Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
achsoooooo
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
es passiert schon mal...aber wie schon erwähnt,ich passe da jetzte urst auf & spüle den nuckel denn mit wasser ab oder ich hab den an der nuckelkette.
klar ist es dann nicht schön,wenn die kleine schlechte zähne davon bekommt..ich stimme euch da schon zu aber mal ehrlich,wem ist das denn schon mal nicht ausversehen passiert, macht doch daraus kein drama
Ich stecke auf jedenfall nicht ihren schnuller in mein Mund.
Haber uach immer ein Ersatz dabei. Wasser zum abspüllen. Wir leben doch nicht im Wald, es gibt genug Wasser .
PS: Mein tochter ist absolut schnullerkind. Liegt es da dran das sie noch keine Zähne hat. Sie wird sieben monate alt. Ich mache mir schon sorgen. Kann sie auch dadurch schiefe Zähne kriegen.
ne ist aber gut das du das ncith machst. es ist ja auch nicht gut für die kinder. aber man kann ja den nuckel (bei jedem is es ja eine andere tradition zu weihnachten) weihnachtsmann oder sonstwas abholen lassen. oder man bindet dennuckel an einen baum
Naja muss halt durch. Für was gibt es spange. Ich habe es auch getragen.
ich bin auch gegen nuckel aber mal schaun wie es bei ihm wird.
> naund, das is vieleicht war aber es wurde auch erwissen mütter die das
> machen denen ihre kinder haben weniger oder garkeine alergien
und deswegen nimmst du den nuckel von deinem baby in den mund?
äh ja weil die kleinen davon auch windelpilz bekommen können -.-
dann frage ich mich warum es empfohlen wird ,dass man die ersten monate babyflaschen und so sterilisieren soll..naja jeder wie er will
bekommt man ja augenkrebs bei der rechtschreibung
Ich hatte von der Bücherei ein Buch von GU....ich komm nur gerade nicht auf den Namen (suche es aber im Internet schon)...da stand auch drin, dass es nicht so tragisch sei, wenn die Mutter mal den Schnuller in den Mund nimmt.
Ich denke, dass sollte jeder für sich entscheiden...Dann dürfte man auch nicht mit den Fingern den Schnuller berühren um einen Fussel wegzumachen...an den Händen hat man auch genug Bakterien, etc.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.