Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafanzug
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also meine kleine ist jetzt 7 Monate und sie schläft seit sie auf der Welt ist nur in einem Schlafanzug und Schlafsack ( 4 Jahreszeitenschlafsack von Gesslein echt super
17 - 20 Grad. Sie hatte am Anfang auch immer eiskalte Hände, aber solange sie im Nacken warm sind ist alles in Ordnung. Ich finde das die kleinen viel zu warm hingelegt werden, wir haben schließlich auch nur ein Nachthemd oder Schlafanzug an!
Lg
Mein Kleiner schläft im Schlafanzug und darunter nur n Langarmbody. Er hat eine normale Zudecke, im Schlafsack schläft er überhaupt nicht...Seit gestern strampelt er sich nachts nur immer auf...
Zimmertemperatur ist bei uns zwischen 18-20C....
Hat jemand ne Idee, wie er trotzdem zugedeckt bleiben kann????
lg
sie hat JEDEN morgen kalte hände...
socken mache ich aber nicht mehr drum, da sie sonst meckert^^ sie will ihre hände "benutzen", zm reiben, annuckeln oder sonstwas^^
solange sie morgens nicht verschwitzt ist, hab ichs wohl richtig gemacht
Also meine kleine wir 5 Monate alt. Sie hat schon bevor Sie fünf monate war, angefangen die decke über sich zu ziehe. Tagsüber habe ich kein Schlafsack benutzt, aber mittleweile benutze ich auch Tagsüber schlafsack. Ich würde an deiner stelle aufpassen. Das geht sehr schnell. Ich war ganz schockiert.
also mein kleiner schläft mit
Body ( egal ob lang oder kurz )
dünne Schlafhose
Dünnen Pullover ( wenn der pullover dick ist schwitzt er total)
dünne Socken
ein. Dazu tu ich Ihn noch mit einer dünnen Fleecedecke einpucken, da er sonst nicht einschlaft. und wenn ich ihn in der früh wieder aus den Bett hole ist er weder kalt noch verschwitzt.
natürlich darf es im kinderzimmer nicht wärmer als 19grad sein
wenn Kinder schlafen geht das ganze Blut in den Bauchraum darum sind die Hände und das Gesicht etwas kälter. Der kleine Körper lernt erst noch die Temperatur zu regeln, deshalb auch die Vorsicht mit der Raumtemperatur (bei uns im Schlafzimmer so zwischen 16 und 19 Grad). Das ist optimal für unsere kleine Maus und natürlich auch für uns Eltern.....
also wir haben auch das problem
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.