Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hautausschlag
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Jetzt hat er mir eine Salbe verschrieben wo etwas Cortison enthält und ich habe sie 3mal benutzt und der Hausschlag ist weck.
Bei meinem Sohn wurde am Montag auch Neurodermitis diagnostiziert
bei meiner Kleinen ist der AusschlAG weg. Habe mir von Bübschen Baby first Pflegecreme zur verordneten Creme vom Arzt geholt. Die Pflegecreme ist sehr gut, läßt sich gut auftragen und ist mit wenigen Stoffen zusammengesetzt.
LG
was auch super hilft ist dir bepanthen creme!! hat mir der KA empfohlen und hilft echt super!! 3x täglich die trockenen stellen eincremen, das hilft!!
meine Tochter ist jetzt etwas über 4 Monate und wir haben auch
so nen Ausschlag, die meißten in den Baby-speck-Falten
hab auch ziemlich viele Ratschläge bekommen bis hin zu ner Salbe.
Geholfen hat dann letztendlich Muttermilch. Ja, tatsächlich, seitdem
ich Muttermilch drauf gebe, es kurz antrocknen lasse und dann Babypuder drauf gebe, ist es besser. Hilft vielleicht auch nicht bei allem, aber bei uns war es so. Oder wenn sie sich mal wieder mit ihren "langen" Fingernägeln-sind eigentlich ziemlich kurz?!-gekratzt hatte geb ich da ein Tröpfchen drauf und es bleiben nach dem verheilen keine Spuren zurück.
grüßle
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.