Was habt ihr f. Kinderwagen bei dem Wetter???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.923270
20. Dez 2010 22:09
Re: Was habt ihr f. Kinderwagen bei dem Wetter???
Da passiert doch nichts wenn an manchen Stellen kein Schnee liegt...

Der Schlitten geht dadurch ni kaputt... ;)
Schlumpfine26
20. Dez 2010 22:31
ich habe einen Gabi 3 von Bolikos und muss ehrlich sagen ein Toller Wagen er lässt sich super im Schnee schieben wahrscheinlich hat er Winterbereifung :D :D :D
gast.1010686
20. Dez 2010 23:40
Wir haben uns einen teuren und guten Wagen gekauft, "wintervorausschauend", mit wechselbaren Rädern. Momentan haben wir die großen, breiten dran. Trotzdem kämpfe ich jeden Tag aufs Neue :evil: .
Denn hier wurde auch in der Stadt nicht wirklich an Kinderwagen gedacht, die Übergänge zur Straße werden zugeschoben, sind knöcheltiet und matschig oder die Haufen bleiben mitten auf dem Weg liegen. Da nützt kein noch so toller Wagen :x .
Für nen Schlitten ist die Maus noch zu klein und die Schale einfach drauf binden ist mir viel zu unsicher.
Ach ja, bei uns liegen über 50cm Schnee.
gast.919879
20. Dez 2010 23:51
eclipsa hat geschrieben :
Trotzdem kämpfe ich jeden Tag aufs Neue
> :evil: .
> Denn hier wurde auch in der Stadt nicht wirklich an Kinderwagen gedacht,
> die Übergänge zur Straße werden zugeschoben, sind knöcheltiet und matschig
> oder die Haufen bleiben mitten auf dem Weg liegen. Da nützt kein noch so
> toller Wagen :x .
> Für nen Schlitten ist die Maus noch zu klein und die Schale einfach drauf
> binden ist mir viel zu unsicher.
> Ach ja, bei uns liegen über 50cm Schnee.

Genau so ist es bei uns auch.
Was man daran allerdings lustig findet kann ich nicht nachvollziehen. Und das liegt auch nicht daran was man für einen Wagen hat. Ich sehe draußen keine Mutter mit Kinderwagen die gemütlich und locker schiebend flaniert. Aber ist sicher auch lustig wenn der Wagen am Straßenrand umfällt, am besten noch während ein Auto vorbei fährt. Jetzt mal im Ernst, bei manchen hat man hier echt das Gefühl das sie nicht ganz dicht sind! :?
gast.1011741
21. Dez 2010 08:49
Ehrlich gesagt,verstehe ich auch nicht,was daran lustig ist,wenn Mamas sich mit ihrem Kinderwagen durch den Schnee kämpfen und quälen müssen,mal ganz abgesehen davon,was sie nun für einen Kinderwagen haben.
Wir haben mit unserem Wagen (Emmaljunga) keine Probleme und wenn ich nur spazieren gehe,dann nehme ich auch mal die Manduca.

Ich habe schon öfters anderen Mamas,die nicht weitergekommen und stecken geblieben sind,geholfen,vielleicht solltest du eher das machen,als sich darüber lustig zu machen :roll:
gast.940181
21. Dez 2010 08:56
Na endlich mal ein paar Mütter die es so sehen wie ich. Dachte schon bin die einzige die es nicht lustig findet, wenn man mit dem Wagen stecken bleibt.

Aber es gibt eben Mütter die haben an alles gedacht und dann kann man ja über die anderen lachen weil sie ja ach doch so dumm waren sich einen Wagen zu kaufen der nicht perfekt für den Schnee ist.

Wir haben hier vielleicht alle 5-6 Jahren mal länger als 2 Tage Schnee, so wie dieses Jahr hatten wir es das letzte Mal als ich selber Kind war und das ist 30 Jahre her. Ergo beim Kauf vom KiWa/Buggy nicht im entferntesten daran gedacht das ich durchs Schneegebirge muss :lol:. Aber wir kommen voran, zwar schwer und vorwärts und nicht gezogen aber da wo wir hin wollen kommen wir auch an.
gast.936109
21. Dez 2010 11:29
Hallo,

ich habe einen TFK Jogger und der ist super im Winter!! Lässt sich einwandfrei durch den schnee schieben!! Kann ich also nur empfehlen!!!
gast.938947
21. Dez 2010 12:33
:D hallölle miteinander
wir habne 2 einen buggy den nehemn wit nur wenn kein schnee liegt also bestimmt erst wieder so anfang frühling und den kinderwagen mit grossen dicken luftreifen. man kommt damit sehr gut durch den schnee.
gast.800631
21. Dez 2010 12:34
Ihr habts ja alle gut, so wie ich hier lese. Ich habe leider zwei Kinderwagenkinder und habe echt keine Chance mit nem Zwillingswagen vorwärts zu kommen. Haben uns jetzt für viel Geld das Zubehör für unseren Chariot Cougar Fahradanhänger gekauft und da komme ich echt super über jeden Schneeberg :D
MajaS
gast.907036
21. Dez 2010 13:32
also wir haben jetzt beim dem wetter einen schlitten.mit fussack und schiebestange,ist wie als wenn man einen kinderwagen schiebt.mit kinderwagen geht das bei uns schlecht wir haben so viel schnee hier zuliegen. es fahren bei uns kein winterdienst,weil wir auf dem land leben.frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr 2011.
Schlumpfine26
21. Dez 2010 13:54
ich musste so feststellen das vorwiegend die mamas und papas mit den wagen probleme haben wo sich die räder vorne lenken lassen genau aus diesem grunde habe ich mir einen wagen mit feststehenden rädern gekauft und es macht sich gerade jetzt bei dem vielen schnee bezahlt
und da ich sowieso eine schneeratte bin schiebe ich den wagen auch noch bei 1m schnee :D
sicherlich ist es beim einkaufen leichter mit schwenkbaren rädern im laden durchzulaufen aber das geht auch so man muss nur einmal mehr drehen :D
gast.957120
21. Dez 2010 14:48
Hallo, ich bin auch froh, dass mein Kinderwagen große Räder hat. Ich habe es am wochende sogar geschafft, mit Kinderwagen (schiebend) und Schlitten (ziehend) unterwegs zu sein. War zwar tierisch anstrengend, hat mir und meinen Mäusen aber sehr viel Spaß gemacht.;)
gast.923270
21. Dez 2010 17:03
Miakaro hat geschrieben :
> eclipsa hat geschrieben :
> Trotzdem kämpfe ich jeden Tag aufs Neue
> > :evil: .
> > Denn hier wurde auch in der Stadt nicht wirklich an Kinderwagen gedacht,
> > die Übergänge zur Straße werden zugeschoben, sind knöcheltiet und matschig
> > oder die Haufen bleiben mitten auf dem Weg liegen. Da nützt kein noch so
> > toller Wagen :x .
> > Für nen Schlitten ist die Maus noch zu klein und die Schale einfach drauf
> > binden ist mir viel zu unsicher.
> > Ach ja, bei uns liegen über 50cm Schnee.
>
> Genau so ist es bei uns auch.
> Was man daran allerdings lustig findet kann ich nicht nachvollziehen. Und das liegt
> auch nicht daran was man für einen Wagen hat. Ich sehe draußen keine Mutter mit
> Kinderwagen die gemütlich und locker schiebend flaniert. Aber ist sicher auch lustig
> wenn der Wagen am Straßenrand umfällt, am besten noch während ein Auto vorbei fährt.
> Jetzt mal im Ernst, bei manchen hat man hier echt das Gefühl das sie nicht ganz dicht
> sind! :?

Du mischst dich auch in jeden Thread ein wo ich Kommentiere oder?? :x

Spionierst du mir nach??? :shock:

Und außerdem, wie soll denn ein Kinderwagen umkippen... :roll:

Ich mache mich deswegen lustig drüber weil manche beim Kauf einfach nicht nachdenken sonder nur denken "ach wie schön, da ist sicher jeder neidisch der mich sieht"

Tja verkehrt...ich lach mich kaputt wenn ich sowas sehe, man weiß doch das der Winter auch irgendwann mal kommt... :roll: :roll:

@Schlumpfiene26....endlich mal eine die mitdenkt!!!
gast.919879
21. Dez 2010 19:53
Lilly24.12.2009 hat geschrieben :
> Miakaro hat geschrieben :
> > eclipsa hat geschrieben :
> > Trotzdem kämpfe ich jeden Tag aufs Neue
> > > :evil: .
> > > Denn hier wurde auch in der Stadt nicht wirklich an Kinderwagen gedacht,
> > > die Übergänge zur Straße werden zugeschoben, sind knöcheltiet und matschig
> > > oder die Haufen bleiben mitten auf dem Weg liegen. Da nützt kein noch so
> > > toller Wagen :x .
> > > Für nen Schlitten ist die Maus noch zu klein und die Schale einfach drauf
> > > binden ist mir viel zu unsicher.
> > > Ach ja, bei uns liegen über 50cm Schnee.
> >
> > Genau so ist es bei uns auch.
> > Was man daran allerdings lustig findet kann ich nicht nachvollziehen. Und das
> liegt
> > auch nicht daran was man für einen Wagen hat. Ich sehe draußen keine Mutter mit
> > Kinderwagen die gemütlich und locker schiebend flaniert. Aber ist sicher auch
> lustig
> > wenn der Wagen am Straßenrand umfällt, am besten noch während ein Auto vorbei
> fährt.
> > Jetzt mal im Ernst, bei manchen hat man hier echt das Gefühl das sie nicht ganz
> dicht
> > sind! :?
>
>
> Du mischst dich auch in jeden Thread ein wo ich Kommentiere oder?? :x
>
> Spionierst du mir nach??? :shock:
>
> Und außerdem, wie soll denn ein Kinderwagen umkippen... :roll:
>
> Ich mache mich deswegen lustig drüber weil manche beim Kauf einfach nicht nachdenken
> sonder nur denken "ach wie schön, da ist sicher jeder neidisch der mich
> sieht"
>
> Tja verkehrt...ich lach mich kaputt wenn ich sowas sehe, man weiß doch das der Winter
> auch irgendwann mal kommt... :roll: :roll:
>
> @Schlumpfiene26....endlich mal eine die mitdenkt!!!

Oh ja ich spioniere dir nach! :roll:
Weil du so arrogant, unverschämt und Strohdoof bist! Sowas findet man zum Glück eher selten unter Frauen die sich Mutter nennen!
Wenn du mal deinen Verstand beim lesen und schreiben gebrauchen würdest, dann würdest du merken wie unsinnig das ist was du von dir gibst.
Ich glaube kaum das jede Mutter beim ersten Kind den Kinderwagen nach allen möglichen Wetterlagen aussucht. Und ich denke eher das du jemand bist der den Kinderwagen mit dem Hintergrund kauft das auch ja alle sehen wie teuer der war. Musstest du schon deinen Kinderwagen an einem Straßenübergang über hohe Schneeberge schieben? Ich denke nicht, denn sonst würdest du wissen wie leicht der Umfallen kann wenn er seitlich steckenbleibt. Aber was antworte ich dir überhaupt noch, du bist doch eh nicht in der Lage deinen Verstand (sofern Vorhanden) zu gebrauchen.
gast.878563
21. Dez 2010 20:49
Ähm jaaa, Kinderwagen können umkippen, habe ich heute erst gesehen. :o :shock:
Es ist Gott sei Dank nix passiert!!! Und die Mutter hatte auch große Räder!!!! und nein, ich stand nicht daneben und habe gelacht!!!!
ich finde es nicht schön, dass man darüber lacht. Und wie bereits schon geschrieben, es hätte auch mich treffen können, denn für uns stand im Vordergrund, dass es ein großer Wagen ist. Und über Räder habe ich mir zu dem Zeitpunkt keine Gedanken gemacht (wir hatten hier auch noch nicht wirklich Schnee, eigentlich jetzt das erste Jahr)
Also, warum muß man denn so gehässig sein?!?
39 Beiträge
loading 19545...