februar baby´s 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1054470
15. Jan 2011 19:02
Re: februar baby´s 2011
Noch einmal Hallo, ;)
was das Mutterschaftsgeld angeht: Die gesetzliche KK zahlt bis zu einem Höchstsatz von 13 Euro, der Rest kommt vom AG, damit man insgesamt auf den gleichen Betrag kommt, als würde man arbeiten. Die KK zahlt in zwei Beträgen, einmal die 6 Wochen vor Geburt und einmal die 8 Wochen nach der Geburt. Jeweils nach Anmeldung mit der entsprechenden Bescheinigung.
Für die Berechnung fordert die KK beim AG eine Verdienstbescheinigung an, daran hapert es meistens, da die häufig auch nicht die Schnellsten sind.
Wann der AG zahlt, ist wieder eine andere Sache.
Meines Wissens hat der aber keinen Entscheidungsspielraum, da das Mutterschaftsgeld ein gesetzlicher Anspruch ist.

Weitere Fragen?

Lg
Steffie89
15. Jan 2011 19:28
BlackMagicWoman hat geschrieben :
> Halo,
>
> habe am 24.02. ET und merk noch gar nichts, dass es bald so weit sein soll.
> Könnte noch eine ganze Weile so vor mich hin kugeln.
>
> Auch nicht normal oder?
>
> Lg
ich hab ja ET zwischen 2.2 und 9.2 und merk auch noch gar nix also kann ich dir leider nix sagen ob es normal ist oder nicht! :roll:
gast.1055797
15. Jan 2011 19:54
ich merke seit zwei tagen ganz extrem, wie der kleine nach unten drückt... bei jedem schritt stichts un es fühlt sich an als würde er unten rausfallen, klingt echt blöd :lol:

hoffe echt, dass er sich nich bis zum schluss zeit lässt... et is der 07.02., also morgen in 3 wochen...
Steffie89
16. Jan 2011 09:21
morgen alle zusammen !

meine nacht war super nur zweimal auf toi und dann auch glei wieder eingeschlafen!

@tweety20888 das mit dem nach unten drücken hab ich ja schon länger deswegen stört mich der schmerz auch kaum noch! :oops:

was ich halt zurzeit merke ist so ein unangenehmes gefühl auf der rechten becken seite? :?
ich hab eh das gefühl das ich über termin gehen werde .... :? 8-)
gast.1055797
16. Jan 2011 10:00
@ steffie: ich bilde mir auch irgendwie ein, dass ich über den termin gehe, aber ich versuch das zu verdrängen :) ich möchts endlich einfach nur beenden :)

wie sieht es bei dir denn mit dem schlafen aus? bei mir geht garnichts mehr... ich schlafe nich länger wie ne dreiviertel stunde am stück, das is so belastend... ständig schläft mir das bein ein, auf dem ich NICHT liege, dann muss ich mich drehen, auf dem rücken kann ich aber nich schlafen weil mir dann schlecht wird...
gast.1040858
16. Jan 2011 10:28
guten morgen mädels

das mit dem liegen kommt mir total bekannt vor. kann immer nur ne kurze zeit auf einer seite liegen, mir schlafen ständig die beine ein und seit ein paar tagen habe ich das auch, das die mit der zeit richtig anfangen zu schmerzen.
macht das schlafen auch irgendwei unmöglich.
auf dem rücken kann ich schon seit längerer zeit nicht mehr liegen. bekomm dann voll herzrasen und dann wird mit sau schlecht.

ich will nur hoffen, das ich nicht über termin gehe. hab so langsam keine lust mehr. auch wenn der kleine sich bewegt tut das so langsam ganz schön weh. gestern hatte ich soviel aktion im bauch, ich hab gedacht der kleine will oben raus.
gast.1116635
16. Jan 2011 12:39
Hallöchen zusammen :lol: !

Meine Nacht war eine Katastrophe! Ich habe seit langem extrem mit Sodbrennen zu kämpfen und diese Nacht war die Hölle, die ganze Zeit lief mir die saure Brühe zurück und das brennt dann so höllisch das man kein Auge zubekommt! Schrecklich sag ich Euch! Kennt Ihr das auch?
Das mit dem Druck nach unten habe ich auch schon lange, allerdings liegt mein kleiner ja auch schon am Ausgang, d.h. den Kopf kann man fühlen, also kein Wunder wenn er mal wieder sein Köpfchen zurechtrückt - dann jault die Mama ganz fürchterlich :lol: !

Am Dienstag muss ich wieder zum FA - mal sehen wie der Gebärmutterhals dann aussieht! Ich bin ja heilfroh wenn ich hoffentlich ab der 37ten SSW wieder aufstehen darf von meiner Couch :)!

Liebe Grüße
gast.1055797
16. Jan 2011 12:48
puh, da bin ich ja echt froh, dass es nich nur mir so geht :D
gast.1015299
16. Jan 2011 12:51
guten morgen mädels ,

ich bin schon mal erleichtert das ich nicht die einzige bin mit beschwerden :lol:

gestern ging es mir echt becheiden :cry:

heute habe ich das gefühl das meine wassereinlagerungen gleich rausspritzen :? taubheitsgefühl und kribbeln in den händen kann garnichts richtig greifen und fassen :roll: da muss wohl denn der mann eute das mittag essen anrichten :P mit dem ständigen druck nach unten ist echt unangenehm und dieses stechen in der mumu kenne ich auch ,ich denke wir müssen es einfach noch versuchen es easy zu nehmen zudem muss ich auch sagen das ich die kindsbewegungen auch echt als unangenehm finde weil meiner echt sehr aktiv ist und meine rippen sehr leiden :( :lol:

dienstag termin beim FA bekomme noch einen us bin echt aufgeregt
Steffie89
16. Jan 2011 13:45
also ich bin auch grad froh zu hören das es euch genauso geht wie mir!

ich kann seit knapp ner woch nicht länger als ne std auf der rechten seite liegen weil ich da so einen druck hab dasnes unangenehm wird.
dann hab ich wenn meine maus mal wieder sport std. hat :) immer so ein echt fieses stechen in der scheidenwand und das gefühl das sie gleich oben rauskommt kommt dann noch dazu.
das mit dem einschlafen der hände und beine hab ich nicht aber wenn ich zu lange in einer position liege tut mir meist das knie höllisch weh :oops: :roll:

ich hab donnerstag termin beim fa mal sehen was er sagt?und ob er wirklich noch mal nen us macht weil ich solangsam schon wissen will wie groß und schwer meine maus ist
lg
Steffie89
16. Jan 2011 14:59
was ich euch noch erzählen wollte ich und mein schatz waren ja vorhin über 3 std. zu fuß unterwegs und mir gehts super kein zeihen oder sonst irgendwas. bin halt nur voll müde aber das ist ja inwischen normal... :D :D :D :D aber das laufen so entspannent sein kann hätt ich nie gedacht.

wünsch euch noch einen schönen sonntag..
gast.1054470
16. Jan 2011 21:50
Naja, schlafen ist schon lange Luxus. Ständig aufs Klo.
Was echt gemein ist, dass mein Kleines gegen die Galle drückt und das schmerzt furchtbar.
Einschlafen tun mir ansonsten nur die Hüfte und das nur beim CTG auf der harten Liege.
Da lob ich mir unser Wasserbett, das passt sich allem an, auch dem Bauch. Brauch da kein Kissen unter dem Bauch oder so. Und dabei hab ich mich so gegen ein Wasserbett gewehrt... :oops:

Apropos: So lange die Kleinen im Bauch so strampeln, geht es denen doch gut. Meine Rippen leiden auch, aber egal. Aua :shock:
gast.1040858
17. Jan 2011 09:17
guten morgen mädels...
hoffe ihr hattet eine angenehme nacht?!
meine war mal wieder richtig herlich...bin richtig schön ausgeschlafen! :D
(lang, lang ist´s her...)

ein wasserbett...wie geil ist das denn!!! *TRÄUM*
kann mir richtig gut vorstellen wie toll man dadrin schläft!!!

das sag ich mir auch immer, solange wie die kleinen im bauch solchen radau machen, geht es denen gut...von daher kann man da ganz gut drüber stehen ,wenn die einem dann mal einen ordentlichen hieb gegen die rippen verpassen... :lol:

so, das wars erst mal von mir...gleich wieder ne fahrstunde...mal sehen wie die wird!

bis später...lg moni
Steffie89
17. Jan 2011 09:44
morgen mädel´s!
meine nacht war auch ganz gut zwar nicht wirklich ausgeschlafen aber erholsam wie schon lange nicht mehr....

ja ich sag mir auch immer wenn sie tritt und boxt ist alles ok....
aber bitte doch nicht wenn ich die treppe hochgehe :lol: :lol: :lol:

lg steffi
gast.1091905
17. Jan 2011 11:13
Morgen mädels!!

war lange nicht hier :( besuch gehabt und auch nicht so wirklich gut war mir auch ,schlecht brech-durch......, und eltern hier da ging es auch rund hier und da einkaufen ;) und immer schön hinlegen :)

wie gehts euch soweit ich lesen konnte gut ,und habt eures geld schon bekommen ich schon (das für die 6 wochen) aber begeistert bin ich nicht na ja ,wie die das ausrechnen möchte ich wissen .

mein koffer ist fast fertig ,hihihi (von der kleinen schon ,meine kosmetikar auch )aber die sachen die ich noch trage nicht ,aber paar min haben wir ja noch zeit nicht wahr ;)

schöne woche euch lg

PS: Noch 29 Tage ;)
3254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...