Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Krippen- Kindergartenplatz
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich konnte auch erst die anmeldung nach der Geburt abgeben und warte jetzt auf ne Meldung.
Ne Freundin von mir hat sich auch schon sehr früh angemeldet und hat ein halbes Jahr später die Absage erhalten, jetzt muss sie sich was privates suchen
also bei uns war letzte woche informationstag, zwecks kindergarten. und wir riefen überall an und fragten, wann wir yassine (6monate) anmelden sollen, da lachten alle 8 Kindergärten, denn bei uns in München darf/sollte man in städt. einrichtungen erst 1 jahr zuvor die kids anmelden.
nur bei krippenplätzen so früh wie möglich, aber yassine geht erst mit 3jahren zum kindergarten, vorher passt meine mutter auf ihn auf.
LG
Ich bin jetzt in der 25. Woche (und hab mich in euer Forum verirrt
Habe mich im Dezember 2010 (!!) für die 3 Krippen (a 36 bzw. 48 Plätze) bei der AWO im Ort angemeldet und habe vor 2 Wochen mal nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. Auf der Warteliste für einen Krippenplatz bin ich Nr. 249!!!
Is doch irre, oder? Hoffe dass ich bis August / Sept. 2012 einen Platz bekomme..
Es macht zwar dieses Jahr noch eine private Krippe auf, aber diese 48 Plätze sind bestimmt auch bald weg..
Bin auch gespannt wie die Gemeinde das mit dem Anspruch ab 2013 umsetzen will..
LG
Jup das frage ich mich auch, da denke ich steigen einfach die preise und das thema hat sich erledigt ...zumindestens in den städten...
LG
> Ab 2013 steht doch eh jedem Kind ein platz zu ....
Ein Ganztagsplatz???
ich hab die Daten schon deswegen weiss ich ab wann Felix in die Krippe geht ...
> lolikom hat geschrieben :
> > Ab 2013 steht doch eh jedem Kind ein platz zu ....
>
> Ein Ganztagsplatz???
Das weis ich leider nicht .... ich weis nur, das jedes Kind ein recht auf ein platz hat
Jetzt, beim zweiten Kind habe ich schon 8 Wochen vor dem ET das Kind in der Krippe angemeldet. Und als Sie 5 Monate war habe ich den Kindergartenplatz angemeldet (andere Einrichtung). Und wieder musste ich mir den Satz anhör4en "Da kommen sie aber fast bissl zu spät". Aber dank den KiTa-Gesetzes hier in Thüringen steht mir ja der Platz gesetzl. zu und alles wird gut. Meinen Chef freut`s.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.