Hilfe: 6 Tage kein Stuhlgang, Stillbaby-Schreit

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1087787
23. Feb 2011 15:15
Re: Hilfe: 6 Tage kein Stuhlgang, Stillbaby-Schreit
Tigersue hat geschrieben :
> Hatten wir bei unseren Kleinen auch, er ist jetzt 2einhalb Monate.
> Er hatte 14Tage nicht groß gemacht.
>
> Unser Kinderarzt meint, dass wir nur eingreifen sollen, wenn er einen
> festen Bauch hat und sichtlich drückt, ohne das was kommt.
> Er hatte es nach 14 Tagen dann von alleine gemacht. Es war auch nicht fest,
> sondern schön weich.
>
> Aber wir hatten auch Angst. ;)
>
> Es kann sein, das dein Kind auch ein Wachstumsschub hat und deswegen die
> ganze Milch verarbeitet ... nur wichtig: immer ne nasse Windel!!!

Oh, das ist ja tröstlich, das es nicht nur uns so geht. Dann warte ich mal ab. Danke für die Info ;-)))
gast.1161657
23. Feb 2011 21:05
eine bekannte hat das auch mit ihrer kleinen maus...schon über 1 1/2 wochen. aber die hebamme meinte bei stillkindern ist das nicht so schlimm ....nur wenn die pippi sehr stinkt sollte man einen arzt aufsuchen, denn das darf es in dem alter noch nicht...

ich würde trotzdem vorsichtshalber einen arzt aussuchen und es checken lassen
gast.1117490
24. Feb 2011 16:12
Allso ich füttere mein baby mit flasche die hatte 2 tage keinen stuhlgang und da meinte der arzt das sei nicht gut, ich kenne mich zwar nicht aus wie es beim stillen ist , aber ich glaube 6 tage sind auch zu lange die ganze milch muss ja irgendwann auch wieder irgendwo raus die ist ja wie viel, würde mal den kinderarzt fragenn, meiner meinte ich soll 500ml wasser abkochen und 1 tel salz daszugeben nund mit einer kleinen spritze der kleinen einen einlauf machen . allso bei mir hat es wirklich geholfen. :P
gast.1142938
24. Feb 2011 19:25
Hallo,
hatte das gleiche Problem als mein Kleiner 6 Wochen alt war, bei uns haben die Kümmelzäpfchen sehr gut geholfen. Was ich Dir auch noch empfehlen kann sind probiotische Tropfen "BiGaia", hat meine Hebamme mir empfohlen. Die beruhigen den Bauch auch sehr gut. Einmal täglich 5 Tropfen.
Meine Hebamme meinte übrigens das Stillkinder bis zu 16 Tagen keinen Stuhlgang haben dürfen. Nach gut 1 1/2 Wochen hatten wir keine Probleme mehr.
gast.1051642
24. Feb 2011 19:56
Hallo,

ich glaub wir sprengen alles. Meine Kleine hatte am Anfang teilweise bis zu 10 12 Tagen keinen Stuhlgang. Hatte auch immer gedacht das ist nicht normal, aber bei Stillkindern schon. Sie hat meistens nur einmal die Woche gemacht. Dementsprechend groß waren die Ladungen. :shock: Mittlerweile auch täglich. Sie hatte auch die 3 Monatskoliken und somit auch ständig mit dem Bauch zu tun. Wenns nur Blähungen sind brauchst denke ich nicht zum Doc, da hilft auch nicht viel hat meine Hebi immer gesagt. Die genannten Sachen anwenden. Wenn du aber unsicher bist dann lieber einmal zuviel zum Doc als zu wenig.

LG
gast.1159155
24. Feb 2011 20:29
hi
also meine hebi hat immer gesagt stillbabys bekommen definitiev nie verstopfungen und sie sagte auch da der kleine körper ja quasi noch ganz neu ist kann es mal sein das die mal gaanz lange nich machen und dann aber den übelsten haufen in die windel schießen^^

aber am aller besten isses immer den kinderarzt mal zu fragen:)
alles gute
jessy mit baby daliya (2M & 17T alt)
21 Beiträge
loading 19543...