Februarmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.936026
27. Jan 2013 22:07
Re: Februarmamis 2013
Hallo mädels,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :D :D :D :D

hmorabit meldet sich ja schon ne weile nicht mehr ob sie ihren kleinen schatz schon im arm hält? ich wünsch ihr alles gute.

und sonst mädels alles gut bei euch? ich hab am mittwoch wieder nen arzt termin,a bei mir sinds ja heut noch 4 wochen.
hier haben ja schon einige mit wehen zu kämpfen.klar hab ich auch ab und an mal nen harten bauch und so a es ist alles noch gut zum aushalten,bei mir hat sich auch noch nix gesenkt,es ist halt unangenehm mit sodbrennen und luft holen,und wenn ich liege hab ih öffter das gefühl es kommt mir gleich wieder raus(das essen).na gut ich möcht ja nicht zu viel motzen eigentlich gehts mir soweit gut.

schönen abend noch
lg Kathi
gast.936026
27. Jan 2013 22:09
Das Herzlichen glückwunsch ist für Tiegerpfote und baby + familie
gast.1158311
27. Jan 2013 22:23
hallo mädels,brauche eure hilfe bzw. Dringenden rat.hab heute den tagüber durchfall,jetzt kommen bauchschmerzen und hoher blutdruck dazu,soll ich ins krankenhaus??
gast.1490456
27. Jan 2013 22:32
Koza wenn du dich schlecht und unsicher fühlst würde ich fahren, es geht ja zur Zeit Magen Darm Grippe doll rum,also muss nix schlimmes sein aber lieber gucken lassen dann us man beruhigt.aber denke wird nix schlimmes sein und kein Angst das baby bekommt davon nix mit alles gute
gast.1379110
27. Jan 2013 22:36
Huhu ich misch mich auch noch mal hier ein. Zum Thema Baby nach unten drücken, das hatte ich während der Geburt auch, hat die Ärztin gemacht und war quasi so der letzte Schubs um ganz raus zu kommen, schmerzhaft war das aber überhaupt nicht.

Wo ist denn hmorabit? Sollte sie schon entbunden haben?
gast.1264619
27. Jan 2013 22:59
Haallloooo :)

Sind seit gestern zu Hause :)
Meinem kleinen Tobias geht es Super, er schläft
viel (zumindest am Tag ;) ) und trinkt brav :)
Hab wieder so viel Milch das ich morgen gleich die
Pumpe holen muss :( meine Brustwarzen sind leider
auch schon total entzündet und bluten, aber alles nur
halb so schlimm wenn man bedenkt was man für Schmerzen
vor kurzem hatte :) hab jetzt den totalen Eisenmangel, weil
ich nach der Geburt soviel Blut verloren habe! Muss
2x tgl Saft nehmen und 2 verschiedene Kapseln schlucken :(
bin auch total blass :(

So wer ist jetzt wohl die nächste? :)
ich sag's euch, mit 2 kleinen Kindern zu Hause
ist man abends echt geschafft :D
gast.874951
28. Jan 2013 00:14
Ich muss das nun mal los werden. ich find das echt toll wie wir hier nun über Monate hinweg uns getroestet ...Mut zugesprochen haben und ausgetauscht haben. ehrlich das freut mich. heute haben die wehen sich beruhigt. endlich eine Nacht besser schlafen....mein bauch ist nun deutlich nach unten geneigt. freue mich auf den großen
Tag

allen mamis herzlichen Glückwunsch auch von mir. ihr könnt wenn ihr wollt in 0-3Monate die februarmamis eröffnen und unsere Liste einfügen am besten mit euren Daten der Entbindung drunter....aber nur wenn ihr uns den Februar noch begleitet :lol:
gast.1158311
28. Jan 2013 00:32
bin im krankenhaus und bleibe über nacht,morgen früh wird entschieden,was sie mit mir machen.ctg war ok und ohne wehen und ultraschall auch gut.na was gegen schmerzen und zum schlafen bekommen.
Evelin macht mir grad richtig hoffnung auf die zeit mit zweien.kriegen das schon hin.
Fionasmami hat recht,der zusammenhalt ist super hierschade,dass ich so spät dazugekommen bin.habt ne ruhige nacht.
Erste Nacht für mich weg von zu hause und meinen jungen,hab n schlechtes gewissen.
gast.1481665
28. Jan 2013 08:16
Fionasmami das finde ich auch toll :-)

Koza brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben wenn es dir Net gut geht dann ist das eben so deine 2 Männer schaffen das schon :-)
Gleich kommt meine hebbi 2 akupunktur :-) vll bringts ja was :-D seid der letzten habe ich ja mehr senk wehen (hab aber auch magnesium abgesetzt) könnte auch daran liegen aber glaube einfach an die akupunktur glaube versetzt ja manschmal berge :-D sag der dann gleich die soll noch paar nadeln gegen Wasser setzten hab damit richtig schlimm mitlerweile zu kämpfen :-( kann die Finger kaum knicken :-( :-( hab aber gestern schon mit reis und spargel angefangen und muss sagen heute morgen ist es vieeeeel besser :-) :-)
MausundSpitzmaus
28. Jan 2013 08:37
ja ich find das auch toll hier.
Mensch ja Jacky, dass könnte auch mir helfen, meine Hebi meint ich hätte auch zu viel Wasser und ich solle mehr Salz essen, das würde binden..
dann fang ihc heute aber auch mal mit .. ih ba Reis an..

guten Morgen :-)
gast.874951
28. Jan 2013 08:58
Meine Tochter hat es geschafft und mich angesteckt. bin nun aufm weg zum doc und meine maus soll auch. weil Papa es sagt dabei schnupft sie nur noch....ich wette nacher hat sie wieder mehr....
gast.1481665
28. Jan 2013 09:14
Mehr salz?????????? Salz lagert Wasser im Gewerbe ein o.0 man soll ohne Salz Essen o.0

Ohje fionasmami das mies
gast.874951
28. Jan 2013 10:22
Ich dachte auch mehr salz. wobei salzarm auch Sinn ergibt. hmmm... die können nix machen...außer paracetamol gegen schon schmerzen. aber lieber so als vollgepumpt werden.
Jetzt heißt erstmal schlafen. fiona ist nun im kiga ....wie vermutet nur eine rotznase bzw nur noch. nicht mehr lang Wahnsinn 2-3Wochen.
gast.1490456
28. Jan 2013 10:27
ach mensch koza was doof,hoffe geht dir schon bisschen besser, und dir fionasmami auch gute besser besserung

sagt mal eine intime frage,habt ihr noch spaß an sex?habe dabei irgendwie so ein komisches gefühl und mein mann hat auch kein spaß daran,meint sei nicht gut für den jungen :lol:
MausundSpitzmaus
28. Jan 2013 11:13
Salzarm normalerweise, aber in der Schwangerschaft brauchen wir Salz:

Salz in der Schwangerschaft

Reis und Obst statt Salz – für Schwangere war diese Formel lange das Patentrezept gegen Wasser in den Beinen. Inzwischen gehen Pränatalmediziner aber davon aus, dass eine ausreichende Salzzufuhr für den Körper wichtig ist. Die Gründe klingen einleuchtend.

Salz verbessert die Fließeigenschaft des Blutes
Schwangere legen deutlich an Blutvolumen zu, um ihre Babys ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen zu können. Dabei erhöht sich auch der Wasseranteil, das Blut ist relativ dünnflüssig. Salz- und Flüssigkeitsmangel führen zu einer Verdickung des Blutes, was zur Wassereinlagerung im umliegenden Gewebe führt.

Ausgewogene Ernährung, ausreichend Flüssigkeit
Eine ausgewogene, eiweißreiche Ernährung mit ausreichender Salz- und Flüssigkeitszufuhr lässt das Blut fließen. Das heißt: Salzen Sie auch in der Schwangerschaft wie gewohnt, und trinken Sie täglich mindestens zwei Liter, am besten Mineralwasser oder Fruchtschorlen.
aus: http://www.familie.de/schwangerschaft/s ... n-was-tun/

meine Hebi hat mir das noch genauer erklärt, aber bin grad nicht in der Lage das so wieder zu geben:-)
2254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...