Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1070542
27. Jun 2012 14:54
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Hallo,
Claudia, habs eingestellt.
Da kam Melina bestimmt erkältet zurück,im letzten Jahr?! Wünsche ihr das es diesmal besser wird.
Ich hab am Sonntag mit Luisa gesimst, sie hat sehr viel zu tun, die Gute!
Leon wird in den Ferien mit Burkhard arbeiten, so oft wie möglich, und dann muß er mit mir den Dachboden aufräumen, er hat einiges gut zu machen ;)
Aber natürlich achten wir darauf dass er sich nicht übernimmt, soll ja auch etwas von den Ferien haben

Jessi und Julia, wir fahren seit Jahren nicht in den Urlaub, dass will aber auch keiner so wirklich mit mir :? Ich fühl mich zu Hause am wohlsten. Richtig Urlaub wäre für mich, wenn die anderen alle weg fahren und ich mal ein paar Tage alleine ohne Verpfliichtungen bin, geh auf die Couch wann ich will, les ein Buch nach dem Anderen und gammel im Schlafi rum,oh wär das toll!! :D :D :D :D Wir machen halt in den Ferien so Tagesdinger, Zoo, Vogelpark, Phantasialand, Schwimmbad usw.

Jessi, deine Verwandten wissen doch auch wo du wohnst und das man da auch mal Untermieter hat, mensch, ist doch toll, Naturkunde,hihihi schlimmer wäre wenn es Kakerlaken wären,hihihi
So das Rezept:
Schokokuchen
Ist sehr locker und unwiederstehlich für meine Mäuse ;)
300 g Butter geschmolzen,
5 Eier nach und nach unterrühren
1Pck Puderzucker dazu rühren,

300 g Mehl, mit o,5 Tl Zimt, 1Pck. Backpulver und 2 Eßl Kakao vermischen und sieben,
abwechselnd mit einer Tasse Milch zum og kurz unterrühren
Backen bei 180 Grad Heißluft 60 Min.

Es können auch Schokostreusel mit untergehoben werden,
mach ich aber nicht die rutschen immer bis zum Boden durch und dann klebt der Teig, manchmal, an der Form fest :?

Wer hat übrigens meine Sonne geklaut?? *BöseMädels*
Emma gehts ein bissi besser, schnupft noch und hustet aber keine Temperatur, ist halt auch besser drauf :D :D
gast.1070542
27. Jun 2012 14:56
hihihi Julia hast dich vorgedrängelt
Ok ich gelobe Besserung, wenn sie dann auch bei uns wieder erscheint, teil ich sie mit euch allen, ENTSCHULDIGUNG :?
gast.1192896
28. Jun 2012 06:57
Guten Morgen meine Damen!! ;)

Julia, ich muß grad sooooo lachen! Die Köpfe, allein die Vorstellung, würd ich echt leicht unterbringen!!! :lol: :lol:
Das stimmt, die sind echt süß! Ich dachte immer, die seien größer, aber der Körper ist vielleicht 5cm, mehr nicht. Witzig hört sich an, wenn die sich um den besten Platz unterm Fensterladen streiten.

Heike, DANKESCHÖN!!
Léon freut sich schon auf heut nachmittag, da ist der Schokokuchen fertig! Der liebt sowas auch! Und wenn dann der Besuch da ist, hab ich einen ganzen Haufen Rezepte, find ich das Cooool! Danke!!!

Wir haben uns gestern über den Innenpool unterhalten beim Essen und sind der Meinung, dass wenn wir mal Urlaub machen sollten, sowas am ehesten in Frage kommt. Weil nämlich, mir gehts wie Dir Heike, ich mag auch nicht so gern weg. Der Nachteil ist, wenn wir zu Hause bleiben, fällt dem Jochen immer wieder was neues ein, was er jetzt bauen könnte, oder renovieren.

Naturkunde, ja... :lol: Kakerlaken hab ich keine zum Glück, aber Eidechsen, Blindschleichen, Frösche, Lurche, oh und ne Ringelnatter im Teich, über die hab ich mich gefreut. Die Kröten mag ich nicht so. Im Haus waren bisher nur die Eidechsen und die Blindschleichen.

Claudia, wir gehen in keine Krabbelgruppe oder sowas. Die Mamas hier find ich ein bißchen schwierig. Muß mich immer beim Arzt wundern. Und ich gehör zu denen, die ihr eigenes Kind immer zurück holen, wenn die anderen unmöglich sind. Hat mich bei Léon schon so abgeschreckt, ich find meine Söhne toll, so wie sie sind, ob schnell oder langsam entwickelt. So privat schon, aber die kann man sich ja aussuchen.

Die Sonne, ich glaub die schafft es heute!
Werd dann mal loslegen, dass ich vorwärts komm.
LG...
gast.1290576
28. Jun 2012 09:44
Hallo Madls,
Theresa und Pa machen einen Vormittagsschläfchen....Thomas hat Spät und Madam hatte heute früh halb 6 beschlossen das die Nacht zu ende ist.
Welch schöne einfälle ;)

Sag mal Heike, ist deine Maus wieder zur Eingewöhnung, oder noch Kränklich?

Ach , und das mit allen aus dem HAUSURLAUB möchte ich auch mal wieder haben, so richtig faul auf dem Sofa liegen.....hheeerrrrrrrrrrllich.

So ich mach mich wieder aus dem Staub....muß die Ruhige Zeit nutzen.
gast.1070542
28. Jun 2012 11:39
Huhu,
wie versprochen ich schick euch Sonne>>>>>>>>>>>>>>>

Jetzt hat es mich voll erwischt, mein ganzer Körper ist schmerzgeplagt, ich hab dermaßen geschwollene Drüsen und einfach alles tut weh, grrrrr
Emma gehts recht passabel, sie hustet und schnupft noch aber sie hat durchgeschlafen. Da war ich so froh
Conny nein sie sollte heute eigentlcih wieder in die Kita aber ich kann ja nicht hin
Mäuschen ist mit Opa spazieren und rutschen, Schwieva will erst um 12 zurück sein, damit ich noch ruhen kann, dann geht sie ja bald ins Bett.
Schlafen deine beiden noch?

Jessi, ich schick dir meinen Leon,der würd sich bei dir so wohl fühlen, er will so gern Schlangen und Echsen haben
Ja so ist es bei uns auch, aber unser Haus ist ja auch schon älter da muß immer was gemacht werden, udn Burki könnte nie nur ausspannen, geht gar nicht

Claudia, nein wir hatten hier auf unserem Dorf eine Krabbelgruppe, aber wenn wir mal hinwollten war nie einer da,die hat sich auch mitlerweile aufgelöst. Daher habe ich anfangs mit Emma in Büdingen verschiedene Kurse besucht, da war sie aber noch Neugebohrene. Später haben wir es weiterweg mit Pekip probiert, aber erstens waren die Damen da nicht nach meiner Kragenweite, ich bin eine ganz einfache Person, und die sind mit Mercedes SLK vorgefahren und erzählten sich ständig von ihren Wochendentrips in Cannes und Saint Tropez!!und zweitens find ist es blöd das ich erst 30 km fahren muß um Kinder zu treffen, ja und drittens bin ich damals kurz drauf operiert worden und durfte 3 Monate meine Emmchen nicht hochheben usw.
Daher nun die Kita, ich will dass sie unter Gleichaltrige kommt, sie wird sonst so Altklug
gast.917724
28. Jun 2012 20:02
Heike, ich hab' Dich wieder lieb! :D

Heute war kleines Sommerfest in der Krippe und wir hatten sooooo schönes Sommerwetter! Die Sonne strahlte aus allen Knopflöchern, es gab leckere Waffeln und die Kinder haben super gespielt.
gast.1164442
29. Jun 2012 08:08
Guten Morgen,

oh Heike was hast Di Dir denn da eingesammelt, das klingt ja nicht gut. Wünsch Dir gute Besserung!!!

Oh Jessy mit den Eidechsen und den Fröschen könnt ich mich anfreunden, aber mit den Schlangen hätt ich ein Problem. Die sind so gar nicht mein Fall. Hab bei uns im Garten auch noch keine entdeckt, aber als ich kürzlich mit der Kleinen spazieren war lag eine überfahrene auf der Straße. Und die Schwiegereltern haben auch immer mal welche im Garten. Frösche haben wir auch ab und an aber da hab ich nichts dagegen. Solange es keine großen Kröten sind, die find ich auch nicht so toll. Aber so ganz kleine, die sind süß. Und Eidechsen find ich auch toll. Aber sowas hab ich bei uns noch nicht gesehen.

In Urlaub fahren wir Mitte August nach Österreich in die Berge. Bin mal gespannt wie das wird mit der Kleinen. Aber ich freu mich schon.

So muss noch was machen.
LG
gast.1290576
29. Jun 2012 13:18
Hey, Heike, Wasn los bei dir, klingt ja schrecklich.

So gehobene Damen gehen mit ihren Kindern raus? Können die sich kein Kindermädchen leisten? Die Armen!!!grins

Nee, ich wills da auch Bodenständig haben.
Meine Motte hat kurz vorm Mittagessen gemeint,,Schlafen,,und das macht sie noch immer. Hat sie jetzt schon paar mal gemacht, meist kurz bevor das Essen auf den Tisch ist, Sehrschön.

So, will mir mal noch die leckeren Rezepte rauskopieren und durchprobieren.

BIBA conny
gast.917724
29. Jun 2012 14:30
*Einmal-schnell-vorbeifliegt-und-Heike-Gute-Besserung-wünscht*
gast.132139
29. Jun 2012 22:04
Heike, auch von mir gute Besserung! Ist ja wirklich blöd gelaufen. Hast dich im KiGa angesteckt?
Melina ist heute ab ins Zeltlager. Hoffe, dass es nicht gewittert. Diese Nacht hat es hier geschäppert. Hatte 3 Kinder im Bett liegen. Carmela war in ihrem. Hier war es heute so schwül. Das ist wieder zuviel des guten. Wir haben jetzt noch 25 Grad.
Werd noch was auf das Sofa gehen. Mit Sofa und Fernseher führen wir im Moment doch eher eine Fernbeziehung :lol:

lg

Claudia
gast.1070542
1. Jul 2012 14:18
Hallo Mädels,
Emma gehts eigentlich schon wieder richtig gut und
bin wieder halbwegs hergestellt, danke für eure Genesungswünsche

Claudia, ist Melina gut angekommen?Wie waren die ersten Nächte?

Conny hast du alle Rezepte getestet?? Na dann viel Spaß beim essen,hihihi
Und schläft deine Mausi immernoch vorm Essen ein?, du bist eindeutig zu langsam

Julia, schön das ihr auch mal wieder im anderen Thread geschrieben habt, ich bin zwar sehr verwundert über so manches aber hab mich vorhin wieder köstlich ämüsiert, danke dafür!!
Hmmmm, du hast meine Geschmackssinne entfacht, Waffeln, lecker, mach ich die Woche auch mal wieder

Ich soll euch alle von Luisa lieb grüßen, sie hat irre viel zu tun und hatte auch noch einen kleinen Unfall, mit Paco. Sie bedauert es sehr dass sie es derzeit nicht ins Forum schafft, aber sie denkt an uns alle!

Bei uns ist so ein bescheidenes Wetter, mal scheint die Sonne, gefühlte 45 Grad und dann >>>BZZZZ Blitz und Donner und so viel Wasser, dass der Bach schon überlaufen will,
Emma macht seit heute ein wenig auf Trotz, na da werden wir auch noch mit fertig, UND sie hat gestern das erste Mal von sich aus und ganz gezielt auf ihrem Pott, ein Schisserle gemacht, hihihi
Ich weiß ja dass das noch nichts zu heißen hat, hat mich aber trotzdem gefreut
gast.1290576
1. Jul 2012 14:31
Ein kurzer Vorbeirutscher....um auf dem Laufendem zu bleiben..

JAJA werd in zukunft versuchendas Essen etwas schneller zu kochen,grins

Das Wetter ist auch hier zum Mäuse melken, da hängt immer so ein Wolkending vor Klärchen. Grummel.

So hör was die Treppe herunter steigen :lol:
biba Conny
gast.1192896
1. Jul 2012 14:33
Hallo Mädels!!

Hallo Heike, freut mich, dass es euch beiden wieder besser geht!! Ist denn auch der nächste Zahn in Sicht?
Und auch stolz auf Emma fürs erste Scheisserle!! ;)

Danke für die Grüße von Luisa, grüß sie bitte auch, wenn Du sie wieder hörst!
Hoffe, mit Paco ist nichts schlimmes!

Claudia, zeltet Melina in der Gewitterfront? Oder haben sie bisher auch Glück gehabt?

Ich bin soweit fertig geworden. Irgendwann demnächst sollte der Besuch eintreffen. Nur weiß ich jetzt nicht, was ich kochen soll. Wir haben nur zum Grillen da, und natürlich nichts ausgefroren, und jetzt schlägt das Wetter um. Eigentlich selbst schuld, der Wetterbericht spricht ja seit Tagen davon, dass es Sonntag schlecht werden soll, aber Jochen meinte "wir grillen". Wird wohl bei Steaks in der Pfanne mit Kartoffelsalat werden.

Sandra, die Ringelnatter ist weit genug weg. In der Nähe möcht ich die auch nicht. Wo nach Österreich fahrt ihr? In Tirol, also Ausserfern hab ich gearbeitet. Oder fahrt ihr weiter rein?

Conny, schneller kochen! ;)
gast.1070542
1. Jul 2012 14:49
Jessi, ja Paco gehts gut, ihn hats nich so sehr erwischt wie luisa, die zwei sind zusammen die Treppe runter gefallen :o aber sie hat nichts gebrochen, GOTT SEI DANK!!
und schmeckt Léon der Kuchen??
Ich wünsch euch viel Spaß mit den Verwandten und schöne Tage!!
Steaks in der Pfanne sind doch auch gut, klar gegillt besser, aber was soll man machen?
gast.917724
1. Jul 2012 14:59
Huhu, schönen Sonntag allen.

Heike, schön, dass es Euch besser geht. Und auch schön, dass wir Dich wieder ein wenig erheitern konnten... 8-)
Von mir bitte auch liebe Grüße an die arme Luisa - wobei es ihr so wahrscheinlich besser geht, als wenn Paco sich ernstlich etwas getan hätte :?

Jessy, kann Dein Mann nicht trotzdem den Grill draußen aufstellen und Ihr eßt einfach drinnen? So machen wir es immer, wenn das Wetter doch kein Grillwetter bleibt... Unsere Terrasse ist überdacht, da geht das recht gut. Aber auch unter einem Sonnenschirm oder einem kleinen Vordach reicht es meist für den Grill!
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...