Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Der liebe Schwiegertiger/ Das Schwiegermonster
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
lg
ich finds vor allem amüsant, dass dein mann das genau wie meiner abtut. streitet ihr euch deswegen auch immer wieder? letztens haben es meine doch tatsächlich gebracht ihm ne sms zu schicken ob er auf den geburtstag seiner schwester auch kommt. wortwörtlich ER. da hab ich beschlossen nicht mitzugehen und es wurde noch nicht mal nach mir oder dem baby gefragt
ich spiele auch das lustige "mir alles wurschd" vor ihnen, meine mutter war aber selbst schon drauf und dran bei ihnen anzurufen und zu fragen ob sie eigentlich noch ganz richtig im kopf sind.
tut mir echt leid, dass es bei dir auch so kacke läuft mit den schwiegermonstern.
verhalten sie sich den anderen schwiegersöhnen/-töchtern auch so kalt gegenüber falls vorhanden? meinem zukünftigen schwager gehts nämlich auch so wie mir..
ich glaube wir haben nicht nur die selben Schwiegererltern, sondern auch die selbe Mutter
Ja, wir streiten uns mit meinem Mann deswegen, aber leider immer erfolglos.d.h. ich bestehe drauf dass ich recht habe und er dass ich das alles nur viel zu ernst nehme. und dabei bleibts!!!
Ich bin noch die einzige "fremde" in der Familie, der Bruder meines Mannes hat noch keine Freundin.
Das mit der SMS kommt mir auch bekannt vor
Wohnen deine Schwiegermonster auch weiter weg? Oder musst du sie öffters sehen?
Ach ja, meine Schwiegermutter hat schon rumgeheult dass sie bestimmt nicht die Lieblingsoma von der kleinen sein wird, weil meine Mutter sie (jetzt schon) mit Geschenken überhäuft.
Hmmm...meine Schwiegermutter wohnt 10 km von uns weg- schafft es aber nie uns zu besuchen weil sie selber noch 5 Kinder zuhause wohnen hat (im Alter von 6-23)und stääääääändig deswegen soooo erledigt ist(ist ja nicht so dass die drei Großen über 17 sind und kaum noh daheim!).
Anfangs war ich wirklich traurig dass das Verhältnis so schlecht ist, aber an unserer Hochzeit vorletztes Jahr hat sie ne Rede gehalten in der nur ihr Sohn vorkam, ne Powerpoint mit lauter Bildern von ihm gezeigt und davon 2 mit seiner Exfreundin,(die er mit 15 hatte!!). Nix von mir, nix von uns...da war mir klar, dass es nun entgültig vorbei ist.
Ich geh jetzt nur noch zu Anstandsgelegenheiten hin wie Geburtstagen- ansonsten kann ihr Sohn das gerne allein erledigen- aber sicher nicht mit meinem Kind wenns dann da ist.
Lg
also ich seh halt den einen Vorteil für mich, dass mein Kind sich nie entschieden muss welche die Lieblingsomi wird und wo man die Ferien verbringt
Man lernt durch solche Erfahrungen erst, wie gut man es mit den eigenen Eltern getroffen hat und dafür bin ich seither noch dankbarer:-)
Naja, Lg
Aber ich finds auch besser nicht all zu nah bei den Schwiegereltern zu wohnen.
Lg Juli
hahahahaha- ich glaub ich bin bei der versteckten Kamera oder so!!!
ja klar hast schon recht, man kann es nicht erwarten oder vorschreiben und mir ist es auch eigentlich egal! aber irgendwo hab ich ein schlechtes gewissen weil meine eltern soviel kaufen und die anderen gar nix. zum beispiel, wir haben von meinen eltern und großeltern einen trockner zu weihnachten bekommen, von den schwiegereltern eine flasche sekt! die sind sooo knauserig, sie jammern zwar immer sie haben kein geld aber dann ständig da mal hin und mal dort hin fahren für 2-3 tage usw. Ich finds halt einfach nur schade
Was mich auch nervt meine eltern wohnen ca 150 km von uns weg und besuchen uns 1 mal im monat, die schwiegereltern wohnen 30 km entfernt und kommen wenns hoch kommt einmal im 1/4 jahr und dann meistens auch nur wenn sie was wollen (weil sie mal wieder wegfahren und wir den Hund sitten sollen), sie sind so oft bei uns in der nähe aber dann mal auf ein hallo vorbeikommen tun sie nicht, aber wehe wir sind mal in der nähe von ihnen und kommen net vorbei.
Aber ich glaube es könnte uns viel schlimmer treffen und eigentlich sind sie ja auch ganz nett, hat ja jeder so seine macken.
Meine Schwiegereltern kommen auch fast nie, aber darüber bin ich auch echt froh xD
bei uns ist das auch so meine mama hat uns zu weihnachten das geld für den kinderwagen geschenkt und schon klamotten für gefühlte zwei kleiderschränke gekauft.... ist alleinerziehend und mitsicherheit nicht vermögend.... maxs papa mit seiner neuen frau, die ich zum letzten mal vor 3 1/2 jahren zu unserer hochzeit gesehen hab, haben sich so über die nachricht gefreut, dass sie uns 300€ zu weihnachten zugesteckt haben. nur max mama, die wir ungefähr jede woche sehen, hat uns gar nichts geschenkt!! Letze woche kamen dann zwei paar socken und ein lätzchen, ist ja nett, aber... halt nichts im vergleich!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.