Säugling auf den Rücksitz gehört sich nicht???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.959823
21. Jan 2011 07:39
Re: Säugling auf den Rücksitz gehört sich nicht???
Hi, ich habe meinen kleinen auch auf den rücksitz...wo sie jetzt mit fahren,fahren sie immer mit...bei unseren kleinen auto, habe ich ihn vorne...mußte aber den airbag ausstellen, naja ob das unbedingt sicherer für mich ist

LG
gast.935488
21. Jan 2011 11:35
Also in kleinen Autos verstehe ich das ja auch. Wir hatten vorher einen 3 Türer eine Seat. Da hätte der Sitz gar nicht reingepasst. Zumindest hätte davor dann keiner mehr sitzen können. Wenn jemand hinten mitgefahren ist, hat der sich total da rein gezwängt. Aber den Sitz kann ich ja schlecht kleiner machen :lol:
Jetzt geht das halt alles, wenn die Möglichkeiten gegeben sind. Und mal ehrlich, man macht es sich doch auch ein bischen bequem, sprich: Bevor man den Sitz in einen engen Rücksitz quetscht, stellt man ihn auf den Beifahrer. Solange der Airbag aus ist, ist das O:K:
Ich denke es muss auch jeder selber wissen. Fakt ist nur, hinten ist es sicherer.
jasali
21. Jan 2011 11:45
Also wir haben nen Ford Cougar.Da ist hinten auch net wirklich viel platz da hinten Sportsitze sind und ein zeitürer ist er auch.Da ist es immer ziemlich umständlich die kleine im Maxicosi hinten reinzusetzen :? Aber die 5 min die wir länger brauchen um loszufahren sind es uns wert.Wie der spruch schon sagt die wichtigsten Personen sitzen immer hinten :D Meine meinung würde die kleine net nach vorn setzen auch wenn wir Airbag ausschalten Lg
gast.959823
21. Jan 2011 11:52
Ja sry... das ist ein Ford Puma...ich hätte nicht mal ne idee wie der da hinten rein soll ;) ...und fürs baby ist es egal...angeschnallt ist angeschnallt...

Muß aber dazu sagen, es ist nur einmal die woche so und ich fahre da auch gerade mal 15min...sonst kommt er immer ins große auto nach hinten...aber mit dem fahre ich so ungern und gerade wenn wie jetzt schnee liegt, kenne einfach das fahrverhalten nicht...

LG
jasali
21. Jan 2011 11:56
Es ist doch jedem seine sache wie sie ihre würmchen mitfahren lassen.Kann da nur von uns sprechen wie wir es handhaben. Beim puma kann ichs aber ehrlich gesagt verstehn :lol: wir habens ja schon eng :? ich empfinde es zumindest so :lol:
gast.1131535
21. Jan 2011 11:59
Also wenn das so sein sollte das man eine schlec hte Mutter ist, wenn man seine Kinder hinten sitzen lässt, dann bin ich wohl eine besonders schlechte Mutter... Bei mir sitzen gleich 2 hinten... :lol:
Da soll mir mal bitte einer erklären, wies anders gehen soll... :D
gast.959823
21. Jan 2011 11:59
na danke ^^

sonst kommt er mit in skoda octavia ^^... bin aber auch nicht begeistert wenn er vorne sitzt ;)
gast.1015716
21. Jan 2011 12:28
Der statistisch belegte sichereste Platz für Kinder im Auto ist übrigens nicht hinter dem Fahrer. Wenn man an einen seitlichen Frontalaufprall, bei dem zumeist ja die Fahrerseite betroffen ist, denkt, erklärt sich das.
Entweder hinten rechts (das erleichtert auch der Mutter über zusätzliche Spiegel und Rückspiegel im Abblendmodus ab und an einen Blick auf den Muckel zu werfen) oder in der Mitte (da ist bei einem generellen Frontalcrash einfach mehr Platz für das Kind.)..

noxx 8-)
gast.961402
21. Jan 2011 12:51
Bei uns sitzt die kleine auch immer auf der Rückbank, sie würd mich zu sehr ablenken wenn sie vorn währe :) :) kann mir nur von der Schwiegertante jedesmal anhörn "was die kleine sitzt da ganz allein, du als mama bist nicht bei ihr, was machst denn wenn sie schreit?"..... *augenroll*
"stehenbleiben und schaun was sie braucht!" (war bis jetzt erst 1x der Fall also sooo verkehrt kanns net sein :) )

WIR SIND DIE MAMA´S UND WISSEN AM BESTEN WAS GUT IST FÜR UNSERERE KINDER!

... und falls ma mal hilfe brauchen dann komm ma ja e von uns aus ;)
Marshmallow89
21. Jan 2011 17:32
aenomis hat geschrieben :
> Marshmallow89 hat geschrieben :
> > Noch was Kinder dürfen erst aufn Beifahrersitz sitzen wenn sie in einem
> > Kindersitz sitzen( wo man sie richtig anschnallen kann), wo sie nach vorne
> > gucken können, das heißt ab einem Jahr höchstens... ;)
>
> stimmt nicht ganz! wenn der airbag aus ist, dürfen sie auch vorne mit. Bei mir ist es
> zum beispiel platztechnisch einfacher wenn die kleine vorne ist. den airbag kann ich
> ganz einfach per knopfdruck ein- und ausschalten.
>
> ich denke nicht, dass man seine mutterkompetenz am sitzplatz des babys im auto
> festmachen kann. :P

Ja ich zweifel auch an keiner kompetenz bei einer Mutter hier, bei manchen Auto kann man den Airbag ausschalten dann ist es okay aber bei unserem Auto kann man das nicht mal eben ausschalten das ist dann ein wenig aufweniger,des meinte ich :roll: ;)
Marshmallow89
21. Jan 2011 17:39
Also was ich von meinem besten freund weiß ( der Polizist ist ) das es Zwei Regeln gibt, 1. Kleinkinder dürfen nur vorne sitzen wenn der Airbag ausgeschaltet ist und das Kind sicher mit einem Dreipunktgurt angeschnallt sind. 2. Ältere Kinder dürfen erst mit einer große von 1,30m aufn Beifahrersitz sitzen mit einem dreipunktgurt,da bei einem Umfall das Kind verletz werden kann vom Airbag weil er nicht für Kindergrößen eingestellt ist.
Und im übrigen finde ich diese Rückspiegel für die kleine auch total praktisch so kann man einfach im Rückspiegel schauen und hat seinen Wurm immer im Auge.
Und Leute die meinen jedem seine Meinung aufzudrengen haben ein problem mit sich selber ( auf die Frau beim Enkaufen bezogen ) ;)
gast.687740
21. Jan 2011 21:24
Echt, gibts ja nicht voll panne manche leute, das ist ric htig so auf den rücksitz und hinter den beifahrer sitz, ich finde ein baby hat nichts vorne zu suchen, wenn was ist lieber anhalten. ruck zuck is der nächste baum deiner. habe mir auch das nahc hinten schauen wärend der fahrt nie angewöhnt, ruck zuck ist es passiert. finde ich furchtbar so etwas, dann lieber kurz anhalten und nachsehen!!!!
KöBi77
22. Jan 2011 11:26
Cool, dass das so einfach ist:
Gute Mutter = Kind auf dem Beifahrersitz,
schlechte Mutter = Kind hinten :lol:

Frage mich schon, warum sich manche Leute immer in alles einmischen müssen! Bei wirklich wichtigen Dingen schauen se weg und bei so nem Käse muss man die Klappe aufreißen!?!
romaschka2010
31. Jan 2011 18:30
Hi, ich habe meinen immer vorne wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin, Airbag aus und ich sehe da kein problem, ich lenke mich nicht mit ihm ab weil er immer schläft und wenn nicht dann guckt er durch die gegend. LG (bin wohl sicher die einziegste die das so macht) :)
gast.1068841
31. Jan 2011 19:35
romaschka2010 hat geschrieben :
> Hi, ich habe meinen immer vorne wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin,
> Airbag aus und ich sehe da kein problem, ich lenke mich nicht mit ihm ab
> weil er immer schläft und wenn nicht dann guckt er durch die gegend. LG
> (bin wohl sicher die einziegste die das so macht) :)

nein,bist du nicht. wenn wir alleeine mit unserer maus unterwegs sind,,sitzt sie auch immer noch vorne. aber das ändert sich,sobald der folge-kindersitz kommt.
wenn wir allerdings alle drei unterwegs sind,sitzt unsere kleine hinten, und der beifahrer dann neben ihr.
34 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...