Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
lauflernhilfe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir sind auch am Überlegen, ob wir uns wirklich so einen Lauflernwagen anschaffen sollen.
Wie hier schon gesagt wurde... die Kinder lernen auch ohne solche Sachen das Laufen (war ja bei uns nicht anders)
Wir hatten uns den Werkel Zwerg von Haba ausgesucht. Der kostet um die 170€ und das ist ein Haufen Geld (aber das wisst ihr ja selbst)
Bastian sollte ihn zum 1sten Geburtstag bekommen, der ist Mitte Januar.
Jetzt fängt er aber gerade das Stehen an und macht mit seinem Holztrapetz die ersten Schrittchen
Wer weiß ob er in einem Monat noch so ein Teil braucht oder uns den Vogel zeigt
Ich persönlich lasse die Finger von Gehfrei... aber das muß jede Mama für sich entscheiden
Lauflernwagen hin ode her... schwere Entscheidung aber ich denke, wir lassen es sein
Liebe grüße Ani
also ich werde eine Lauflernhilfe nicht benutzen. Man hört nicht allzu gute Sachen über diese Dinger, es heißt ja das dann nur eine Gehirnhälfte zum Denken angeregt wird, ob das stimmt weiß ich nicht, bin aber trotzdem sehr stark von so einem Teil abgeneigt.
Lg crisi und klein hannah
meine kinder saßen auch in so einem teil drin und habe es geliebt.
sie sind weder damit umgekippt noch sonst was damit gemacht oder passiert und die sind gerast wie die formel 1 fahrer...
nicht mal ansatzweise ist das teil nach vorn, hinten oder zur seite gekippt..
den sitz von uns konnte man verstellen, so das die füße auch auf dem boden stehen.
meine kinder haben keinen schaden davon getragen, nicht an den füssen und nicht am rücken sprich haltung, alles super.
die sind praktisch und machen spaß, ich finde sie toll, unser war toll.
wir haben den einer freundin gegeben, die wiederum hat das teil auch weiter gegeben, alle sind begeistert. gibt aber auch unterschiedliche teile, vielleicht hatten wir mit dem glück..
früher hat man auch gesagt, kinder dürfen nicht auf zehnspitzen laufen, heute weiß man, genauso ist es aber richtig. den die kleinen lernen richtig laufen, so wie es sich gehört..
mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt, läuft seit 1 Woche um unseren Couchtisch, zieht sich alleine an Schränken hoch und das, obwohl er einen Gehfrei hat und seit heute auch noch die Lauflernhilfe von Vtech.
Ich finde überhaupt nicht, dass das schädlich ist und wer sowas selber nicht hat, kann sich ja schlecht ein Urteil drüber machen. Sicher sind das keine notwendigen Sachen, aber wenn die Kinder Spaß dran haben (und wenn es nur 10min sind), warum nicht? Es ist auch eine finanzielle Frage, da das alles recht kostspielig ist, aber ich hab den Kauf bis jetzt nicht bereut. Mein Kleiner beweißt ja auch grade, dass er trotz Gehfrei nicht Entwicklungsgestört ist.
Ich denke das muß jeder für sich selber entscheiden.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.