Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heute gibts bei uns.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bei uns gibts morgen kürbis-kartoffel auflauf mit hackfleisch
Die kids haben mächtig reingehauen
ja martha steckrübe ist süßlich
Mal meine Männer fragen
Heute will ich Basmatireis mit Thai-Chicken mit Kokosmilch machen. Da ich das aber auch noch nie gemacht hab, weiß ich nicht, obs mir gelingt
> Generell koch ich ja auch lieber "aus der Lameng" (ich glaube,
> das kommt vom französischen á là main - mit der Hand). Aber manchmal trau
> ich mich das nicht so. Wie jetzt mit der Kokosmilch oder den Kürbissen. Ich
> hab eben keine Erfahrung, wie sich das beim Kochen so gibt, dann werd ich
> unsicher
hey,musst dich nicht rechtfertigen
ist doch okay ne fertigmischung gemüse her zu nehmen wenn man mal nicht weiter weiss
beiuns gibts heute das was es immer samstags gibt...mama isst schnell was auf arbeit und die männer kochen sich hoffentlich as leckeres...morgen gibts aber gul arsch und kartoffelknödel und gemüse
dann hab ich festgestellt das ich die woche ja garnicht so oft kochen muss...dienstag ist erntedank essen im kindergarten...da kochen die zwerge
und donnerstag ist feiertag,freitag brückentag...ja wie herrlich ist das denn..da kann ja immer papa kochen hehehe
> hey,musst dich nicht rechtfertigen
> ist doch okay ne fertigmischung gemüse her zu nehmen wenn man mal nicht weiter weiss
>
> können und nur fertiggerichte warm machen...das find ich ..naja egal,mein kind muss
> das ja nicht essen
Das ist die MaggiFix-Generation, die essen nichts ohne Geschmacksverstärker und Gebrauchsanleitung auf der Packung.
Am Ende hab ich ziemlich gepanscht, weil das mit dem Kokos nach nicht so viel geschmeckt hat, hab ich noch indisch Curry dran geschmissen. War lecker, nur nicht so, wie ichs mir vorgestellt hatte.
Heute gibts vermutlich nur was Schnelles, n Brötchen oder so. Heute abend haben wir ne Tupperparty im Laden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.