Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1083739
25. Mai 2011 12:17
Re: Februarbabys
leute wie war das nach der ersten spritze )(impfung bei euch? meiner schläft auf mrinem schoss, wacht auf kreischt bi er die brust bekommt und schläft weiter...
gast.1040858
25. Mai 2011 12:31
marlon hatte die eigentlich ganz gut weggesteckt. nur an dem tag wo er die bekommen hatte war er etwas unruhig. am nächsten tag war alles wieder beim alten...
gast.1083739
25. Mai 2011 13:06
danke moni, hoffe das es besser wird wenn er ausgeschlafen ist
gast.1182459
25. Mai 2011 13:12
@schokobons
Vielleicht hat er gar keinen Hunger sondern braucht nur deine Nähe und trost.
Und was tröstet besser als Muttis Brust?
Halt durch ;)

Wir haben heute auch mal wieder mit den Zähnen zu tun!
gast.1083739
25. Mai 2011 13:29
ich weis... aber den ganzen tag hier sitzen geht ja auch nicht...

ach ja die zähnchen :oops: sind bei uns bald durch hat die kia gesagt ;) tut bestimmt weh beim stikken
gast.1182459
25. Mai 2011 13:45
Versuch dir die zeit zu nehmen, ist für euch beide einfacher.
ich habe mir auch immer total stress gemacht, aber wenn er jetzt einen richtig schlechten Tag hat, sage ich einfach alles ab und richte mich ganz nach ihm. Klappt bei uns ganz prima und kommt ja zum glück auch nicht zu oft vor.

Siehst du schon was bei den Zähnen? Ich weiß nämlich nicht, wie lange es bei uns noch dauert.
bilde mir ein, dass das Zahnfleisch manchmal gerötet ist. Es ist aber nicht geschwollen.
Sabern tut er im Moment auch sehr extrem. Außerdem reibt er immer sein Gesicht an meiner schulter, wenn ich ihn auf dem Arm habe, auch wenn er gerade ausgeschlafen hat.
gast.1138374
25. Mai 2011 15:07
halli hallo, sind seit 14uhr von der u4 zurück...alles super mit Marlon..er hat gut zugelegt sagt die Ärztin.hihi
7,3kg gewicht
67cm groß und 42KU ich dachte er wäre schwerer. :D kommt mir immer so schweeeer vor. :lol: denn 14uhr gestillt und jetz schläft er friedlich..man hat er diesmal geschriehen nach den beiden Impfungen.hoffe das er sie auch so gut weg steckt wie beim letzten mal :roll: der kleine schatzi...
@lauerche jaaa schöne Bilder..son shooting würde ich auch gerne machen, ist blos immer so teuer..was hast du gezahlt wenn ich fragen darf?
@moni das ist ja die härte mit den Lästereien...das sind solche leute die den ganzen tag selber nichts zu tun haben und sich wichtig machen wollen. Mehr nicht..tzzz stehste drüber ;)
@all warum fangen manche hier schon vor dem 5monat mit beikost an?
Wir fangen mit 19-20 Wochen an..sobald Marlon zeigt das er bereit ist. Kinder zeigen uns das schon ;) und wie schoki sagt unsere Brüste sind immer dabei und bereit. ;)
zum thema hochstuhl...da machen wir uns kein streß...können ja eh erst mit 6 moanten sichtig sitzen ;) hab mir viele tips geholt von freunden...diese hier sollen super sein..http://files.tradoria.de/2aa41c57019d94 ... 905505.jpg
-verstellbare Lehne
-abwischbarer Sitz
-tisch den man abmachen kann(wo die kleinen denn am großen Tisch mit essne können)
-zum anschnallen und ein son höcker zw den beinchen, damit die kleinen nicht raus rutschen können...sind zwar etwas teurer als manch andere aber man hat laaange was davon. besser als son Holzteil...
Wohnungsbewerbung wird nachher abgeschickt...
Marlon ist auch bei Fotowettbewerb dabei...
"paulepups" und "wer brach schon ne Mütze"
hatte zu spät gesehen das es ja nen thema gab :lol:
okay mädelz schöön tag denn noch..wow langer beitrag hier heute
gast.1182459
25. Mai 2011 15:38
@charsu
Habe die fotos selbst gemacht!
Danke für das kompliment :lol:
Meine hebi meinte, dass man die kleinen kurz zum füttern auch schon in den stuhl setzten darf. ich habe auch einen zum lehne verstellen, da geht das schon mal kurz. ich glaube auch, dass er es mögen wird, will ja sowieso nur noch sitzen. :lol:

kaut mir gerade meinen finger ab, desshalb alles kein geschrieben :lol:
gast.1138374
25. Mai 2011 15:40
hab ja mal im NET geguckt, nach idden für babybilder..aber sind nicht so viele bei :roll: ich werd mal ne freundin fragen ob sie mir da behilflich sein möchte..cam hab ich ja...ich setzt mein kleinen in seine Schaukel zum essen erstmal, oder in sein Wipper...
gast.1182459
25. Mai 2011 16:03
Ich habe die Fotos auch mit einer Freundin und ihrer Kleinen zusammen gemacht, ein baby hat immer geschlafen, wenn das andere wach war. hat super gepasst.
Mit dem Stuhl, probiere ich aus, man merkt ja ob es geht und ob er es mag, wenn nicht nehme ich noch ein paar wochen den maxi cosi!
Ich warte auch bis ende 4. Monat, sicher ist sicher und da er ja sowieso immer probleme mit der Verdauung hat, kann es nicht schaden ne woche länger zu warten.
gast.1179793
25. Mai 2011 20:52
Huhu!
Hab mal ´ne blöde Frage:
Warum fangt ihr denn (fast) alle schon nach dem 4. Monat mit Gläschen an? Meine Hebi meinte gestern, daß die Babys erst mit etwa einem halben Jahr nicht mehr den Reflex haben, alles ausspucken zu müssen und sie dann auch wirklich, abgesehen von den Eisenreserven, bereit sind für Brei. Woran merkt ihr, daß eure Babys jetzt Brei bekommen sollten?

Meiner Oma geht es Gott sei Dank wieder besser! Hoffentlich kommt sie bald raus. Ist schon doof für so alte Leute, ständig im Krankenhaus zu sein (sie ist 86 Jahre).

Schönen Abend Euch allen!
gast.1182459
25. Mai 2011 21:27
@ankaro
also zu mir hat die Kia bei der U4 gesagt, das ich ruhig mit Brei anfangen soll.
ich fange aber nicht auf den tag genau an.
ich werde ihm dann mal Karotten anbieten und entweder mag er es oder nicht, dann ist es auch nicht so schlimm.
Wenn ich merke, dass mein kleiner noch kein interresse an Brei hat versuche ich es einfach später noch mal.

jedenfalls ist er total am Löffel interressiert, er bekommt ja immer sein Lefax vor jeder malzeit vom Löffel und da freut er sich immer total.
Und wenn ich ihm (unter aufsicht) den löffel gebe, steckt er sich den immer in den Mund.
Genau wie er so kein Tee oder Wasser aus der Flasche trinkt. Aber wenn du ihm das in nem Becher anbietest will er es auf einmal trinken. Üben immer vorm waschen ein bisschen und haben beide unseren spaß dabei. Am ende sind wir beide pitsch nass :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich lass das mal auf mich zu kommen. Am ende entscheidet sowieso der Kleine ob er will oder nicht.
gast.1015299
25. Mai 2011 22:09
Huhu ,also anfanf mit früh karotten war heute ein erfolg als anfang bekam er heute mittag 10 löffel .er hat das super angenommen und alles aufgemampft :lol:
wo es alle war hat er theater gemacht aber wir wollen es ja nicht übertreiben 8-) morgen denn das gleiche spiel .er war heute sehr unruhig und fast nur rumgequengelt.mal sehen was der stuhlgang mitsich bringt.

ich denke jeder muss das für sich alleine wissen wann man mit dem brei anfängt .keiner kennt sein baby besser als die mami ;)
gast.1182459
25. Mai 2011 22:21
@sari
war es ne große Sauerei? :lol:
Ich freu mich schon aufs selber kochen und es ist ja ein großer schritt für das Kind, es ist der schritt an unseren Tisch ;)
ich werde sicherlich mit weniger Löffelchen anfangen, da Theo ja schnell verstopfung bekommt und viel Bauchschmerze.
Bin im momen immer noch dabei, ihn von pre auf 1er Milch um zustellen.
In ca. 1 Woche ersetzte ich die letzte Flasche mit der 1er Milch.

Er hat immer 2-3 tage zu tun, bis er sich drann gewöhnt hatt.
Aber mit der zeit wird es schon besser werden.
Ich will dann eigentlich ziemlich schnell auf Pastinake und Kürbis umsteigen, wenn er Mörchen verträgt. Na ja 2 Wochen warte ich auf jeden fall noch.
gast.1207451
26. Mai 2011 06:26
Guten Morgen euch allen,
war ne ganze Weile nicht mehr hier hab mal schnell alles überflogen da mir nicht viel Zeit bleibt zum schreiben.Mortiz zahnt im Moment so doll das er nur noch auf dem Arm will und ich kaum noch Zeit für andere Dinge habe, jetzt schläft er erstmal.Hoffe ja das es nächste Woche besser wird wenn wir zur U4 müssen.
Ich will auch nach dem 4. Monat mit Brei anfangen weil er uns jetzt schon so interessiert beim essen zuschaut und von daher denke ich das er soweit ist.Gestern war die Hebi da und hat den kleinen gewogen er hat jetzt 4185g
bin richtig stolz auf ihn das er so gut zugelegt hat :lol: :lol: gegen eure Kinder ein Zwerg.Die 1er Nahrung bekommt er von mir schon seid gute 4 Wochen von der anderen ist er gar nicht mehr satt geworden und ich möchte ja auch irgenwann mal wieder ne Nacht durchschlafen.

Am Montag war ich erstmal in allen Kindergärten die es hier so gibt um ihn für nächstes Jahr anzumelden da wir es finanziell nicht anders hinkriegen aber sieht ja sehr schlecht aus und puh teuer so ein Platz 415€ finde ich ganz schön fett.Hab aber auch schon bei einem Tagesvater angerufen den hat mir meine Freundin empfohlen total nett muß ich ja sagen würde mich auch freuen wenn mein kleiner zu ihm dann gehen könnte wenigstens 3 Tage in der Woche. Könnte ihn zwar auch bei meinen Schwiegereltern lassen aber nee dadurch das sie schon ein gewisses Alter haben und immer am wundern sind langt es an 2 Tagen in der Woche und ausserdem ist es ja mit anderen Kindern viel schöner.

So ich wünsche euch allen noch einen super tollen Tag,
bis denn Liebe Grüße
PS:Wenn alles gut läuft geh ich heute zur Massage, da freu ich mich schon drauf.
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...