Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
krabbeln ab wann?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Ihr zieht mein Kommentar hier echt voll in den Dreck...
>
Wer denn?? macht doch keiner!!
> Lilly24.12.2009 hat geschrieben :
> > Ihr zieht mein Kommentar hier echt voll in den Dreck...
> >
> Wer denn?? macht doch keiner!!
Ich sag bloß:
"nicolenaDi
Re: krabbeln ab wann?
hallo finde das manche physiotherapeuten etwas an der klatsche haben früher hat das keinen interresiert aber heute setzten sie die kinder oder besser gesagt die eltern unter druck die kleinen müssen das können und selles können es sind babys und die müssen so viel lernen meine kleine ist zu früh gekrabbelt (mit 6 1/2 monate)"
Physiotherapeuten haben jetzt wohl alle einen an der Klatsche weil sie helfen wollen???
Die haben ganz normal ihren Beruf gelernt und manche intensiver,oder haben einen extra Kurs belegt für Baby...
Also ich finde schon gut das es sowas gibt,die Babys haben manchmal Haltungsschäden von der Geburt und wenn die nicht behoben werden,können die später in der Schule Konzentrationsschwierigkeiten bekommen usw...
Und das kann nur gut sein für die Kinder,viele schlafen schlecht weil sie schmerzen haben und ich kenne einige wo die Gymnastik geholfen hat...
Klar soll man sich nicht verrückt machen lassen aber untersuchen kann man es und etwas Gymnastik ist doch nicht schlimm.(obwohl es gibt ja 2 verschiedene die nach Bobath und die andere weiß nicht wie die heißt,aber die ist nicht ganz so angenehm für die kleinen)
LG
> ciio88 hat geschrieben :
> > Lilly24.12.2009 hat geschrieben :
> > > Ihr zieht mein Kommentar hier echt voll in den Dreck...
> > >
> > Wer denn?? macht doch keiner!!
>
>
> Ich sag bloß:
>
> "nicolenaDi
>
> Re: krabbeln ab wann?
>
> hallo finde das manche physiotherapeuten etwas an der klatsche haben früher hat das
> keinen interresiert aber heute setzten sie die kinder oder besser gesagt die eltern
> unter druck die kleinen müssen das können und selles können es sind babys und die
> müssen so viel lernen meine kleine ist zu früh gekrabbelt (mit 6 1/2 monate)"
>
>
> Physiotherapeuten haben jetzt wohl alle einen an der Klatsche weil sie helfen
> wollen???
Da steht manche! haben einen an der klatsche udn nicht alle...
Vielleicht sind auch die Psychologen mit gemeint,denn da gibt es bestimmt welche
Außerdem meinte bubelchen, dass Ihr physiotyp/tante meinte das Ihr Kind wohl bisschen nachhängt. Aber ich sehe es nicht wirklich als nachhängen, wenn ein Kind mit 7 Monaten noch nicht krabbelt.
Und ich sehe es auch so, wenn einer zu mir sagen würde, weil meine Tochte noch nicht krabbelt Sie würde hinterher hängen, den würde ich auch fragen, ob er einen an der Waffel hat!!!!!
Bestes Beispiel: Nen Bekannter meinte auch mal zu mir, als meine Tochter 5 Monate war, Sie sei nicht normal, da Sie noch nicht sitzen kann.
Ähm Halloooooo
alle kinder entwickeln sich ganz anders als andere.
Der einen kann das besser als der andere und genau ao anders rum.
Meine ist 7Monate alt und kann schon sitzen und versucht zu krabbel.
Sthen kann sie auch aber nur mit fest halten
Meine Lena hingegen ist jetzt 7 1/2 Monate alt und krabbelt jetzt seit 8 Tagen.
Ich bin damals gar nicht gekrabbelt, mein Mann hat auch mit 7 Monaten angefangen, hat eine Woche später im Bettchen gestanden und hat dann mit 11 Monaten seine ersten Schritte gemacht... seine Cousins schon mit 10 Monaten...
Man sollte sich da keinen Kopf machen, man kann und sollte die Kinder eh nicht drängen, das kommt alles von selbst...
Und wir können Lena jetzt den ganzen Tag hinterherrennen um zu gucken, was sie mit dem Kater vorhat....
mein kleiner hat mal ne ganz ne andere entwicklung hingelegt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.