lauflernhilfe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.909954
15. Dez 2010 14:29
Re: lauflernhilfe
Hallo

Wir sind auch am Überlegen, ob wir uns wirklich so einen Lauflernwagen anschaffen sollen.
Wie hier schon gesagt wurde... die Kinder lernen auch ohne solche Sachen das Laufen (war ja bei uns nicht anders)
Wir hatten uns den Werkel Zwerg von Haba ausgesucht. Der kostet um die 170€ und das ist ein Haufen Geld (aber das wisst ihr ja selbst)
Bastian sollte ihn zum 1sten Geburtstag bekommen, der ist Mitte Januar.
Jetzt fängt er aber gerade das Stehen an und macht mit seinem Holztrapetz die ersten Schrittchen :D :D
Wer weiß ob er in einem Monat noch so ein Teil braucht oder uns den Vogel zeigt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich persönlich lasse die Finger von Gehfrei... aber das muß jede Mama für sich entscheiden ;)

Lauflernwagen hin ode her... schwere Entscheidung aber ich denke, wir lassen es sein
gast.985121
15. Dez 2010 19:46
Also erstmal zu den gehfrei Ich finde sie nicht schädlich mein Sohn (10 Jahre) hat seinen geliebt und er lief ohne gilfe mit 9 monaten was arg stress war also ich kann nicht sagen das kinder die in ein gehfrei sind später laufen lernen jedes Kind entwickelt sich anders meien Tochter ( 8 Monate) hat auch den von Cicco und sie liebt ihn wie ihr bruder es auch tat^^ zu Weihnachten giebts den laufklernwagen von V-tech in rossa finde ihn schön und passend für ein mädchen giebts aber auch in blau gelb für Jungs mein Sohn hatte damals den Hund von fischerpreis der war auch gut in prinzip sind sie zimmlich alle gleich schau welche spiel fleche dir am besten gefällt

Liebe grüße Ani
gast.907036
15. Dez 2010 20:10
wir haben auch keinen gehfrei gekauft weil man hört nur schlechtes darüber.unsere nachbarin hat auch so ein ding gehabt.ihre tochter wird 1 jahr 4 monate und kann noch nicht laufen,unsere maus fing mit 11 monaten an zu laufen ohne gehfrei ist es auch besser für haltung und gleichgewichtssinn.also man muss nicht immer alles kaufen was angeblich gut für das kind sei.also du musst selbst entscheiden aber ich finde den gehfrei mist. ;)
chrissi-maus
15. Dez 2010 20:15
Hallöchen,

also ich werde eine Lauflernhilfe nicht benutzen. Man hört nicht allzu gute Sachen über diese Dinger, es heißt ja das dann nur eine Gehirnhälfte zum Denken angeregt wird, ob das stimmt weiß ich nicht, bin aber trotzdem sehr stark von so einem Teil abgeneigt.

Lg crisi und klein hannah
gast.865984
15. Dez 2010 20:50
also ärzte können einen auch verrückt machen...
meine kinder saßen auch in so einem teil drin und habe es geliebt.
sie sind weder damit umgekippt noch sonst was damit gemacht oder passiert und die sind gerast wie die formel 1 fahrer...
nicht mal ansatzweise ist das teil nach vorn, hinten oder zur seite gekippt..
den sitz von uns konnte man verstellen, so das die füße auch auf dem boden stehen.
meine kinder haben keinen schaden davon getragen, nicht an den füssen und nicht am rücken sprich haltung, alles super.
die sind praktisch und machen spaß, ich finde sie toll, unser war toll.
wir haben den einer freundin gegeben, die wiederum hat das teil auch weiter gegeben, alle sind begeistert. gibt aber auch unterschiedliche teile, vielleicht hatten wir mit dem glück..
früher hat man auch gesagt, kinder dürfen nicht auf zehnspitzen laufen, heute weiß man, genauso ist es aber richtig. den die kleinen lernen richtig laufen, so wie es sich gehört..
Maxfrosch
17. Dez 2010 18:54
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt, läuft seit 1 Woche um unseren Couchtisch, zieht sich alleine an Schränken hoch und das, obwohl er einen Gehfrei hat und seit heute auch noch die Lauflernhilfe von Vtech.
Ich finde überhaupt nicht, dass das schädlich ist und wer sowas selber nicht hat, kann sich ja schlecht ein Urteil drüber machen. Sicher sind das keine notwendigen Sachen, aber wenn die Kinder Spaß dran haben (und wenn es nur 10min sind), warum nicht? Es ist auch eine finanzielle Frage, da das alles recht kostspielig ist, aber ich hab den Kauf bis jetzt nicht bereut. Mein Kleiner beweißt ja auch grade, dass er trotz Gehfrei nicht Entwicklungsgestört ist.
Ich denke das muß jeder für sich selber entscheiden.
gast.856696
18. Dez 2010 10:35
ich denke das hengt immer vom kind ab, ob man sowas wie laufhilfe braucht. meine maus(10monate) möchte lieber ganz ohne hilfe laufen lernen. wir haben son puppenwagen aus holz, der steht aber fast nur in der ecke. und an die hand will sie auch nicht.lieber alleine am tisch laufen. oder sie versuchen einfach im stehen los zu laufen was immer mit nen bodenkuss(ich fange sie immer auf) endet.
22 Beiträge
loading 19545...