omas in mütter-forum
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2011 20:57
Re: omas in mütter-forum
@naschiH: Heheh.... wir haben die gleiche Meinung... ist halt nun mal Internet...
Ich habe aber eine super Schiegermama, aber die Lebt leider nicht in Deutschland...
sehen sie leider nur alle 2 Monate
Ich habe aber eine super Schiegermama, aber die Lebt leider nicht in Deutschland...

19. Feb 2011 08:48
ich habe auch einen nette Schwie.mu. aber ich bin froh, dass sie nicht gut mit ihrem Comp. umgehen kann 

19. Feb 2011 09:40
@naschih, wie man schreibt nur lügengeschichten?????????
Das was ich geschrieben habe ist die volle Wahrheit und teilweise noch schlimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das was ich geschrieben habe ist die volle Wahrheit und teilweise noch schlimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

19. Feb 2011 10:26
ned künstlich aufregen... das is die aussage von meiner schwiegermutter!!!!
19. Feb 2011 10:48
Moni9 hat geschrieben :
> @steffilein, ich habe auch kein schlechtes Gewissen! Sie weiß eigendlich
> das ich sie nicht ab kann und sie spühr es immer wenn ich sie sehe!
>
> Aber ich will wenigstens hier meine Ruhe vor ihr haben!!!!!!!!!!!!
> Wie gesagt, ich habe nix gegen die anderen Omis und Schwiegermütter!
>
Aber ich dachte auch das hier ist für Neu-Muttis!?
>
> LG Moni
ich seh das genauso ich dachte auch das das forum hier was für Neu Muttis ist die sich untereinander austauschen und Erfahrungen teilen....
Ich bin der Meinung das Omi´s und Schwiegermütter hier nichts zu suchen haben.
das ist unser Forum und wir wollen doch hier unsere Ruhe haben.
> @steffilein, ich habe auch kein schlechtes Gewissen! Sie weiß eigendlich
> das ich sie nicht ab kann und sie spühr es immer wenn ich sie sehe!

>

> Aber ich will wenigstens hier meine Ruhe vor ihr haben!!!!!!!!!!!!

> Wie gesagt, ich habe nix gegen die anderen Omis und Schwiegermütter!
>

>
> LG Moni
ich seh das genauso ich dachte auch das das forum hier was für Neu Muttis ist die sich untereinander austauschen und Erfahrungen teilen....
Ich bin der Meinung das Omi´s und Schwiegermütter hier nichts zu suchen haben.
das ist unser Forum und wir wollen doch hier unsere Ruhe haben.
19. Feb 2011 12:06
so nebenbei erwähnt, habt ihr dann auch was gegen väter die hier registriert sind? is auch schon vorgekommen!
19. Feb 2011 12:31
also, ich lese hier immer wieder das "nette" wort "neumuttis".
dann möchte ich jetzt mal wirklich eine frage los werden.
was bitte sind "neumuttis"?
muttis, die ihr erstes kind haben?
ihr zweites, ihr fünftes?
dürfen dann nur die " frischlinge" unter den muttis sich hier austauschen?
ist es auf ein bestimmtes alter bezogen?
woran bitte ist der begriff "neumutti" festgemacht?
und warum fühlen sich hier so viele von einer jungen oma bedroht und angegriffen?
vergesst ihr dabei evtl, das wolfmond nicht euer schw.drache ist und das sie evtl auch ganz nett sein könnte?
dieses forum ist zum austauschen da, dachte ich immer.
und nun wird es provokant, wem der schuh past, darf ihn sich gerne anziehen, alle anderen dürfen darüber schmunzeln
.
also, wenn dieses forum nur für muttis gedacht sein sollte, die ihr erstes kind haben, dann wäre das hier echt "lustig" weil dann hier ein ganzer haufen frauen sich die köppe heißschreiben würden und doch nicht einen schritt weiter kommen würden, weil keine genau weiß, wie sie es machen soll.
so, das war das provokante.
zum glück ist es ja anders und die muttis, die schon etwas erfahrung haben, geben diese an die ganz frischen weiter und umgekehrt.
und genau von sowas lebt so ein forum schließlich, von den unterschiedlichen erfahrungen die jede macht.
und ich denke nicht, das eine omi da stört, ganz im gegenteil, gerade die omis können uns noch eines erklären, wenn es um altbewährte hausmittel geht zum beispiel, die keiner mehr richtig kennt, jetzt aber wieder in mode kommen.
gebt omas wie wolfsmond doch eine chance, alles andere wäre echt unfair.
in diesem sinne ein schönes we
eure noroelle
dann möchte ich jetzt mal wirklich eine frage los werden.
was bitte sind "neumuttis"?
muttis, die ihr erstes kind haben?
ihr zweites, ihr fünftes?
dürfen dann nur die " frischlinge" unter den muttis sich hier austauschen?
ist es auf ein bestimmtes alter bezogen?
woran bitte ist der begriff "neumutti" festgemacht?
und warum fühlen sich hier so viele von einer jungen oma bedroht und angegriffen?
vergesst ihr dabei evtl, das wolfmond nicht euer schw.drache ist und das sie evtl auch ganz nett sein könnte?
dieses forum ist zum austauschen da, dachte ich immer.
und nun wird es provokant, wem der schuh past, darf ihn sich gerne anziehen, alle anderen dürfen darüber schmunzeln

also, wenn dieses forum nur für muttis gedacht sein sollte, die ihr erstes kind haben, dann wäre das hier echt "lustig" weil dann hier ein ganzer haufen frauen sich die köppe heißschreiben würden und doch nicht einen schritt weiter kommen würden, weil keine genau weiß, wie sie es machen soll.
so, das war das provokante.
zum glück ist es ja anders und die muttis, die schon etwas erfahrung haben, geben diese an die ganz frischen weiter und umgekehrt.
und genau von sowas lebt so ein forum schließlich, von den unterschiedlichen erfahrungen die jede macht.
und ich denke nicht, das eine omi da stört, ganz im gegenteil, gerade die omis können uns noch eines erklären, wenn es um altbewährte hausmittel geht zum beispiel, die keiner mehr richtig kennt, jetzt aber wieder in mode kommen.
gebt omas wie wolfsmond doch eine chance, alles andere wäre echt unfair.
in diesem sinne ein schönes we
eure noroelle
19. Feb 2011 13:22
19. Feb 2011 16:22
*Neumutti´s* sind Muttis die in den letzten 2-3 Jahren ein Kind zur Welt gebracht haben und es ist egal wie viele Kinder sie schon hat. 

19. Feb 2011 16:33
19. Feb 2011 19:36
ich denke, das es egal ist, denn dann dürfte ich auch nicht hier sein, bin dann ja auch keine " neu-mutti " mehr, da mein erster sohn schon 4 ist und mein kleiner 5,5 monate.
dieses thema ist irgendwie lächerlich, sorry.
wer sich jetzt angegriffen fühlt, tut mir leid, aber wenn ihr sonst keine probleme habt, dann möchte ich persönlich eure probleme haben, ganz ehrlich.
solange hier keiner einen bevormundet oder in irgendeiner weise vorschriften macht, ist es doch ziemlich egal, ob jemand, wie es hier schon oft formuliert wurde " neu-mutti" ist, oder - und den begriff bringe ich jetzt mal "neu.oma" ist.
ich persönlich wäre froh, wenn sich meine mutter oder auch meine schw.mu hier mal informieren würden, anstatt mir immer damit zu kommen, wie es bei uns damals war und immer nur mit dingen, die nun wirklich schon völlig überholt sind.
macht euch doch erstmal die mühe, die leute hier kennen zu lernen, vll erlebt ihr ja eine positive überraschung?
und nicht jede schwie.mu muß auch ein drachen sein oder hier zum "spionieren" sein.
nehmt es doch mal einfach hin und schaut, was daraus erwächst.
in diesem sinne ein schönes we.
eure noroelle
dieses thema ist irgendwie lächerlich, sorry.
wer sich jetzt angegriffen fühlt, tut mir leid, aber wenn ihr sonst keine probleme habt, dann möchte ich persönlich eure probleme haben, ganz ehrlich.
solange hier keiner einen bevormundet oder in irgendeiner weise vorschriften macht, ist es doch ziemlich egal, ob jemand, wie es hier schon oft formuliert wurde " neu-mutti" ist, oder - und den begriff bringe ich jetzt mal "neu.oma" ist.
ich persönlich wäre froh, wenn sich meine mutter oder auch meine schw.mu hier mal informieren würden, anstatt mir immer damit zu kommen, wie es bei uns damals war und immer nur mit dingen, die nun wirklich schon völlig überholt sind.
macht euch doch erstmal die mühe, die leute hier kennen zu lernen, vll erlebt ihr ja eine positive überraschung?
und nicht jede schwie.mu muß auch ein drachen sein oder hier zum "spionieren" sein.
nehmt es doch mal einfach hin und schaut, was daraus erwächst.
in diesem sinne ein schönes we.
eure noroelle
19. Feb 2011 19:54
@noroelle, soviel ich weiß hat keiner wolfsmond persönlich angegriffen!
Ich jedenfals nicht! Und ich dachte hier darf man seine Meinung sagen! Oder darf man das nicht mehr?????
Auch wenn du es nicht verstehst, ich würde es schei.... finden wenn meine Schw.mutter sich hier anmeldet! Denn wenigstens hier möchte ich meine ruhe haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn du das nicht verstehst und weil deine Schw.mutter vielleicht toll ist!
LG Moni
Ich jedenfals nicht! Und ich dachte hier darf man seine Meinung sagen! Oder darf man das nicht mehr?????
Auch wenn du es nicht verstehst, ich würde es schei.... finden wenn meine Schw.mutter sich hier anmeldet! Denn wenigstens hier möchte ich meine ruhe haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Moni
19. Feb 2011 21:17
@ moni,
lt verfassung haben wir meinungsfreiheit und ich habe nur meine meinug vertreten.
wenn du dir den schuh anziehst, ist das dein dein ding, dann passt er ja vll auch.
da ich das nicht weiß, laß ich das mal dahin gestellt.
diese ganze diskussion ist einfach nur lächerlich, sorry.
und was meine schwie.mu betrifft, zu ihr habe ich ein , sagen wir mal, auskommendes verhältnis.
und trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn sie sich hier anmeldet.
solche foren haben die möglichkeit, das man sich mit nicknamen anmelden kann, damit ist man schwerer ausfindig zu machen, wenn man seinen nicks nicht gerade überall herumerzählt.
aber nun stelle ich mal eine ganz andere frage, mal sehen,ob sich meine vermutung bestätigt.
wie alt seid ihr?
ich mache auch gerne die vorreiterin, ich werde 35.
bin mal gespannt, wie jetzt die reaktionen aussehen.
warum ich nach eurem alter frage, werde ich euch später verraten, erstmal ehrlich antworten,o.k.
.
ganz liebe grüße
noroelle
lt verfassung haben wir meinungsfreiheit und ich habe nur meine meinug vertreten.
wenn du dir den schuh anziehst, ist das dein dein ding, dann passt er ja vll auch.
da ich das nicht weiß, laß ich das mal dahin gestellt.
diese ganze diskussion ist einfach nur lächerlich, sorry.
und was meine schwie.mu betrifft, zu ihr habe ich ein , sagen wir mal, auskommendes verhältnis.
und trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn sie sich hier anmeldet.
solche foren haben die möglichkeit, das man sich mit nicknamen anmelden kann, damit ist man schwerer ausfindig zu machen, wenn man seinen nicks nicht gerade überall herumerzählt.
aber nun stelle ich mal eine ganz andere frage, mal sehen,ob sich meine vermutung bestätigt.
wie alt seid ihr?
ich mache auch gerne die vorreiterin, ich werde 35.
bin mal gespannt, wie jetzt die reaktionen aussehen.
warum ich nach eurem alter frage, werde ich euch später verraten, erstmal ehrlich antworten,o.k.

ganz liebe grüße
noroelle
19. Feb 2011 21:24
37 und fast 2 monate
was bin ich dann jetzt!? "neumutti"? weil ich mein erstes Kind habe unter einem Jahr? "altmutti"? weil ich älter als 30 bin? hmmmm

was bin ich dann jetzt!? "neumutti"? weil ich mein erstes Kind habe unter einem Jahr? "altmutti"? weil ich älter als 30 bin? hmmmm

19. Feb 2011 21:33
Fast 30 in ein paar Monaten das ist mein erstes Kind und jetzt bald 4 Monate die süsse.
Na dann erzähl mal warum es wichtig ist.
Na dann erzähl mal warum es wichtig ist.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...