Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2012 13:16
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Hey Meli,
aber zuerst hättest du doch Anspruch auf ALG I oder?? Hast du einen Krippenplatz oder Tagesmutti?
aber zuerst hättest du doch Anspruch auf ALG I oder?? Hast du einen Krippenplatz oder Tagesmutti?
4. Jan 2012 13:17
Hast Du denn schon mal beim Jugendamt wegen einer Tagesmutter nachgefragt? Es gibt ja auch das Tagespflege-Modell, dass jemand nach Hause kommt und das Kind dort betreut. Vielleicht wird das bei Euch ja auch angeboten?
Ah ja, und Betriebsrat, Frauen(Gleichstellungs-)beauftragte? Hattest Du mit denen nicht auch mal sprechen wollen?
Ah ja, und Betriebsrat, Frauen(Gleichstellungs-)beauftragte? Hattest Du mit denen nicht auch mal sprechen wollen?
Zuletzt geändert von gast.917724 am 4. Jan 2012 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
4. Jan 2012 13:17
Der KORAN (IN ALLAHS HÄNDEN) sagt das auch nicht eine FRAU ist das wichtigste IM KORAN. Aber diese männer die es tun werden büsen und werden es spüren wen sie STERBEN. Und diese männer sind schande für die MOSLIME.
4. Jan 2012 13:19
vera
ich hab doch jetzt nicht dich und deine religion gemeint
ich sag doch:ich tolerier jede religion und hab nicht das recht,mich einzumischen ... ist das jetzt falsch rübergekommen???sorry,wenn das so ist
julia,da hast du auf jeden fall recht!die bibel/koran/was auch immer,ist immer auslegungssache und keiner kann sagen,wie es wirklich gemeint ist!deshalb bin ICH auch nicht in der kirche (war katholisch getauft),weil für mich die auslegung der kirche nicht passend ist!
ich sag doch:ich tolerier jede religion und hab nicht das recht,mich einzumischen ... ist das jetzt falsch rübergekommen???sorry,wenn das so ist
julia,da hast du auf jeden fall recht!die bibel/koran/was auch immer,ist immer auslegungssache und keiner kann sagen,wie es wirklich gemeint ist!deshalb bin ICH auch nicht in der kirche (war katholisch getauft),weil für mich die auslegung der kirche nicht passend ist!
4. Jan 2012 13:20
Das wollte ich damit sagen, Vera.
ABER nun Thema Religion gaaaanz tief in der Themen-Mottenkiste vergraben und lieber versuchen, Melie zu helfen!
ABER nun Thema Religion gaaaanz tief in der Themen-Mottenkiste vergraben und lieber versuchen, Melie zu helfen!
4. Jan 2012 13:23
Einen Krippenplatz haben wir schon ich denke das wir da auch noch Anspruch drauf haben weil Frank ja auch im KH arbeitet. Und ja beim Betriebsrat war ich auch. Aber die können ja nix machen weil das ja alles über die Personalabteilung geht. Frank will jetzt noch mal nachhaken weil er eigentlich wohl schon was abgemacht hatte mit seiner Gruppenleitung.
Das zieht sich alles nur so ewig hin. Und dann muss ich mir nur anhören VON DER CHEFIN!!! Macht doch gleich noch ein zweites dann seid ihr alle Sorgen los. HALLOOOOOO???? Gehts noch???????
Sorry Vera wenn ich dazu nix schreib.... Bin selber katholisch und glaub auch daran und respektiere andere Glaubensgemeinschaften, aber bei dem Thema enthalte ich mich mal lieber...
Sorry Vera wenn ich dazu nix schreib.... Bin selber katholisch und glaub auch daran und respektiere andere Glaubensgemeinschaften, aber bei dem Thema enthalte ich mich mal lieber...
4. Jan 2012 13:26
Hm, einen Versuch könntest Du auch noch bei der ARGE starten. Wenn Du ein wenig Glück hast, dann hast Du eine engagierte und kompetente Person da sitzen, die Dir eventuell Hilfen und Tips für die Verhandlung mit dem Arbeitgeber an die Hand geben kann. Verlieren kannst Du doch dadurch nichts, oder?
4. Jan 2012 13:29
Ja versuchen kann ich es mal. Mein Wunsch ist irgendwann nochmal Hebamme zu werden!!! Ich würde auch so gerne mit Kindern arbeiten. Aber dazu müsste ich Kinderkrankenschwester sein. Oder in einem Kinderhospiz arbeiten, das macht ne Freundin von mir. Aber das wär nix für mich, definitiv. Dafür bin ich dann doch zu sensibel

4. Jan 2012 13:31
melie,das ist ja schön - der wunsch mit kindern zu arbeiten
gibt es bei euch bildungskarenz?das haben schon einige bekannte von mir genutzt,um eine zweite ausbildung finanzieren zu können...
gibt es bei euch bildungskarenz?das haben schon einige bekannte von mir genutzt,um eine zweite ausbildung finanzieren zu können...
4. Jan 2012 13:32
Vielleicht gäbe es dann ja auch die Möglichkeit einer Weiterbildung? Die kann man normalerweise auch während der Elternzeit machen, die könntest Du dann ja einfach verlängern. Dann wäre die Zeit für Dich nicht "verloren" und bringt Dich eventuell sogar karrieretechnisch noch voran!?
4. Jan 2012 13:35
Wenn ich Hebamme lernen will ist das nochmal ne Ausbildung, die allerdings auf 2 Jahre verkürzt werden kann da ich ja schon Krankenschwester bin. Hab mich auch schon ein paar mal beworben aber da kommen 1500 Bewerbungen auf 15 freie Stellen, da hab ich nicht die besten Chancen. Hinzu kommt das hier in der Nähe nicht ausgebildet wird, und nur alle 4 Jahre. Und ich bräuchte dann wieder ein Auto, hatte meinen Audi verkauft als ich schwanger war.. 
4. Jan 2012 13:42
Muzel du brauchst dazu auch nix sagen, Ist auch besser so.
Coco hab dich lieb mausi
Coco hab dich lieb mausi
4. Jan 2012 13:43
na dann is ja gut vera
bin ich erleichtert
Hab dich auch lieb,bussi
Hab dich auch lieb,bussi
4. Jan 2012 14:20
4. Jan 2012 14:21
Nö, bin noch da. Habe nur gerade mit Fiona meine Wäsche gemacht. Die hat plötzlich ihr Interesse am Wäschekeller entdeckt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...