Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Feste Zeiten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich laß mir da nicht rein reden
Aber gut zu wissen, dass es euch auch so geht
liebe Grüße Katja
grüße tina
Ich finde das mit den festen Zeiten komplett veraltet. Und finde das diese „Zeiten“, das Kind früher oder später von ganz alleine entwickelt.
Oder seht ihr das immer noch genau so?
Also auch von wegen: Der Teller MUSS gefälligst leer gegessen werden weil es sonst am nächsten Tag regnet?!…
Wir haben auch feste Zeiten aber schon seit der Kleine 3/4 Monate alt ist. Nun ist er 8 1/2 Monate alt. Mir ist das total wichtig und mein Kind ist auch wesentlich entspannter über den Tag. Klar gibt es manchmal Tage da wird er früher müde, aber dann wird er eben noch eine halbe Stunde beschäftigt. Er hat seinen festen Rhythmus, sowohl beim Essen als auch beim schlafen.
Der Vergleich mit dem Teller leer essen finde ich passt nicht dazu.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.