Mischling?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mai 2010 16:07
Re: Mischling?
[quote="lucamirko1"]wotanstochter hat geschrieben :
> och nur so. viel spaß noch mit euren kindern hoffe hattet nen schönen
> muttertag!?
dann weiß ich wie du das meinst
ich sehe das genauso[/quote]
hallo ihr beiden,
mich würde auch interesieren wie ihr/bzw du das meinst?
Bin mir grad nicht so ganz sicher ob du das Thema allgemein meinst oder nur eine Person?!?!

> och nur so. viel spaß noch mit euren kindern hoffe hattet nen schönen
> muttertag!?
dann weiß ich wie du das meinst
ich sehe das genauso[/quote]
hallo ihr beiden,
mich würde auch interesieren wie ihr/bzw du das meinst?

11. Mai 2010 16:36
lucamirko1 hat geschrieben :
> wotanstochter hat geschrieben :
> > na prost mahlzeit
>
> darf ich fragen wie das gemeint ist
> lg
Da muss ich aber jetzt auch mal fragen, was das soll?
Was hat denn so ein blöder Kommentar hier zu suchen?
Wir tauschen uns aus über unsere kleinen und dass sie 2-oder mehrsprachig aufwachsen und dann so was!
Soll das heissen, dass unsere Kinder nicht so "gut" sind wie deine/eure???
Oder dass unsere Männer nicht so gut sind wie deutsche?
Oder dass wir bestimmt alle alleine da sitzen, weil die bösen, bösen Ausländer uns deutsche Frauen mit Kind sitzen gelassen haben oder, wenn sie noch da sind, dass sie uns ganz furchtbar schlecht behandeln und bevormunden????
Deswegen war bestimmt unser Muttertag auch kein schöner??
Ist ja echt nicht zu fassen!!
Also mein Mann ist immer noch bei mir und er behandelt mich auch sehr gut und er ist auch ein super Papa für unseren kleinen! An ihm könnten sich einige andere (deutsche?!) ein Beispiel nehmen!!!!
Diese ganzen dämlichen Vorurteile immer!
Kinder sind ein Segen, egal welche Hautfarbe oder Herkunft sie haben!!
> wotanstochter hat geschrieben :
> > na prost mahlzeit
>
> darf ich fragen wie das gemeint ist
> lg
Da muss ich aber jetzt auch mal fragen, was das soll?
Was hat denn so ein blöder Kommentar hier zu suchen?
Wir tauschen uns aus über unsere kleinen und dass sie 2-oder mehrsprachig aufwachsen und dann so was!

Soll das heissen, dass unsere Kinder nicht so "gut" sind wie deine/eure???
Oder dass unsere Männer nicht so gut sind wie deutsche?
Oder dass wir bestimmt alle alleine da sitzen, weil die bösen, bösen Ausländer uns deutsche Frauen mit Kind sitzen gelassen haben oder, wenn sie noch da sind, dass sie uns ganz furchtbar schlecht behandeln und bevormunden????
Deswegen war bestimmt unser Muttertag auch kein schöner??
Ist ja echt nicht zu fassen!!

Also mein Mann ist immer noch bei mir und er behandelt mich auch sehr gut und er ist auch ein super Papa für unseren kleinen! An ihm könnten sich einige andere (deutsche?!) ein Beispiel nehmen!!!!
Diese ganzen dämlichen Vorurteile immer!

Kinder sind ein Segen, egal welche Hautfarbe oder Herkunft sie haben!!
11. Mai 2010 18:01
Mich würde auch mal interessieren was so ein Komentar soll?
Ich sehe das genauso wie Franziska.
Mein Mann ist auch noch bei uns und kümmert sich super um sein Kind
Ich sehe das genauso wie Franziska.
Mein Mann ist auch noch bei uns und kümmert sich super um sein Kind

11. Mai 2010 19:41
Hallo FranziskaSchild und jogo,
da bin ich ja froh das nicht nur ich das so aufgefasst hab!
Find den komentar auch voll überflüssig aber das ich mal wieder typisch Vorurteile.......
Ich sag immer, wo die liebe hinfällt
und außerdem kann man sich an uns ein beispiel nehmen!! Wir sind nämlich alle total Welt offen und tolerant-was vielen fehlt 
da bin ich ja froh das nicht nur ich das so aufgefasst hab!
Find den komentar auch voll überflüssig aber das ich mal wieder typisch Vorurteile.......
Ich sag immer, wo die liebe hinfällt

11. Mai 2010 20:01
Na da bin ich ja nicht die einzige, die den (überflüssigen) Kommentar so aufgefasst hat. Ich frage mich wirklich was solche Leute für ein Problem haben
Was ich sehr komisch finde ist, dass sich wotanstochter jetzt nicht dazu äußert, würde mich schon interessieren was so in ihrem Kopf vorgeht.
Das hier ist ein Forum, in dem man sich austauschen kann über was man will und wenn jemandem ein bestimmtes Thema nicht passt, dann einfach erst gar nicht lesen oder wenn man es doch liest, dann kann man sich wenigstens so blöde rotzfreche Kommentare sparen!!

Das hier ist ein Forum, in dem man sich austauschen kann über was man will und wenn jemandem ein bestimmtes Thema nicht passt, dann einfach erst gar nicht lesen oder wenn man es doch liest, dann kann man sich wenigstens so blöde rotzfreche Kommentare sparen!!

11. Mai 2010 20:09
11. Mai 2010 20:55
egal was ich jetzt schreiben würde das würdet ihr falsch auf nehmen. ich fand das nicht so toll weil manche geschrieben haben das manche schon probleme haben überhaupt deutsch mit dem kind zu reden und das versteh ich nicht
11. Mai 2010 22:54
hi an alle...
meine tochter nil kam am 4.12.2009 zur welt und ist auch ein `mischling`...
ich bin deutsche und ihr papa ist türke...
bei uns wird meistens türkisch geredet, da ich die sprache mehr oder weniger gut beherrsche...
wir haben keine probleme mit ihr deutsch zu reden tuen es aber sehr selten.. das muss doch jeder selbst entscheiden, deutsch wird sie noch schnell genug dazu lernen..
ich denke das einige hier damit nur probleme haben, weil ihre eigenen kinder nur einsprachig aufwachsen werden...
lg
meine tochter nil kam am 4.12.2009 zur welt und ist auch ein `mischling`...
ich bin deutsche und ihr papa ist türke...
bei uns wird meistens türkisch geredet, da ich die sprache mehr oder weniger gut beherrsche...
wir haben keine probleme mit ihr deutsch zu reden tuen es aber sehr selten.. das muss doch jeder selbst entscheiden, deutsch wird sie noch schnell genug dazu lernen..
ich denke das einige hier damit nur probleme haben, weil ihre eigenen kinder nur einsprachig aufwachsen werden...

lg
11. Mai 2010 23:11
meine neffe ist auch ein mischling.. sein vater(mein bruder deutsch) un seine mutter (amerikanerin) sprechen haptsächlich nur deutsch weil sie gesagt haben das sie in deutschland wohnen aber sprechen auch englisch mit ihn.. er spricht für seine 3 jahre sehr gut beide sprachen!
naja ich sag mal so wenn man schon 2 sprachig aufwachsen kann warum nicht ? spricht ja nix dagegen!
naja ich sag mal so wenn man schon 2 sprachig aufwachsen kann warum nicht ? spricht ja nix dagegen!
12. Mai 2010 11:38
@lucamirko mich würde mal interessieren wie du das gemeint hast.
@wotanstochter was sollte dann der Komentar mit dem Muttertag?
Ich finde ja jeder muss selber wissen wie man die Kinder erziehen möchte, finde es gut wenn sie 2 sprachig erzogen werden
@wotanstochter was sollte dann der Komentar mit dem Muttertag?
Ich finde ja jeder muss selber wissen wie man die Kinder erziehen möchte, finde es gut wenn sie 2 sprachig erzogen werden

12. Mai 2010 11:42
Ich glaub nicht,dass sie was dagegen gesagt hat,dass es schlecht ist,dass man zweisprachig aufwächst,sondern es darum geht,dass die Kleinen nicht vernünftig Deutsch sprechen lernen,oder hab ich das falsch verstanden?!
12. Mai 2010 20:41
13. Mai 2010 18:19
ist ja auch egal, ich darf ja im endefekt eh nichts schreiben was mir daran nicht gefällt weil ich gleich raus fliege.
und das mit dem zweisprachig ist doch kein ding nur wenn schon jemand schreibt das man probleme hat deutsch zu reden dafehlen mir die worte. ist ja auch egal muss ja jeder selbst wissen
und das mit dem zweisprachig ist doch kein ding nur wenn schon jemand schreibt das man probleme hat deutsch zu reden dafehlen mir die worte. ist ja auch egal muss ja jeder selbst wissen
13. Mai 2010 21:01
13. Mai 2010 21:08
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...