februar baby´s 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1040858
17. Jan 2011 11:47
Re: februar baby´s 2011
huhu, da bin ich wieder...
man, das wird mit der zeit immer anstrengender...hoffe nur ich schaff das noch alles rechtzeitig. :?
sonst wars ganz ok...nur der kleine hat mal wieder alles gegeben und mir schön in die rippen getreten. :D

hihi steffie...das mit dem treppe steigen und getreten werden kenn ich nur zu gut!

justina, zu mir hat die von der KK gesagt, dass das für uns ziemlich komplziert ist, das nachzurechnen...man sollte darauf vertrauen was wir bekommen...hätte alles schon so seine richtigkeit. naja, bleibt uns ja auch nichts anderes übrig als das so hinzunehmen...
Steffie89
17. Jan 2011 12:13
@moni das glaub ich dir das es immer schwerer wird !
ja unsere rippen das erste liebings-spielzeug unsere kinder :lol: :lol:

ich hab irgendwie das geefühl als platze ich bald der bauch ist jetzt schon bei 115,5 und reist immer mehr ein. :oops: :roll:
und so ein komisches unangenehmes drück gefühl hab ich auch ständig !

morgen fängt der gvk an mal sehen wie es wird!!
gast.1040858
17. Jan 2011 12:22
so´n druck hab ich jetzt auch schon ein paar mal gehabt. voll unangenehm...hab jetzt auch voll oft einen ziemlich harten bauch...

das ich bald platze hab ich gestern gedacht...der war so auf spannung...und wenn ich dann überlege, meiner ist ja mittlerweile bei gut 123 cm umfang...
Steffie89
17. Jan 2011 12:27
ja einen harten bauch hab ich jetzt auch schon täglich und dieses unangenehme druckgefühl hab ich vorallem wenn ich länger gelegen habe.

was mich ja so überrascht hat ist gestern wollte mein schatz wissen wie groß der bauch jetzt ist da war er 114cm und heute hab ich noch mal gemessen weil wieder so viele ss-streifen dazu gekommen sind und da war er 115,5 cm also endweder ich es zu viel oder mein kind wird ne riesin :)
gast.1040858
17. Jan 2011 12:35
ich denke das hängt aber auch viel damit zusammen wie die kleinen zu dem zeitpunkt gerade liegen...ist bei mir auch immer ein paar mm unterschiedlich
Steffie89
17. Jan 2011 12:39
stimmt da hst auch wieder recht :)
wenn ich mir überlege wie der bauch gestern abend aussah :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;)
meiner ist glaub ich auch runtergerutsch ohne das ich es irgendwie gespürt habe weil mein einzige u-hose past mir auch nicht mehr richtig! 8-) :?
gast.1040858
17. Jan 2011 12:46
meiner sieht manchmal irgendwie total kantig aus...weiß nciht wie ich das beschreiben soll...als wenn der kleine quer im bauch liegt...total komisch. :D

meiner hat sich glaub ich auch schon ein wenig gesenkt...bin mir aber nicht wirklich sicher...sehe den ja jeden tag. :lol:
aber ich habe bemerkt, das ich beim sitzen besser luft bekomme und mein busen beim sitzen nicht mehr direkt auf´m bauch aufliegt. :oops:
Steffie89
17. Jan 2011 12:52
moni711 hat geschrieben :

> meiner hat sich glaub ich auch schon ein wenig gesenkt...bin mir aber nicht
> wirklich sicher...sehe den ja jeden tag. :lol:

das ist es ja und mein schatz weis es auch nicht wirklich aber ich merk es dadurch das mein sodbrennen besser geworden ist oder bessser gesgat fast weg ist....

das mit dem kantig kenn ich auch aber beschreiben kann ich es auch nicht wirklich sieht halt voll lustig aus...
gast.1091905
17. Jan 2011 14:08
hi ;)

meine ist auch hart die meiste zeit und schon 134 cm :)und doktor meinte auch das sie schon ein wenig runter ist :)ich glaube die drehe sich jetzt nicht mehr viel rum...meine lliegt schon seit einem monat mit kopf unten ...hoffe es bleibt so ;)am donnerstag hab ich termin in der klinik !!!
gast.1091905
17. Jan 2011 15:14
Steffie hast fast 1000 eruro für die 6 wochen bekommen :o ??? wie geht das denn habe die hälfte bekommen :(
gast.1116635
17. Jan 2011 15:32
:lol: Hallöchen Zusammen!

Mein kleiner hat ständig "Schluckauf" - das tut mir immer richtig leid! :(
....aber das ist ja auch ne Art Training für ihn - von daher!
Mein Bauch hat sich auch letzte Woche gesenkt, da hatte ich aber auch Rückenschmerzen. Der harte Bauch ist ja zu diesem Zeitpunkt normal, den hab ich trotz Wehenhemmender Tabletten.
Ich habe nur im Moment auch wieder echt viel Ausfluss - muss ich sagen! -> Kennt Ihr das?
Traue mich aber jetzt auch nicht mehr die Döderlein-Zäpfchen für die Scheidenflora zunehmen - Weil der Kopf ja sooo tief liegt, da hat man doch irgendwie Bammel :oops: !
Ich habe ja morgen wieder meine Ultraschall + CTG Kontrolle, mal sehen was mein FA dann sagt wielange ich noch die Wehenhemmer nehmen muss und nur liegen darf! Will unbedingt mal wieder zum Friseur :) !
Bin auch mal gespannt was ich an Mutterschutzgeld bekomme. Das wird sich sicher noch was rauszögern. Weil die kK ja auch immer noch eine Verdienstbescheinigung beim Arbeitgeber anfordert - und ich weiß nicht wie schnell das bei dem geht :) ! Wisst Ihr denn ob man das Geld dann zusammen überwiesen bekommt? Oder ob man den einen Teil von der KK überwiesen bekommt und der Arbeitgeber seinen Teil extra überweist?
LG
gast.1040858
17. Jan 2011 15:52
das mit dem ausfluss kenne ich...leider. hab von meiner ärztin solche zäpfchen verschrieben bekommen, damit das wieder weniger wird. aber die arzthelferin hatte mal gesagt das es auch völlig normal ist, das der jetzt mehr ist als normal, da die scheide ja auch jetzt mehr durchblutet wird als sonst. von daher mache ich mir da nicht so viele gedanken drum.
wenn du allerdings ein wenig bammel davor hast, die weiterhin zu nehmen, frag einfach mal deinen arzt...aber ich denke nicht das es dem kind schaden könnte.

also so wie ich das weiß bekommt man das von der KK extra...unabhängig von AG. die bezahlen (so wurde mir das gesagt) meistens im normalen rythmus weiter, sonst würde das zu kompliziert werden wegen der abrechnung.
gast.1083739
17. Jan 2011 16:05
hallo leute,
meld mich auch mal wieder... hab jetzt fast alles fertig ;) hatte zusätzlich auch viel besuch am we. bin irgendwie voll fertig. hatte gerade einen termin zur vorsorge bei meiner hebi. bin so müde, kann aber nicht schlafen. hat einer von euch einen guten tip?
gast.1083739
17. Jan 2011 17:03
hmmm.... wo seit ihr denn alle?
gast.1116635
17. Jan 2011 17:06
ich bin da - habe auch schon fleissig eben geschrieben.... hast Du nicht gelesen :cry: ???
3254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...