Frauensache...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1046223
21. Dez 2010 22:00
Re: Frauensache...
Kupferspirale ....da hörte ich oft das Frauen sie nicht vertragen...Bleib bei der anderen
gast.985121
21. Dez 2010 22:23
Also die Spirale ist nicht vom Alter abhängig bin auch erst 27 und habe sie mir vor kurzen einsetzen lassen Mein FA sagt das man sie erst einsetzen kann wenn die Gebärmutter sich wieder etwas zusammen gezogen hat bei mir waren es 3 Monate nach der Geburt ich bin damit sehr zufrieden bei uns kostet sie auch 300 Euro ich glaube die Kupferspirale ist günstiger aber unser bietet sie gar nicht mehr an überwiegend wird die hormonspirale verwendet da würde ich mich genau informieren welche spirale besser ist .
Pille ist so eine Sache da muss man auf vieles achten aber wenn dir die 5 Jahre zu lange sind kann man sich auch für das Implantat im Arm entscheiden das hatte ich 2 mal drin also 6 Jahre und war super zufrieden damit es tut kaum weh und es besteht keine Gefahr das es verrutscht und du ne Op brauchst wo bei es bei der spirale auch noch sehr selten ist das so was passiert Das Implantat wird einfach per spritze im oberarm gemacht und nach 3 Jahren per arm Betäubung wieder raus geholt also mir tat es nicht weh und ich fand es sehr angenehm es kostet auch um die 300 Euro.

Liebe grüße Ani
gast.970428
22. Dez 2010 10:44
hallo!

also ich wollte nicht wieder die pille nehmen und hab mich dann für die spirale entschieden und zwar für die hormonspirale und die ist wirklich arsch teuer.
ich muß sagen ich habe glück wir wohnen direkt an der grenze zu lux und der FA hat gesagt ich soll die da kaufen, da war sie wirklich fast 100 euro billiger. das macht echt schon was aus.
hab sie mir dann einsetzten lassen und dann kamen die probleme. die ersten 4 1/2 mon waren der blanke horror. hatte immer 6 wo doe periode, dann ne woche ruhe und dann wieder fast 6 wo periode mit übelst krämpfen, der FA hat zuerst noch pille dann dazugegeben gehabt um blutung zu stoppen, aber pustekuchen. beim nächsten zyklus hab ich dann ne hormontherapie durchgemacht, ich dachte ich wäre auf drogen, aber keine besserung.
fast 6 mon später wollte ich nen termin machen um sie wieder zu entfernen, da war mir das geld was ich dafür bezahlt hatte, echt egal geworden. und dann auf einmal war die periode nach 1 woche rum und es war wie immer!
jetzt läuft alles super, und ich bin froh das ich sie doch noch hab.
der FA hat gemeint, das ich leider zu dem 1% gehört hab, bei dem körper leider etw länger braucht um es zu akzeptieren.

glg
gast.1043922
22. Dez 2010 10:48
ciio88 hat geschrieben :
> Wie teuer war sie denn bei Dir? Sind da auch solche Preisunterschiede?

wenn du nciht viel verdienst...dann kann du sie auch vom caritas bezahlt bekommen...hat eine freundin von mir gemacht,...sie musste anstatt 300€ nur noch 30€ zahlen..da sie nicht viel verdienen
gast.987009
22. Dez 2010 11:16
wow, über soviele infos hätte ich net gerechnet. vielen dank. also ich bin auch schon eher auf dem weg zur spirale. aber was meint ihr mit geweitet? hatte bei meinem sohn kaiserschnitt. macht das einsetzen bei mir dann weh? glaub, das hält mich doch noch davon ab.....kosten rechnen sich auf jeden fall und wenn dann noch die periode ausfällt...super! wie ist das dann mit der "lust"? hab festgestellt, dass ich mit der pille eher weniger lust habe. ist das mit der spirale anders?
lg sandra
gast.970428
22. Dez 2010 16:01
also weh tun, wird es schon ein bißchen. es war aber total erträglich, da ist migräne echt viel schlimmer ;-) war ein unangenehmes ziehen, wie bei der periode.
aber das ist von frau zu frau immer unterschiedlich.

lass dich da ambesten von deinem FA beraten, wie das bei nem kaiserschnitt ist. aber ich denk mir mal das der GM-Hals auch sich nach nem kaiserschnitt etw dehnt, da man ja doch noch ganz schön nachblutet.

und spirale wird meist während der periode eingesetzt, weil das GM-Hals sich wieder etw mehr "öffnet". ist zwar echt unangenehm aber es gibt schlimmeres.

a pro pos lust. die ist bei mir gestiegen, seid das ganze ohne künstliche hormone abläuft ;-)
hab zwar die hormonspirale, aber die ist so niedrig dosiert das sie nur auf GM wirkt und nicht im kompletten körper bzw gehirn, wo sich ja alles abspielt.

lg
gast.865984
22. Dez 2010 20:28
da ich keine hormone vertrage, hat meine ärztin mir die kupferspirale empfolen...
finde ich sogar besser, als ständig mit hormonen voll gepumpt zu werden, komme ohne super klar, abgesehen davon das ich probleme habe...
bei mir hat es allerdings überhaupt nicht weh getan, kurz geziept und gut war. meine ärztin ist auch wirklich sehr vorsichtig und zärtlich....
jede frau muß das für sich wissen was sie möchte und der arzt sollte einen ja auch gut kennen..
gast.1010825
23. Dez 2010 09:29
hallöchen zusammen,

ich habe mich nach meinem zweiten kind auch für die hormonspirale einsetzen lassen. ich bin fertig mit drr familienplanung.
seit august habe ich das ding nun bund bin total zufrieden. im ersten viertel jahr hatte ich zwar oft schmierblutungen aber das ist vorbei ind habe eigentlich gar keine perode mehr. eine nebenwirkung ist allerdings aufgetreten, dieauch bissl nervt: haarausfall. aber auch das wird langsam besser. :D
gast.878563
23. Dez 2010 11:07
@Ibrahim10
Danke für den Tipp.

Letztendlich ging es mir aber in erster Linie darum, dass es ja doch ziemlich Preisunterschiede gibt.
Aber die gibt es ja eigentlich überall, warum also auch nicht bei der Spirale!! ;)

Aber jetzt mal ne Frage, wie genau ist denn der Unterschied, zur Hormonspirale? Ja, ich weiß, die Hormone.... :lol:
Aber wie verhält sich das denn mit der Kupferspirale? Wie wirkt diese?
Wie bereits schon geschrieben, kenne ich nur das, was eben früher von dieser berichtet wurde.
Ich will zwar eh ne Hs aber trotzdem würde es mich interessieren!
Danke und liebe Grüße
gast.1031581
23. Dez 2010 12:54
Hallo Zusammen..

Also Ich bin 23 und habe seit september die Kupferspirale drin.. Mein sohn ist auch im mai /( 13.05) auf die Welt gekommen .. Also mein FA hat sie auch nach dem 3. monat reingemacht..
Die Kosten sind: (Wohne im Kreis TUTTLINGEN Kupferspirale 160€
Hormonspirale 360€

ICh Persönlich würde die kupferspirale nicht mehr reinmachen lassen bei mir. wollte eigentlich immer die hormonspirale..
aber mein arzt hat gemeint ich soll die kupfer nehemn da ich eigentlich nach drei jahren nochmal ein baby will würde sich das nicht Rentieren wegen dem Preis. und der zeit. weil die ja für 5 monate sind..

Vor der Schwangerschaft hatte ich sehr Wenig Blutungen und jetzt seit dem die Spirale drin ist.. Fühle ich mich wie ein Wasserfall . Wört wörtlich zu nehemn.. Das nächste mal gibts bei mir ne HormonSpirale...

@CIIO88 ; Also ICh glaub wir sind ziehmlcih gleich mit unseren kleinen .. ist mir schonbei anderen Beiträgen aufgefallen:)

naj azu deiner Frage der Unterschied Ist
Hormonspirale: Lokale Hormone.. also fast keine Periode paar tröpfchen vieleicht es ist Personen abhängig (gibt für 5 jahre)
Kupferspirale..: keine Hormone.. normale bis starke Regeln.. gibt für 3- 5 jahre...
Vom Prinzip her das selbe nur die Hormone sind der Untersied.. erfüllt den selben Zweck:))

grüssle miri
gast.878563
23. Dez 2010 16:12
@Faber_m

danke für die Info! Ist ja mal gut bescheid zu wissen. :D

Über den Preis werde ich mich Anfang 2011 hier, in Niedersachsen informieren. Um die 300€ zahlt man auf alle Fälle in Sachsen. (meine Schwester) Und danach werde ich mich entscheiden, wo ich es machen lassen werde.
Irgendjemand schrieb hier auch, dass diese nur bei der Periode eingesetzt wird. Ist das der Regelfall? Nehme ja die Cerazette und die ist ja durchgängig und außerdem stille ich ja (nachts) noch. Also weiß gar nicht, ob ich meine Tage bekomme.

Ja, wir liegen etwa gleich, meine Kleine ist am 05.05. geboren :D (2 Maikätzchen ;) )
gast.1031581
23. Dez 2010 16:59
;) @ Ciio88

Ja genau die preise sind Überall etwas anders.. aber es ist schon der Hammer welche Unterschiede..
Ja genau Die Spirale wird nur während der Periode Eingesetzt weil da die Gebärmutter offen ist es ist zwar echt ungenehm für die Person die es reinmachen lässt aber Angenehm zum reinmachen für den arzt.. als etwas Schmerzfreier...

und ich habe auch voll gestillt gehabt damals.. da hat der Arzt gesagt mann bekommt dann eine tablette unten eingesetzt das macht dann am Nächsten tag etwas Blutung dann kann man das einsetzen.. weil aber ich habe meine Tage dann nach drei Monaten bekommen.. Zufall:)

Jaja Maikätzchen.. haben wir da.. unser termin var am 3.5 aber meiner wollte nicht kommen:) mein Hochzeitstag ist 5.5.:)
grüssle miri
schöne Feiertage noch..
gast.878563
23. Dez 2010 21:35
@Faber_m

man, ist ja ganz schön komplieziert ;) Und auch bissel ekelig! :oops: Aber gut, ich finde es ist besser als die Pille. Also, gleich mal Vormerken *Termin machen* :)

Unser Termin war der 15.5. allerdings wurde am 4.5. eingeleitet und ich habe zu meiner Maus gesagt, Sie soll sich noch Zeit lassen, da ich das Datum doof finde :lol: Sie hat gehört und kam so, wie Mama das wollte. Ich hoffe das Sie sich im Leben dann auch an meine Anweisungen hält :P ;) :P
Dann haben wir ja beide am 5.5. was zu feiern :D
Liebe Grüße und auch Dir schöne Weihnachten
Cindy
gast.921146
5. Jan 2011 19:14
Hi Sandra,

also ich habe super Erfahrungen mit der Spirale!!!!
Es ist sooooo Entspannt an nix denken zu müssen :-)
Ich hab Sie mir recht schnell nach der Geburt einsetzen lassen und es tat überhaupt nicht weh. Es gibt auch extra Tabletten, die den Muttermund weiten damit das einsetzten nicht so weh tut. War jetzt bei mir nicht nötig da ich wie gesagt kurz zuvor spontan entbunden hatte und ich habe wirklich nichts gemerkt. Das praktische ist auch dass Sie 3 Jahre "liegen bleiben" kann und das ist genau die Zeit in der wir das Zweite in Angriff nehmen wollen :-).
Kostenpunkt liegt bei 130 Euro für die Kupferspirale, also Preislich nicht zu topen.
Liebe Grüße
Marisa
Bini130986
5. Jan 2011 21:03
Also ich kann aus meiner Erfahrung sprechen:

Ich habe 9 Wochen nach der Geburt meiner Kleinen wieder mit der Pille angefangen und bin suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper enttäuscht und traurig darüber. Da ich so schon übergewichtig bin, hab ich mich gefreut, 6 Wochen nach der Geburt mein Startgewicht wieder hatte.
Seit ich die Pille wieder nehme habe ich wieder 4kg zugelegt, obwohl ich Sport treibe 1x pro Woche und beinahe jeden Tag mit meiner Kleinen spazieren gehen. Und Essen tu ich auch so wie die Wochen vor der Pille.

Bin damit also ziemlich gefrustet. :( Aber eine Antihormonelle Verhütung ist uns zu riskant. Möchten in der nächsten Zeit nicht noch nen Nachwuchs
33 Beiträge
loading 19545...