Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Säugling auf den Rücksitz gehört sich nicht???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG
Jetzt geht das halt alles, wenn die Möglichkeiten gegeben sind. Und mal ehrlich, man macht es sich doch auch ein bischen bequem, sprich: Bevor man den Sitz in einen engen Rücksitz quetscht, stellt man ihn auf den Beifahrer. Solange der Airbag aus ist, ist das O:K:
Ich denke es muss auch jeder selber wissen. Fakt ist nur, hinten ist es sicherer.
Muß aber dazu sagen, es ist nur einmal die woche so und ich fahre da auch gerade mal 15min...sonst kommt er immer ins große auto nach hinten...aber mit dem fahre ich so ungern und gerade wenn wie jetzt schnee liegt, kenne einfach das fahrverhalten nicht...
LG
Da soll mir mal bitte einer erklären, wies anders gehen soll...
sonst kommt er mit in skoda octavia ^^... bin aber auch nicht begeistert wenn er vorne sitzt
Entweder hinten rechts (das erleichtert auch der Mutter über zusätzliche Spiegel und Rückspiegel im Abblendmodus ab und an einen Blick auf den Muckel zu werfen) oder in der Mitte (da ist bei einem generellen Frontalcrash einfach mehr Platz für das Kind.)..
noxx
"stehenbleiben und schaun was sie braucht!" (war bis jetzt erst 1x der Fall also sooo verkehrt kanns net sein
WIR SIND DIE MAMA´S UND WISSEN AM BESTEN WAS GUT IST FÜR UNSERERE KINDER!
... und falls ma mal hilfe brauchen dann komm ma ja e von uns aus
> Marshmallow89 hat geschrieben :
> > Noch was Kinder dürfen erst aufn Beifahrersitz sitzen wenn sie in einem
> > Kindersitz sitzen( wo man sie richtig anschnallen kann), wo sie nach vorne
> > gucken können, das heißt ab einem Jahr höchstens...
>
> stimmt nicht ganz! wenn der airbag aus ist, dürfen sie auch vorne mit. Bei mir ist es
> zum beispiel platztechnisch einfacher wenn die kleine vorne ist. den airbag kann ich
> ganz einfach per knopfdruck ein- und ausschalten.
>
> ich denke nicht, dass man seine mutterkompetenz am sitzplatz des babys im auto
> festmachen kann.
Ja ich zweifel auch an keiner kompetenz bei einer Mutter hier, bei manchen Auto kann man den Airbag ausschalten dann ist es okay aber bei unserem Auto kann man das nicht mal eben ausschalten das ist dann ein wenig aufweniger,des meinte ich
Und im übrigen finde ich diese Rückspiegel für die kleine auch total praktisch so kann man einfach im Rückspiegel schauen und hat seinen Wurm immer im Auge.
Und Leute die meinen jedem seine Meinung aufzudrengen haben ein problem mit sich selber ( auf die Frau beim Enkaufen bezogen )
Gute Mutter = Kind auf dem Beifahrersitz,
schlechte Mutter = Kind hinten
Frage mich schon, warum sich manche Leute immer in alles einmischen müssen! Bei wirklich wichtigen Dingen schauen se weg und bei so nem Käse muss man die Klappe aufreißen!?!
> Hi, ich habe meinen immer vorne wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin,
> Airbag aus und ich sehe da kein problem, ich lenke mich nicht mit ihm ab
> weil er immer schläft und wenn nicht dann guckt er durch die gegend. LG
> (bin wohl sicher die einziegste die das so macht)
nein,bist du nicht. wenn wir alleeine mit unserer maus unterwegs sind,,sitzt sie auch immer noch vorne. aber das ändert sich,sobald der folge-kindersitz kommt.
wenn wir allerdings alle drei unterwegs sind,sitzt unsere kleine hinten, und der beifahrer dann neben ihr.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.