Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1093970
24. Mai 2011 22:22
Re: Februarbabys
Ja doch ich :D

Bekommst ne Pn ;)
gast.1040858
24. Mai 2011 22:31
ich meine sari ist noch bei meinvz...
gast.1182459
25. Mai 2011 06:59
Morgen Mädels,

Nacht war wie immer, er aht bis 5 geschlafen, Fläschen bekommen und jetzt schläft er seit 6 wieder.
Haben mitlerweile einen recht berechenbaren Tag:
- 5 uhr 1. Mahlzeit
- dann schlafen von 6 Uhr - ca. 8:30 Uhr
- ca. 9 Uhr 2. Mahlzeit
- dann schläft er bis 12 Uhr irgendwann noch mal ein halbes Stündechen
- 12 Uhr 3. Mahlzeit
- dann lange Mittagsschlaf bis 15:30 Uhr
- 16 Uhr 4. Mahlzeit
- dann schläft er bis zum Abend höchstens noch mal eine Stunde
- zwischen 19 Uhr und 20 Uhr gibts die letzte Flasche

Ich habe immer gedacht, das ich ihn irgendwann einen Rythmus beibringen muss, aber das kam jetzt auf einmal von ganz alleine! :P
Klappt schon seit ner Woche so!

Heute ist bei uns wieder super Wetter, freue mich schon auf unseren Spaziergang.
steffiduc
25. Mai 2011 07:16
Guten MOrgen MÄdels,

@lauerchen: Süüüüüße Bilder von deinem Kleinen!!!! Sehen toll aus, richtig professionell!!!

@moni: Scheiß doch auf die Alte...sorry für meine Aussprache aber anders kann man das bei solchen LEuten doch net sagen oder?!

So und nun zu uns: Nacht war supi, 19 Uhr ins Bett und um 6 Uhr aufgewacht...juhuuuuuu, mal wieder komplett durchgeschlafen. Aber um 6 hatte er dann richtig Hunger bzw. Durst...hatte schon ganz trockene Lippen. HEute werden wir mit meinem Bruder und meiner Mom shoppen gehen (mein Bruder ist grad da, der wohnt normal 300km weit weg). Freu mich schon drauf!!! Wetter ist ja auch schon total klasse!!!!

Rückbildung ist gestern bei uns ausgefallen, Hebi war bei ner Geburt. Bin dann zum Kaffeekränzchen zu einer anderen Kurs-Mami gegangen. War nett. Wir waren zusammen im KH weil unsere Kiddies am gleichen Tag geboren sind. Dadurch haben wir uns angefreundet!!!! Das waren deshalb bei mir nach der Geburt echt entspannte Tage im KH, wenn du schon denjenigen Kennst der mit dir im Zimmer liegt!!!!
gast.1182459
25. Mai 2011 08:34
@steffiduc
Danke, sag ja hatt voll spaß gemacht und ich habe glaub ich meinen Beruf verfehlt.

@moni
"lasse reden" - auch ein tolles lied von den Ärzten! :lol:
Aber ist schon doof wenn jemand so rumquatscht, ist bestimmt neidisch auf dich!
Steffie89
25. Mai 2011 08:54
morgen!

nacht war na ja letzte flasche um 18:30 und dann kam sie zwar erst um 5:30 aber davor hat sie immer mal wieder gemeckert ich glaub zwar nur im schlaf aber für mich trotzdem simlich unangenehm...

@steffiduc viel spaß beim einkaufen! ;) ;)

@lauerchen das sind voll süße foto´´s, :D

@moni lass solche leute einfach reden und wie lauerchen schon sagte nimm dir das lied vn den ärtzten als vorbild.

so werd die nächsten tage nicht ganz so häufig on kommen weil ich da ja bei meinen eltern bin und wir die goldene hochzeit von meiner oma feiern und ich da nur mit meinem handy reingehen kann.
gast.1125110
25. Mai 2011 08:59
Guten Morgen Mädels!!!

Sorry dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe...wir waren ja bei der U4 + Impfung!
Meinem Jannes geht es suuuuper, hab mich gar nicht getraut hier was zu schreiben, im falle dass er dann doch noch fieber bekommt! ABER HAT ER NICHT :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Gott sei Dank, er war zwar nach der impfung total erledigt und hat erst mal 2 1/2 std geschlafen, aber dann war alles wie gehabt, hat gestrampelt wie ein weltmeister...wir haben gespielt...ja und auch heute nacht allles priiiimmmaaaaaaaaaaaaaa :lol: :lol: :lol: :lol:
Oh man ich bin so froh dass er das so gut überstanden hat, bin richtig froh!

@lauerchen
ich bin auch so ne kleine Hobbyfotografin :lol: :lol: :lol: deine bilder sind sehr süß...der kleine hat wohl guuut mitgeemacht?!?
sobald ich zeit habe werde ich auch wieder fotos mit ihm machen!
Wir müssen jetzt dann noch zur babymassage um 10 uhr!

Also sorry kann leider nicht überall meinen senf dazu geben...aber einsnoch die ALTE soll einfach mal die Klappe halten!!!!!!!

Schönen Tag wünsch ich euch!
gast.1015299
25. Mai 2011 09:02
hallo ,
@:lauerchen
der ist so putzig der kleine echt süss

@ all: ich bin nicht mehr bei mein VZ
nur bei facebook ;)

heute giebt es das erste mal frühkarotten bin super gespannt wie er das annehmen wird,und wie es mit der verdauung klappt :?
gast.1182459
25. Mai 2011 09:27
@sari
das musst du unbedingt berichten.

Ich hole heute seinen Hochstuhl ab, habe einen über Ebay kleinanzeigen gefunden.
Wir fangen nach herrentag mit Brei an, denn wir fahren nächste woche von Mittwoch bis Sonntag zu meinen Eltern, da muss ich damit nicht unbedingt anfangen.
Möchte mir das alleine ohne gute Tips in ruhe ausprobieren.
Dann ist Theo 16 Wochen und 5 Tage alt.

@m***
Schön das er alles gut überstanden hat. Wie groß und schwer ist er denn aktuel?
Und ja, Theo hatte gestern super Laune, er war satt und gerade vom Mittagsschlaf aufgestanden.
Wir haben uns gerade erst eine vernünftige Kamera gekauft (gebraucht).
Mit unser alten wären so tolle Fotos nie zu stande gekommen, da hätte man sich so viel mühe geben können wie man will.
Würde gerne mal einen Fotokurs mit machen, wo man alles über die Kameraeinstellungen (Belichtungszeit, Weitwinkel...) lernt. Habe da bis jetzt nicht so die Ahnung von, bin gerade erst dabei die 150 Seiten der bedienungsanleitung langsam in mich auf zu nehmen. man kann noch so viel mehr machen.
Sorry für den Roman, bin mit leidenschaft dabei! :? :lol:
gast.1040858
25. Mai 2011 10:05
guten morgen mädels...
irgendwie war die nacht ein wenig durcheinander...letzte flasche kurz vor acht, gegen halb neun ins bett und heute nacht gegen 2 kam er auf mal...hatte ihm den schnulli gegeben und er ist erst mal wieder eingeschlafen. dann kam er gegen halb 3 noch mal, wieder schnulli rein...naja, er wurde total unruhig, dachte er hätte vllt wieder sone phase das er nachts wieder seine flasche braucht, mach also eine fertig und als ich wieder komme, schläft er. ok, ich wieder ins bett und um kurz vor 6 war dann vorbei...hunger. hat danach aber sofort weiter geschlafen und tut es jetzt auch noch. gucken wie lange er heute morgen schafft.

danke mädels für eure zusprüche!
normalerweise lass ich sowas gar nicht so an mich ran kommen und kann da eigentlich ganz gut drüber stehen...aber es ist doch schon was anderes wenn das eigene kind mit im spiel ist...war echt richtig sauer. :evil:
hatte sie gestern abend auch noch angeschrieben, was die scheisse soll...und wie sollte es anders sein...sie hat es natürlich nicht erzählt. nur komisch das 2 verschiedene personen auf mich zu kommen und mir fast genau das gleiche erzählen.
tja, wir werden sehen...

hier ist endlich mal wieder schönes wetter...mal gucken, wenn marlon gut drauf ist, werde ich wohl mal zur oma und tick-tack oma fahren. die freut sich immer so, wenn sie den kleinen sieht. tick-tack oma leidet ja leider an dimenz und kann sich immer schlecht an den kleinen erinnern. aber wenn sie ihn dann sieht ist alles in bester ordnung und sie blüht wieder so richtig auf! :D

fang ihr alle schon mit beikost an?
ich hatte versucht marlon mal einen teelöffel möhren mit in seine milch zu mischen, hat er auch getrunken...aber danach hatte er etwas durchfall...also lassen wir das erst mal und versuchen das dann in ein paar wochen noch mal.
gast.1083739
25. Mai 2011 10:22
hallo leute ;)
uns gibts auch noch :D sind nur voll im stress und kam nicht ins internet :o am freitag gehts los mit der reise :?
mein schtz kann nicht mehr in seiner wiege schlafen :( er dreht sich jetzt auch im schlaf auf den bauch :D naja das ding ist dafür leider zu eng :?

hatten gerade u4 und impfung... schläft jetzt in meinem arm, mal schauen wie es weiter geht...
er ist jetzt 64cm gross, ku44cm und 7230gr schwer, sonst alles supi ;)
beikost gibts erst in 7wochen wenn wir zurück sind

@charzu viel glück mit der wohnung

@all süüüüüüüüüüüüß die bilder
Steffie89
25. Mai 2011 10:36
ich werd mit dem brei auch erst nächste wochew anfangen da wir jetzt auch erstmal wegfahren und ich das ganze auch ohne dumme sprüche machen will.
nur der papa darf noch dabei sein. :D

@schokobon mach dir nix draus ich gewöhn elli derzeit auch an ihr bett weil sie sich ständig im uhrzeigersin dreht und hoch oder runter roppt und dafür ist die wiege bissl zu klein. :lol: :lol:

@moni ich denke dein kleiner zwerg hat ja auch noch bissl zeit ist ja auch noch junger als die anderen würmer.

@ was für hochstühle kauft bzw hollt ihr euch den...
gast.1083739
25. Mai 2011 10:52
:? hab mir noch garkeine gedanken gemacht zwecks hochstuhl... hab ich im ganzen stress wegen der blöden reise vergessen :?

ach ja, steffie sind auch schon 3std mit dem auto gefahren, lief ganzbgut. nimm ihr spielzeug und tee und so zeugs mit...rum ablenken halt
gast.1179793
25. Mai 2011 11:37
Hallo an alle!

Ich staune immer, wieviel hier so passiert, den leiben langen Tag über. So viel ist immer zu lesen. Ist aber echt spannend.

Unsere Nächte sind eigentlich wie immer. Theo schläft so gegen 20.00 Uhr ein und wacht 5.-6.00 Uhr auf. Da stehen wir eh auf und somit hat er sich gleich an unseren Familienrhythmus gewöhnt. Ich glaube, wir profitieren alle davon, daß Theo von anfang an im eigenen Bett und Zimmer, Wand an Wand zu mir, schläft. Denn er brabbelt auch recht viel in der Nacht und ich glaube, keiner könnte dann entspannt schlafen.

Mit Beikost fangen wir erst Mitte August an, wenn Theo 6 Monate alt ist. Vorher fahren wir noch in den Urlaub und dann soll es losgehen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Ich liebe es noch immer, ihn zu stillen und wir beide genießen diese Zeit zusammen. Außerdem ist es praktisch, da immer und überall dabei.

Wir haben nun schon 4 Jahre den Stokke-Hochstuhl und ich bin von diesem sehr begeistert. Ich denke, die Anschaffung lohnt sich, auf jeden Fall, wenn noch ein Kind kommen soll. Er sieht immer noch aus wie neu und kann wirklich nicht umfallen.

@moni: Unsere Urgroßoma heißt auch Tick-Tack-Oma. Sie ist leider ebenso dement. Jede Woche gehen wir die Namen der Urenkelkinder durch, aber meist sind die nicht mehr da. Ist schon schade. Ich gehe sie nachher noch besuchen, aber ohne Kinder, denn sie liegt im Krankenhaus.
gast.1040858
25. Mai 2011 12:09
hihi...meine oma mag das nicht so wirklich wenn ich zu marlon sage das wir zur tick-tack oma fahren... :D
aber sie kann auch drüber lachen. ur-oma finde ich....hmmm...naja...
ja, ist nicht schön mit anzusehen, wie es von mal zu mal schlimmer wird und die immer mehr vergessen.
sie fragt zwar nach dem kleinen, weiß auch das er da ist, aber vergißt auch immer seinen namen. aber das kennen wir schon und können da auch ganz normal mit umgehen, das sie immer wieder nachfagen muss.

oh, ich hoffe das es deiner oma bald wieder gut geht
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...