Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2012 18:15
Re: Februarmamis 2012
ja, der Tee ist Rezeptfrei.
Hast du schon was bemerkt, von der Akupunktur, also leichte wehen oder so?
Die Bilderrahmen will ich in n den Hausflur/Treppenaufgang hängen, so kann sie jeder sehen
Hast du auch gefragt wieviel du davon trinken sollst?
Also zu dem Erlebnis:
Ein Junge (3Jahre, den hatte ich schon in der Krippe) kam zu mir und meinte: Wo warst du? ich: zu Hause, hab gedacht ich komm euch mal Besuchen.
Dann hat er meinen Bauch so angeschaut und meinte: Was is da drin?
Ich: EIn Baby ist da drin. Er hat den Bauch angefasst und ihn genau angeschaut. Dann meinte er: Wo ist der Kopf vom Baby?. Dann hab ihm gezeigt, wo der Kopf ist. Dann hat er gefragt: Wo sind die Beine. Hab cih ihm auch das gezeigt. Dann hat er immer so in meinen Auschnitt geschaut und wollte das T-shirt runter ziehen. Hab mcih schon gewundert, was er da will. Hab da nur zu ihm gemeint: da lassen wir zu, sonst wird mir kalt. immer wieder kam er zu mir und hat den Bauch angefasst. Auf einmal meint er: Wenn du baden gehst, plumpst das Baby raus.
Ich musste mir das lachen so verkneifen, für ihn war klar, das baby muss unter der Keidung sein und nicht im Bauch. Und wenn cih nackt bin dann fällt das Baby runter.
Hab ihm dann meinen nackten Bauch gezeigt und gesagt, schau das Baby ist im Bauch drin, da wo auch das essen hin kommt.
Ein anderes Mädchen dann: und wo kommt das baby dann raus?
(tja hab dann überlegt was ich sage...)
Hab sie dann gefragt was sie meint wo das Baby raus kommt. Dann meinte sie: Natürlich aus dem Bauch!
Der Junge kam immer wieder und hat immer neue fragen gestellt. Aber ich fand echt amüsant und vor allem fand ichs interessant wie die kindliche vorstellung ist.
Hast du schon was bemerkt, von der Akupunktur, also leichte wehen oder so?
Die Bilderrahmen will ich in n den Hausflur/Treppenaufgang hängen, so kann sie jeder sehen

Hast du auch gefragt wieviel du davon trinken sollst?
Also zu dem Erlebnis:
Ein Junge (3Jahre, den hatte ich schon in der Krippe) kam zu mir und meinte: Wo warst du? ich: zu Hause, hab gedacht ich komm euch mal Besuchen.
Dann hat er meinen Bauch so angeschaut und meinte: Was is da drin?
Ich: EIn Baby ist da drin. Er hat den Bauch angefasst und ihn genau angeschaut. Dann meinte er: Wo ist der Kopf vom Baby?. Dann hab ihm gezeigt, wo der Kopf ist. Dann hat er gefragt: Wo sind die Beine. Hab cih ihm auch das gezeigt. Dann hat er immer so in meinen Auschnitt geschaut und wollte das T-shirt runter ziehen. Hab mcih schon gewundert, was er da will. Hab da nur zu ihm gemeint: da lassen wir zu, sonst wird mir kalt. immer wieder kam er zu mir und hat den Bauch angefasst. Auf einmal meint er: Wenn du baden gehst, plumpst das Baby raus.
Ich musste mir das lachen so verkneifen, für ihn war klar, das baby muss unter der Keidung sein und nicht im Bauch. Und wenn cih nackt bin dann fällt das Baby runter.
Hab ihm dann meinen nackten Bauch gezeigt und gesagt, schau das Baby ist im Bauch drin, da wo auch das essen hin kommt.
Ein anderes Mädchen dann: und wo kommt das baby dann raus?
(tja hab dann überlegt was ich sage...)
Hab sie dann gefragt was sie meint wo das Baby raus kommt. Dann meinte sie: Natürlich aus dem Bauch!

Der Junge kam immer wieder und hat immer neue fragen gestellt. Aber ich fand echt amüsant und vor allem fand ichs interessant wie die kindliche vorstellung ist.
23. Jan 2012 18:16
Hallo zusammen,
bin auch mal wieder da
War heute in Rossmann und habe wie z.B.: Feuchttücher, Bürste & Kamm, Wundschutzsalbe, Spucktücher, Wickelunterlagen usw. gekauft.
@Jasmin: das Gewicht deines Kindes ist völlig in Ordnung, macht dir da keinen Kopf, vorallem deinem Kind geht doch gut und wächst weiter gut
bin auch mal wieder da

War heute in Rossmann und habe wie z.B.: Feuchttücher, Bürste & Kamm, Wundschutzsalbe, Spucktücher, Wickelunterlagen usw. gekauft.
@Jasmin: das Gewicht deines Kindes ist völlig in Ordnung, macht dir da keinen Kopf, vorallem deinem Kind geht doch gut und wächst weiter gut

23. Jan 2012 18:35
das ist ja süß
.
ja die kindliche Vorstellung ist schon süß
.
echt niedlich die kleinen oder?
Nee, hab vergessen nach der Menge zu fragen
, werd ich aber dann am Mittwoch machen, falls meine FÄ meint, ich könne damit anfangen..
ja, das ist schwierig zu sagen, ich hatte am Nachmittag und auch jettz schon immer wieder dieses Ziehen, mal schwächer mal stärker... aber es fällt mir i-wie noch total schwer zu sagen ob das schon richtige Wehen sind..
.
du hast am Do Akupunktur oder??
@blauerKuss: dann hast du jetzt alles zusammen? wie gehts dir??

ja die kindliche Vorstellung ist schon süß

echt niedlich die kleinen oder?
Nee, hab vergessen nach der Menge zu fragen

ja, das ist schwierig zu sagen, ich hatte am Nachmittag und auch jettz schon immer wieder dieses Ziehen, mal schwächer mal stärker... aber es fällt mir i-wie noch total schwer zu sagen ob das schon richtige Wehen sind..

du hast am Do Akupunktur oder??
@blauerKuss: dann hast du jetzt alles zusammen? wie gehts dir??
23. Jan 2012 18:38
Ja, ich hab am donnerstag mittag akkupunktur. Meine Hebamme kommt ja zu mir nach Hause!
Ja der Kleine war so süß und vor allem hab ich bemerkt dass er sich sprachlich gemacht hat. Der hat als ich gegangen bin wirklcih nciht viel und vor allem nicht gut gesprochen!
Wegen dem tee, weil ich soll ja täglich 2tassen trinken und ab den we soll cih 3-4tassen trinken. Also bei mir müssen es keine senkwehen gewesen sein, weil der kleine noch kein bisschen gerutscht ist.

Ja der Kleine war so süß und vor allem hab ich bemerkt dass er sich sprachlich gemacht hat. Der hat als ich gegangen bin wirklcih nciht viel und vor allem nicht gut gesprochen!
Wegen dem tee, weil ich soll ja täglich 2tassen trinken und ab den we soll cih 3-4tassen trinken. Also bei mir müssen es keine senkwehen gewesen sein, weil der kleine noch kein bisschen gerutscht ist.
23. Jan 2012 18:41
@Chaos: ja ich hab soweit alles fertig, nur die Kliniktasche muss ich noch packen, hab immer noch das Gefühl das das Zeit hat, mein Mann drängt mich immer wieder dazu, ich solle endlich die Tasche packen
Ich weiß, daß er recht hat, bis zur ET sind es noch 22 Tage aber es kann ja jederzeit passieren. Morgen habe ich nichts großes vor und werde mir selber in den Arsch treffen und die Tasche packen
Ansonsten geht es mir gut, hab ab und zu mal ein Ziehen. Am Mittwoch habe ich bei meiner Hebamme CTG
Und wie gehts dir so?

Ich weiß, daß er recht hat, bis zur ET sind es noch 22 Tage aber es kann ja jederzeit passieren. Morgen habe ich nichts großes vor und werde mir selber in den Arsch treffen und die Tasche packen

Ansonsten geht es mir gut, hab ab und zu mal ein Ziehen. Am Mittwoch habe ich bei meiner Hebamme CTG

Und wie gehts dir so?
23. Jan 2012 18:44
konnte sie das anhand vom Ultraschall sehen?
die untersuchungen am MuMu werden ja bestimmt vaginal gemacht oder??
ich weiß auch nicht, an manchen Tagen hab ich das GEfühl genau zu wissen dass es sich um Wehen handelt und ich versuch die dann wegzuatmen was auch sehr gut geht, und dann wiederrum gibts Tage wo ich gar nicht weiß ob es überhaupt welche sind.. total verwirrend..
ooh, unser Würmchen boxt heute wieder sehr stark
. ich glaub teilweise wird der ganze Fuß ausgestreckt und schön rein in Mama´s Bauchdecke
und dein kleiner heute auch sehr aktiv??
dann trinkst du den Tee schon regelmäßig, der ist ja Wehenfördernd oder? Oder einfach nur gut für den MuMu um ihn weicher zu machen?
@blauerKuss: mir gehts sehr gut eigentlich.. könnte soweit nicht klagen... ich merke das Baby regelmäßig, hab zwar immer noch dieses stechen auf der linken Seite und heute etwas Rückenschmerzen.. aber das ist alles nichts schlimmes und super auszuhalten
.
aber ich zähl schon voll die Tage
. die Tasche hab ich schon gepackt, bin da so super ungeduLdig *gg* hast du schon Wehen oder so?
die untersuchungen am MuMu werden ja bestimmt vaginal gemacht oder??
ich weiß auch nicht, an manchen Tagen hab ich das GEfühl genau zu wissen dass es sich um Wehen handelt und ich versuch die dann wegzuatmen was auch sehr gut geht, und dann wiederrum gibts Tage wo ich gar nicht weiß ob es überhaupt welche sind.. total verwirrend..

ooh, unser Würmchen boxt heute wieder sehr stark

und dein kleiner heute auch sehr aktiv??

dann trinkst du den Tee schon regelmäßig, der ist ja Wehenfördernd oder? Oder einfach nur gut für den MuMu um ihn weicher zu machen?
@blauerKuss: mir gehts sehr gut eigentlich.. könnte soweit nicht klagen... ich merke das Baby regelmäßig, hab zwar immer noch dieses stechen auf der linken Seite und heute etwas Rückenschmerzen.. aber das ist alles nichts schlimmes und super auszuhalten

aber ich zähl schon voll die Tage

23. Jan 2012 18:49
@chaos: ich hatte schon ein paar mal Senkwehen, richtige Wehen noch nicht. Seit gute Woche merke ich auch, daß ich nicht mehr so viel Essen kann und wenn ich doch zwingend viel esse, dann kann es mal passieren daß es leider wieder raus muss. Ich hab mal gelesen, daß das nicht ungewöhnlich wäre, kurz vor der Geburt sei das normal. Meine Maus spüre ich auch jeden Tag 

23. Jan 2012 18:53
http://babybutt-at.erwinmueller.com/sho ... 115977.htm
http://babybutt-at.erwinmueller.com/sho ... 114812.htm
ich kann mich nicht entscheiden welchen ich behalten soll.. welchen findet ihr schöner/besser??
http://babybutt-at.erwinmueller.com/sho ... 114812.htm
ich kann mich nicht entscheiden welchen ich behalten soll.. welchen findet ihr schöner/besser??
23. Jan 2012 18:55
das brechen ist normal vor der Geburt??
ja also essen kann ich auch nicht mehr zuviel, aber das ist mir soweit egal, da ich eh shcon genug zugenommen habe... hab jetzt 14kg zugenommen..
. hoff das geht schnell wieder runter
.
aber sonst gehts dir/euch gut?? bist noch kein bisschen nervös? denn immerhin könnts ja jederzeit losgehen oder??
ja also essen kann ich auch nicht mehr zuviel, aber das ist mir soweit egal, da ich eh shcon genug zugenommen habe... hab jetzt 14kg zugenommen..

aber sonst gehts dir/euch gut?? bist noch kein bisschen nervös? denn immerhin könnts ja jederzeit losgehen oder??
23. Jan 2012 18:56
23. Jan 2012 18:57
ja mir gehts soweit gut und nervös bin ich noch lange nicht, mein Mann aber und die zukünftige Gode

23. Jan 2012 18:59
. ich hab eben die beiden in mehreren Größen bestellt um sie mir mal anzusehen.. und da mein Freund nicht weiß dass es ne kleine Maus gibt, muss ich natürlich was neutrales nehmen, sonst hätt ich was rosanes genommen, auf der andren seite hab ich so für das zweite Baby gleich auch was... ^^.
jetzt weiß ich nur nicht ob ich gleich eins in der Größe 62 behalten soll oder gleich n 74 oder 80er..
möcht ja eigentlich so n kleines "Bärchen" mit nach Hause nehmen, werd glaub einfach 1x ein kleines und 1x ein großes behalten..

inwiefern merkst du das bei deinem Mann denn?? *neugierig bin*

jetzt weiß ich nur nicht ob ich gleich eins in der Größe 62 behalten soll oder gleich n 74 oder 80er..
möcht ja eigentlich so n kleines "Bärchen" mit nach Hause nehmen, werd glaub einfach 1x ein kleines und 1x ein großes behalten..

inwiefern merkst du das bei deinem Mann denn?? *neugierig bin*
23. Jan 2012 19:02
Also der Tee sei anscheinend schon wehenfördernd, aber ich hab bis jetzt noch nix bemerkt. Denke aber auch dass er den muttermund weicher machen soll.
ich finde übrigens den braunen schöner
Ich habs immernoch nicht geschafft meine tasche fertig zu packen, hab noch garkeinen inneres Drang dazu. Hab so langsm das gefühl, dass der Kleine wirklich per Einleitung kommen soll. Wobei es sind ja auhc noch 4wochen!
Du hast gefragt ob sie das am Ultraschall sehen konnte, was meinst du? auf was hat sich das bezogen`?
ich finde übrigens den braunen schöner

Ich habs immernoch nicht geschafft meine tasche fertig zu packen, hab noch garkeinen inneres Drang dazu. Hab so langsm das gefühl, dass der Kleine wirklich per Einleitung kommen soll. Wobei es sind ja auhc noch 4wochen!
Du hast gefragt ob sie das am Ultraschall sehen konnte, was meinst du? auf was hat sich das bezogen`?
23. Jan 2012 19:04
das dein kleiner noch nicht ins Becken gerutscht ist.. hat sie das mit dem Ultraschall gesehen oder bei der vaginal Kontrolle???
23. Jan 2012 19:04
das dein kleiner noch nicht ins Becken gerutscht ist.. hat sie das mit dem Ultraschall gesehen oder bei der vaginal Kontrolle???
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...