Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was macht ihr auf die Stulle
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich will gar nicht wissen was die Kleinen alles vom Boden essen wenn sie erst mal krabbeln
Meine Nichte hab man eine halbe Seite von einem Kinderbuch gegessen
LG
lg Anika
Ich bin halt immer gerne vorsichtig... Werde mal schauen maxi wird mir schon zeigen was er essen kann und will ^^
LG
Bin eigentlich nicht so ne hypermami aber was die gesundheit angeht bin ich lieber etwas vorsichtiger...
ja mit den gläschen...hab ja vor selbst zu kochen. da ist garantiert kein salz drin
was mich teilweise total nervt ist wenn mir freundinen,arbeitskolegingn von meinem mann(??) die mich garnet kennen und nix erzählen wollen das mit dem selber kochen würde ich eh nicht lange durchhalten...ja klar für uns koch ich ja auch nicht mehr weils mir einfach zu anstrengend war...bullshit!
und das die kleinen uns zeigen was ihnen schmeckt und was nicht davon bin ich auch absolut überzeugt
so und nu ist es wieder ein roman geworden hihi
LG und gute nacht ihr lieben
Wir wollen alle das beste für unsere Kinder davon bin ich fest überzeugt
und ich gehe vieleicht auch nur so locker damit um weil ich schon ein großes Kind habe und glaub mir bei den war ich pinibel egal um was es ging habe mit den feuchtüchern alles immer sofort sauer gemacht das er ja nie dreckige hände hatte und so und es gab nur auserwähltes essen
Naja was soll ich sagen mein Sohn ist nun 10 und leider ist dieser sauer wimmel von damals an ihn hängen gebliben
Und bei unsere kleine machen wir es halt darum so das sie immer mal kosten darf klar kein rohes fleisch oder sachen die bedenklich sind^^
so nun habe ich doch wieder ein roman geschrieben
ps: So schnell solte man wirklich nicht beleidigt sein wie es oft viele sind man ist doch hier um erfahrungen auszutauschen und nicht um sich gegenseitig rum zu zicken
liebe grüße Anika
anika da gebe ich dir recht mit den beleidigt sein
Also bei den Gläschen von Hipp, steht nirgens drauf das salz vorhanden sei in der Nahrung...
Ich vertraue auf den gläschen ^^
Ja wenn mein schatz 9monate alt ist,werde ich für ihn auch mit kochen... Klar möchte ich meinen schatz alles anbieten, auch das was ich selber garnicht futter... er soll ja die auswahl haben.
Mit nutella überlasse ich den Omas, da sehe ich es wenigstens nicht
Am anfang habe ich auch immer alles desinfiziert usw. ...das mache ich nu auch nimmer so schlimm...bissl staub muß maxi ja auch abbekommen,wegen den abwehrkräften.
Sagt mal desinfiziert ihr die Tee Flaschen+Nuckis? Da die bei mir nicht mit milch in berührung kommen, mache ich es nimmer...da es ja nicht passieren kann mit den milchbakterien...
LG
Die Gläser ab 8. Monat haben alle Salz.
Beispiel: Kartoffel-Gemüse mit Bio-Rind 1,3% jodiertes Speisesalz.
Steht allerdings auch drauf, Salzarm.
Flaschen desinfiziere ich noch immer, obwohl man sagt nach dem 6. Monat brauch man das nicht mehr!!
Aber ist nun mal noch drin!!
Na die Milchflaschen mache ich auch,wegen den Milchbakterien ^^
Jodsalz könnte ich mir gut vorstellen, brauchen sie, wegen der schilddrüse...
LG
nuckel nimmt se schon länger nicht mehr, dafür die hand
sag mal wie macht ihr das eigentlich mit den gläschen?
meine maus ist jetzt 7 monate, nehm aber noch die gläschen ab 4 und 6 monat. da hat se dann mehr abwechslung
nehmt ihr dann nur die gläschen in welchen monat eure kleinen sind oder auch noch ab zb den 4 monat??
LG
Aber nochmal zurück zum Thema,
Besonders Abwechlungsreich bin ich da nämlich nicht, es gibt bei uns nur Frischkäse, Bioschmierkäse oder Marmelade. Würde gerne mal was anderes ausprobieren.
Danke
Sag mal, lese hier grad Marmelade..... gibts ne bestimmte? Habe das bis jetzt noch nicht gemacht, da ja da Haufenweise Zucker drin ist....
Ich denke das hat noch Zeit .Das wollen Kinder ja noch früh genug
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.