Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Popo Creme
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich benutze die Wundschutzcreme Babylove von dm oder die von Bübchen. Ich bin mit beiden sehr zufrieden.
Da hat die Multilind Salbe mit Nystatin (aus der Apo) super geholfen.
Liebe Grüsse von Anja
Wenn der Po aber nicht wund ist, nehme ich nicht immer eine Creme.
nur...welche nehm ich den jetzt, ihr habt mir ja so viele empfohlen.
Danke
Andrea und Lena
ich nehm eigentlich schon immer die Calendula Creme von Weleda. Bin damit super zufrieden. Hatte auch schon mal die von Hipp und Penaten, bin dann aber wieder auf die von Weleda zurück.
LG Franziska
Wir benutzen von Anfang an die Calendula Creme von Weleda und sind sehr zufrieden mit der Creme. Allerdings cremen wir auch nur, wenn der Popo oder der Hodensack rot ist (richtig wund war er bisher zum Glück nicht einmal!!!). Dann kommt etwas Creme drauf und ein- zwei Stunden später ist wieder alles ok. Felix wird zweimal die Woche gebadet - danach öle (babydream von rossmann - ÖkoTest sehr gut!) ich ihn nur ein - keine Creme (vielleicht nur am Popo, wenn er rot ist)!!! Im Gesicht ein wenig Pflegecreme (extrasensitive von Babydream/rossmann - ÖkoTest sehr gut!). Sonst wir er gar nicht gecremt oder geölt und seine Haut ist babyzart und sehr weich ohne Pickelchen oder sonstiges. Ist aber vielleicht auch nahrungsbedingt oder anlagebedingt: Im Schwimmkurs gibt es auch sehr viele Kinder, die Probleme mit der Haut haben - besonders mit dem Popo: Die Mamas dort sagen, dass dann die einfache Zinksalbe aus der Apotheke sehr gut sein soll - und super günstig!
LG
MuckMuck
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.