mütze wie ein türran(schreibt man das so :? ) anfängt zu schreien und sie sich probiert runter zureisen. und dann geh mal mit ihr spatzieren :roll: :oops: kann man vergessen .
thema sweatshirt habe vergessen zu sagen das sie einen langarmbody drunter hatte und ne strumpfhose und dann noch ne latzhose.
ich denke bei denn temperaturen und der sonne geht das.
fusssack ist einer der zum kombiwagen gehört und sie sitzt schon im buggyumbau nur das das anschnallen im kiwa genauso ausartet mit rückendurchstecken usw.. wie mit mützen .durch den sack kann sie wenigstens net aus dem kiwa rutschen.

naja jeder hat andere vorstellungen leben und leben lassen.
gast.1609986
24. Mär 2011 19:09
@ mabi
hast du mal versucht ne Mütze zu nehmen die man zu binden kann unten ? oder ich hab mal gelesen wenn die Mama selber ne Mütze anzieht dann setzen die Kinder auch lieber eine auf ...

*flüstert leise* es schreibt sich Tyrann ;)
gast.977221
24. Mär 2011 19:19
ich ziehe till keine mütze an wenn er kinderwagen liegt und das verdeck zuist oder wenn wir irgendwo drin sind...also in geschäften mein ich ansonsten hab ich die ganze zeit ne recht dünne angezogen und gestern grade zwei neue hüte bestellt...die wird er dann angezogen bekommen bei dem sommerwetter
reggie86
24. Mär 2011 20:43
@mabi: war auch nicht so gemeint, hört sich nur erstmal komisch an...
Würde dann halt aber eine Jacke mit Kaputze anziehen und die noch über den Kopf ziehen, wenn das klappt. Weil es ist in dem Alter schon sehr wichtig, dass das empfindliche Köpchen noch geschützt ist...
gast.1165945
24. Mär 2011 21:07
Bei den Temperaturen hat Fynn nur noch ein Sonnencapy getragen als er 5 Monate alt was (um die Jahreszeit). Er ist jetzt 17 fast 18 Monate alt und trägt bei 21°C in der Sonne weder Mütze noch Capy, weil er schwitzt. Es gibt so Sonnensegel, das davor und schon brauch man kein Capy mehr aber er läuft deswegen fällt das bei uns aus. Er hat genug und sehr dichtes Haar.

Zum Thema Mütze/Capy im Sommer hat mir unsere Kinderärztin nur gesagt: Kinder vor allem Kleinkinder und Babys sollen ab 25°C keine Mützen und Capys tragen, weil die Hitze nicht abgeleitet wird. Lieber den Kopf (wenn nur ein paar Zotteln) mit Sonnencreme einschmieren und dann ein Sonnenschirm oder Sonnensegel vorne dran und das Verdeck hoch. Sonnencreme/-milch kann mit etwas Wasser und einem Kindershampoo ausgewaschen werden ;)
gast.1083184
25. Mär 2011 06:58
ich habe ihm jetzt auch nur die Kapuze von der Jacke drüber gezogen , denke mal wenn die nicht zu weit sind , ist es okay.
gast.959823
25. Mär 2011 08:41
Dragonqueen hat geschrieben :

> Zum Thema Mütze/Capy im Sommer hat mir unsere Kinderärztin nur gesagt:
> Kinder vor allem Kleinkinder und Babys sollen ab 25°C keine Mützen und
> Capys tragen, weil die Hitze nicht abgeleitet wird. Lieber den Kopf (wenn
> nur ein paar Zotteln) mit Sonnencreme einschmieren und dann ein
> Sonnenschirm oder Sonnensegel vorne dran und das Verdeck hoch.
> Sonnencreme/-milch kann mit etwas Wasser und einem Kindershampoo
> ausgewaschen werden ;)

Hi ,dafür hat meiner zuviele und zu dichte Haare...Ich habe ja auch immer bedenken, gerade weil er soviele haare hat...
gast.913909
25. Mär 2011 09:10
Hallo,

wir setzen jetzt auch noch eine dünne Mütze auf, obwohl das Wetter echt verlockend ist aber doch hin und wieder ein kühler Wind weht....

Lg
Schneckenpups
25. Mär 2011 14:11
also ich hab bei meiner Maus den Fußsack ausm Wagen genommen und wenn die Sonne richtig da ist lassen wir Strumpfhose und Jacke schonmal weg. Da reicht auch ne Hose mit Strümpfen und Pullover finde ich. Die kleine Krabbe findet das total klasse- endlich nicht mehr so ganz doll einpacken. Auf den Kopf kommt je nach Windlage ein Stirnband oder ein Kopftuch. Ganz oft aber nehme ich diese Multifunktionstücher. Damit ist man echt flexibel auf die meisten Witterungen eingestellt, denn das läßt sich ja als Mütze- wahlweise mit Halstuch oder ohne- Stirnband, Kopftuch und was weiß ich was noch verwenden. Also ich mag die Dinger!
Aber warum jetzt noch unbedingt ne Mütze? Machen wir doch auch nicht, oder?
gast.1064974
25. Mär 2011 19:07
Also mütze muss ganz einfach sein! Wir haben auch keinen Sack mehr nur ne dünne decke über die beine aber sonst immer ne mütze (Stirnband) und auch in halstuch...ohne mütze mein gott das ist so sau gefährlich wegen dem wind und alles würde ich nie riskieren! Nur weil ein paar sonnen strahlen scheinen muss man ja nicht gleich übertreiben gerade bei den kleinen. meine meinung...weil wenn sie dann krank sind und ins kh müssen jammern wieder alle!
Meine meinung!
Lg mady
reggie86
25. Mär 2011 20:02
Schneckenpups hat geschrieben :
> also ich hab bei meiner Maus den Fußsack ausm Wagen genommen und wenn die
> Sonne richtig da ist lassen wir Strumpfhose und Jacke schonmal weg. Da
> reicht auch ne Hose mit Strümpfen und Pullover finde ich. Die kleine Krabbe
> findet das total klasse- endlich nicht mehr so ganz doll einpacken. Auf den
> Kopf kommt je nach Windlage ein Stirnband oder ein Kopftuch. Ganz oft aber
> nehme ich diese Multifunktionstücher. Damit ist man echt flexibel auf die
> meisten Witterungen eingestellt, denn das läßt sich ja als Mütze- wahlweise
> mit Halstuch oder ohne- Stirnband, Kopftuch und was weiß ich was noch
> verwenden. Also ich mag die Dinger!
> Aber warum jetzt noch unbedingt ne Mütze? Machen wir doch auch nicht, oder?

Wie schon einige Mal vorher erwähnt, ist das wichtige, weil die Fontanelle der Kleinen noch nicht komplett geschloßen ist.
Wenn du mal bei deiner Kleinen fühlst, wirdst du das auch spüren.
Ich finde das noch sehr wichtig, und werde auch im Sommer immer eine Sonnenhut oder Tuch aufsetzen...
Und bei diesem Wetter sowieso noch. Es weht doch zwischendurch auch mal der Wind und so, das ist mir noch zu riskant... da bin ich ganz Mady-Maus Meinung!
gast.1004528
30. Mär 2011 14:10
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die Übermuttis sind hier wieder am schreiben...grins. Kleiner Scherz. Also ich (36) bin zweifache Mama. Meine große Tochter wird in 2 Monaten 12 Jahre alt und die Kleine ist 6 Monate.
Jetzt mal ganz ehrlich: eine Mütze sollte nur vor Wind, Kälte und heftiger Sonnenstrahlung schützen. Man verhindert damit kaum Mittelohrentzündungen, weil diese meist durch einen vorherigen Schnupfen verursacht werden. Die meisten Ohrenschmerzen sind Entzündungen des Gehörganges (erkennen selten die Kinderärzte - man muss eher mal zum HNO gehen). Diese Entzündungen können durch verschiedene Ursachen herbeigeführt werden - auch beispielsweise Chlorwasser in Pools und Schwimmbädern. Wie auch immer: eine Mütze muss bei warmen Temperaturen NICHT sein. Es sei denn, das Kind ist der Sonne ausgesetzt. Die Fontanelle stört es mehr als wenig, wenn das Kind bei warmem Wetter und ohne Wind keine Mütze auf hat. Lasst euch nicht immer so verrückt machen!!! Meine Große Tochter ist damals im Hochsommer geboren und wenn ich mir überlege, dass ich dem armen Würmchen bei 30 Grad im Schatten noch eine Mütze hätte aufsetzen sollen - na danke! Sie lag auf dem Rasen im Garten mit ihrer Pampers (auweija - mehr hatte sie nicht an... :lol: ) unter dem Sonnenschirm. Ich habe halt nur darauf geachtet, dass sie in der direkten Sonne oder eben wenn es windig wurde eine Mütze oder einen Sonnenhut aufhatte. Unsere Jüngste war am Wochenende auch ohne Mütze im Kiwa und auch auf der Terrasse draußen. Ich habe die Antworten mal meiner Freundin gezeigt, die in der Charité in Berlin Ärztin ist und sie hat sich köstlich amüsiert...das sollte doch alles sagen, oder?
Also raus mit den Kids und genießt das herrliche Wetter. Wenn es windig ist, unter 15 Grad Außentemperatur oder ihr in die Sonne, "Deckel" auf. Viel Spaß noch und ein schönes, sonniges und erholsames WE...
gast.878563
30. Mär 2011 14:43
@anettdomsgen
Weißt du, um uns hier auszulachen oder doof hin zustellen, dafür brauchst Du auch nicht antworten. Ich denke mal die Muttis/auch ich, die hier geschrieben haben, sprich Fontanelle oder so haben sich das bestimmt nicht ausgedacht. Ich weiß das von meiner Hebi und nem Arzt und danach geh ich auch!
Wenn Du das bei Deinen Kindern nicht so machst, ist es voll Deine Meinung!!!
Und nun darfst Du nochmal lachen, denn ich werde meiner Tochter, so lange wie die Fontanelle noch nicht geschlossen ist was aufsetzen!!
Aber weißt Du, was ich sehr schön finde?!?
Das wir Euch, Dich und Deine Freundin, mit unseren Beiträgen hier belustigen können/dürfen!!!
In diesem Sinne..... :D
40 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...