Hallo september mamis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1161382
2. Mär 2011 06:13
Re: Hallo september mamis
@ winterkrümel
ich hatte 2001 ein schweren autounfall ich bin vor der schule von einem geländewagen angefahren worden und dabei wurde meine hüfte so stark beschädigt das meine scharmbeine mit einer platte grade gemacht werden musste und nach einem jahr hat sich das knochenmark gebildet und ist zusammen gewachsen. und ich habe auch schon leichte arthrose in der hüfte.

habe am 14. 3 mein nächsten termin bin ja erst 10 ssw und es ist mein 1.

ich hoffe du kannst mich jetzt einbisschen verstehen
gast.1136919
2. Mär 2011 09:12
Halloo an alle :D :D

bin auch eine glückliche September Mami :D :D :D :D freuen uns auch schon total auf unser neues Familienmitglied..endlich bald keine langeweile mehr :D :D
Mit der Übelkeit hatte ich am anfang viel zu kämpfen und jetzt hab ich nichts mehr ;) ;)
änderungen bemerk ich schon so langam mein bauch ist ein wenig voller und meine Brüste meine BH´s passen gar nicht mehr bis auf eins :oops: :oops: :evil: :evil: Aber was solls hauptsache bei IHM/SIE ist alles ok..

liebe grüße an alle
gast.1161382
2. Mär 2011 09:32
hallo,

ich hatte keine übelkeit gott sei dank,
meine brüste tun nur noch weh und werden größer. habe auch manchmal ein ziehen im unterleib aber der fa sagt das ist normal.

grüße euch alle ganzlieb
gast.1140658
2. Mär 2011 09:58
Trixi jetzt verstehe ich dich tut mir leid für dich
lass dich ma drücken

alswo veränderungen am körper meine mum sagt das sich meine figur verändert hat ein wenig und meine brüste sind groß geworden
das freut meinem mann am meisten =)
ansonsten freuen wir uns sehr auf unser erstes baby
und sind gespannt was es wird
achja fünf monate noch :D :D :D :D :D
gast.1161382
2. Mär 2011 10:01
meine freut sich darüber auch wegen der brüste meine mama hat zu mir gesagt ich habe schön abgenommen aber das es wieder kommt weis ich auch.

winterkrümel du bist echt in ordnung.
Julia+Phillipp
2. Mär 2011 21:01
An den Brüsten sieht man es bei mir auch schon...MEGA ATOM BUSEN... :oops:
Und Bauch wölbt sich auch schon...bin ja auch "schon" 14+0... :lol:
Super aber Trixi, dass du dich nach alledem zu nem Baby entschieden hast..:) *dichauchganzfestumarm*
Und KS ist nicht sooo schlimm..;) Hat auch n Vorteil: Dein Baby wird nicht "zerquetscht" und verknautscht...;9
Wünsch euch alles gute..:)))
Knuddel euch alle ganz doll...:) *Gruppenkuscheln*
gast.1167475
3. Mär 2011 11:08
juhuuuuuu :D bei mir wurden zwei herzerln festgestellt :D freu mich wie wahnsinnig.

Sibsa
gast.1161382
3. Mär 2011 11:11
guten morgen,

danke julia.

oh das jo schön sibsa ;)
gast.1167475
3. Mär 2011 11:22
Ich wollt hier mal etwas in die runde werfen:

ich muss zugeben, dass ich eher eine ängstliche werdende mami bin und mir öfters sorgen mache, als es sein müsste (lt. meiner mama gg).es ist ja meine erste SS und dann gleich zwei (bin sehr froh darüber) *jackpot* hihihi
aber trotzdem hab ich fragen über fragen und nerv irgendwie schon ziemlich jeden mit meinen ständigen fragen.

aber egal, also meine frage: wie ist das jetzt mit dem kaffee? darf frau? oder lieber nicht? wenn ja wieviel tassen? USW.

Liebe Grüße an alle ;)
gast.1161382
3. Mär 2011 11:27
huhu ich trinke auch kaffe wenn dann nur ein tasse aber ich muss sagen denn nicht täglich weil koffein soll nicht gut sein für baby

ich habe aber auch sehr viel angst
gast.1167475
3. Mär 2011 11:35
ich weiß nämlich wirklich nicht, nach wem ich mich richten soll, die einen sagen ja die anderen meinen nein, ggg bin ehrlich gesagt seit ich schwanger bin (bin ja erst 11. ssw) ziemlich verwirrt.

schläfst du nachts gut?

ich muss mindestens einmal in der nacht auf klo.
der arzt meinte das sei normal, weil der hcg-wert einfach so hoch ist.
gast.1161382
3. Mär 2011 11:39
ich muss auch nachts auf klo das aber normal,sonst schlafe ich gut bloß ich schlafe gerne auf dem bauch und das muss ich mir abgewöhnen.

mein FA hat gesagt nicht zu viel kaffee und ich trinke einmal die woche eine tasse, weil ganz soll man auf koffein nicht verzichten. ich komme in die 11 ssw
gast.1210484
3. Mär 2011 12:22
Hallo, sibsa&mani!
Ich bin zwar keine September Mami, habe aber aus Langeweile auch hier mitgelesen und denke, dass ich etwas Interessantes für dich habe.
Um vorab noch zu erwähnen, ich trinke auch gern mal eine Tasse Kaffee, auch mal ein halbes Glas Cola ist drin. Aber ich bekomme keine Zwillinge, da ist die Schwangerschaft, denke ich, doch etwas anders anzusehen. Also, gestern habe ich etwas gelesen, was ich auch so noch nicht wusste und noch nirgendwo gelesen habe. Hierzu ein Link:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 71,00.html

Muss aber dazu sagen, dass ich auch weiterhin nicht ganz auf Kaffee verzichten werde, da mein Kleiner sich gewichtsmäßig gut entwickelt. :)

Alles Gute für deine Schwangerschaft!
gast.1167475
3. Mär 2011 12:42
lenebo hat geschrieben :
> Hallo, sibsa&mani!
> Ich bin zwar keine September Mami, habe aber aus Langeweile auch hier
> mitgelesen und denke, dass ich etwas Interessantes für dich habe.
> Um vorab noch zu erwähnen, ich trinke auch gern mal eine Tasse Kaffee, auch
> mal ein halbes Glas Cola ist drin. Aber ich bekomme keine Zwillinge, da ist
> die Schwangerschaft, denke ich, doch etwas anders anzusehen. Also, gestern
> habe ich etwas gelesen, was ich auch so noch nicht wusste und noch
> nirgendwo gelesen habe. Hierzu ein Link:
> http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 71,00.html
>
> Muss aber dazu sagen, dass ich auch weiterhin nicht ganz auf Kaffee
> verzichten werde, da mein Kleiner sich gewichtsmäßig gut entwickelt. :)
>
> Alles Gute für deine Schwangerschaft!

Hi Lanebo :)

danke für den Link. Sehr nett von Dir :D Genau aus solchen Gründen bin ich eben so verunsichert. Die omis und mamas+ Arbeitskolleginnen meinen, dass eine tasse am tag schon ok. wäre und dann liest man/frau eben soetwas. :? :o

Ich bin jetzt eben auf milch mit nem schluck kaffee umgestiegen. und hoffe, dass das nicht schlimm ist. ich werde das nächste mal zur sicherheit meinen FA noch fragen bzw. die hebamme. ich hätte kein Problem auch für meine kleinen winzlinge zu verichten.

Bei der letzten abmessung waren beide schon ziemlich groß. Also der arzt war direkt erstaunt, dass sie beide so groß sind für die... ich glaub 9 woche war das. also waren ein paar mm drüber. Hätte eben weils twins sind eher gerechnet, dass sie etwas kleiner sind als sie sein sollten. Mich hats natürlich gefreut. Hoffe ich verschrei das jetzt auch nicht *klopfaufholz* :)

Vielen lieben Dank wünsche dir auch alles gute für deine weitere Schwangerschaft. ;) :D
gast.1167475
3. Mär 2011 12:47
@ Trixi

Ja ich schlaf auch soooo gern am Bauch ;)

Noch haben wir ja bisschen Zeit, uns das abzugewöhnen hihihihihi. Irgendwann wird es sowieso nicht mehr gehen.

Hach....aber schwanger sein ist soooo schön :) :D

Ich freu mich schon auf die ersten bewegungen die man spüren kann.

und ich würd am liebsten jeden zweiten tag zum FA um die babies zu sehen gggg. hab aber immer nur alles 3einhalb wochen FA-Termin :(

geduld ist nicht gerade meine Stärke :oops: :roll:
34 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...