Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
nimm den in Größe 90. Habe ich bei meiner großen auch so gemacht. Mir hat mal jemand gasagt, oder hab ich irgend wo gelesen, weiß es nicht mehr, dass man Schlafsäcke so 20 cm länger haben soll, wie die Körpergröße, damit die Kiddi´s genug Beinfreiheit haben zum Strampeln. Wir sind dann gleich von 90 auf 110 umgestiegen, das spart natürlich auch Geld.
Lg
Ich würde es wieder genauso machen, da die Kleinen aus 50/56 ganz schnell rausgewachsen sind.
ich hatte ein frühchen (mit 46cm kam er aus dem kh) und wir hatten für ihn einen schlafsack von kik mit innensack. er hatte 70 cm, war absolut klasse. den innesack nehme ich jetzt bei warmen temerpaturen pur her und es ist super.
ansonsten kannst du dich mal im kh informieren, bei uns haben die eltern (welche normal geboren haben) 2 schlafsäcke bekommen. vllt brauchst du dann gar keinen mehr kaufen.
lg mamaadrian
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.