Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
aber eure würmchen kommen ja auch bald wenn ich so denke genau 2 wo chen noch wackeln einem die knie =)
waren heute mal wieder CTG schreiben, alles beim alten, kleine mag noch nicht...meine Hebi sagt schon: Tja Mädels brauchen nun mal etwas länger, müssen sich ja hübsch machen für den großen Auftritt
Schönen Abend noch
ich war ja heute beim FA.
Wird wahrscheinlich auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. Kleine wiegt jetzt schon 3800g. und lt. ersten Berrechnungen wäre ich heute erst 37ssw - FA hat mich jetzt vorgestuft auf die 40 ssw. Donnerstag haben wir Termin im KH zur Geburtsplanung.
Vielleicht kann die kleine ja trotzdem normal kommen bzw. wiegt doch nicht soviel. Ich geb mal die Hoffnung nicht auf.
Wir haben halt angst, weil mein FA gleich meinte, ja wenn man versuchen würde, sie normal zu entbinden, dann kann es sein, dass se mit der Schulter stecken bleibt, sie sich das Schlüsselbein bricht und dann ein Arm für immer gelähmt bleibt.
Ziemlich doof die sache.
Ich kann dir nur sagen, dass mir ein 5 Kilo-Kind vorausgesagt wird und natürlich auch Kaiserschnitt im Raum steht...aber nach langen Gesprächen meint meine Hebamme (und letzendlich auch meine FÄ), dass das kein Problem ist, auch so ein dickes Kind zur Welt zu bringen. Auch als Erstgebärene!!!!
Wenn nix dagegen spricht, werde ich eine normale Geburt versuchen.
Und da reden wir nur von Problemen wie Versorgungsmangel oder Gefahr fürs Baby und nciht von dem Gewicht.
Das is ne Einstellungssache und man muss den Kopf etwas freikriegen.
Lass dir bloß keine Angst machen.
Ich habe mich sowohl mit KS als auch normaler Geburt mit Riesenkind auseinander gesetzt...ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall normal versuchen.
Und wenn du merkst hey es geht nciht kannste dich immer noch für n KS entschließen.
Muss euch auch wieder mal beglücken. Kann Soraya nur zustimmen. Lass dich nicht gleich ganz entmutigen. Wer weiß, ob das mit dem Gewicht wirklich so ganz stimmt. Ist ja schließlich nur berechnet und hat eine Schwankungsbreite von ca. 1/3. Außerdem ist der Kopf sicher die Hauptarbeit. Und ein Schlüsselbein kann immer brechen, auch wenn das Baby nicht so groß ist. Das kommt anscheinend öfter vor, als man denkt.
Sie müssen dich halt über alle Risiken informieren. Deshalb muss das aber wirklich nicht passieren.
Wenn du dir unsicher bist, hol dir noch eine 2. Meinung ein. Das kann sicher nie schaden.
Ich freu mich jedenfalls schon, wenn ich das nächste Baby hier bewundern kann! Gestern hab ich eine kleine Fotosession mit unserem Mäxchen gemacht. Ein Foto finde ich extra süß:
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
So, und jetzt seid ihr dann bald mal dran - bei einigen rückt der Termin jetzt ja wirklich schon immer näher und näher. Bin gespannt, ob noch eine August-Mami zur Juli-Mami "degradiert" wird.
ich könnt jetz wieder einen vom stapel jammern.. aber ihr kennt es ja:
schlafen doof
bewegen doof
atmen doof
magen doof
hehe.. wetter gut
weis einer zufällig ein tolles hausmittelchen gegen schwächelndes zahnfleisch? habs mir zwar gegooglet das es normal is das man gegen ende der ss zahnfleischbluten bekommen kann, aber ich hätt scho gern bissl weniger ekelgeschmack im mund. is ja nicht so
ja am sonsten,hab ich heute gut geschlafen,zur ausnahme tat mein becken heut fast garnicht weh,vielleicht hat es sich jetz ausreichend ausgebreitet für die geburt?!
und wie geht es euch,mbei so herrlichem regenwetter...ich muss wirklich sagen,wsir haben dieses jahr echt glück mit dem sommer,der fällt dieses jahr ja ehr aus oder??
hehe regenwetter hält mich nicht davon ab in kurzen hosen und shirt rumzulaufen. mein männchen schaut mich schon blöd an. eigentlich is mir sonst immer kalt.. aber jetz kanns nicht kalt genug sein
ja ich lauf auch in tshirt rum
sehrrr angenehm
Ich muss nochmals an euch eine Frage stellen... zwecks den geburtsvorbereitenden Maßnahmen... es ist so ein hin und her, ob ich nun Akkupunktur machen soll oder nicht... Macht das hier jemand?
Und noch ne Frage
Soda... jetzt lass ich aber lieber mal das Romanschreiben
Liebe Grüße!
also ich habe auch jeden Ordner sortiert und jede Schublade sauber gemacht und aufgeräumt. Man hat ja nachher wirklich keine Zeit dafür und ich bin sehr ordnungsliebend
@stephany also meine Hebamme kommt auch nach hause, bis zu 8 Wochen nach der Geburt, ganz nach Bedarf bis zu 2 mal täglich. Sie hilft mit dem Baby zB das erste Mal baden, Nägel schneiden usw., sie kontrolliert auch, ob bei der Mami alles stimmt und hilft bei der Rückbildungsgymnastik. Finde es auch komisch, dass die zu einem nach hause kommt, da das ja alles sehr privat ist, andererseits kann ich mir vorstellen, das man beim 1. Baby in vielen Dingen unsicher ist und da ich keine Familie in direter Nähe habe, werde ich froh über die Hebamme sein. Mal schauen. Wenn es einem nichts passt, muss sie ja nicht wiederkommen
Akupunktur hat meine Freundin auch gemacht, aber sie kann nicht sagen, ob es was gebracht hat, die Geburt war trozdem nicht so einfach. Andererseits schadet es ja nicht.
Hoffe ihr habt alle gut geschlafen!?
Ich habe heute das letzte Mal Repetitorium, reicht dann auch, da 5 Stunden sitzen und konzentrieren doch sehr anstrengend sind. Aber ich kann mich schon auf Eis heute Nachmittag freuen
Und Wochenende ist auch bald und dann hat mein Schatzi 2 Wochen frei.
Okay Mamis, macht euch einen schönen Tag!
so Mädels endspurt, jetzt wirds doch wirklich langsam Zeit Mensch
LG aus dem sonnigen München
ich würd auf die hebammenbesuche hinterher nicht verzichten.. grad wegen nabelpflege und rückbildung usw.. da bin ich mir trotz kind doch unsicher. grad mit dem naben
hab ich schon erwähnt das ich geschlafen hab wie ein bär? uaaah
@stephany...also ich kann mich den anderen nur anschließen,bei mir wird auch eine hebamme kommen,die durfte ich in der zwischenzeit auch schon kennenlernnen und finde sie sehr nett...dürft ihr euch in Ö denn selber eine aussuchen??
weil wenn ja,könntest du dir eine aussuchen,und dich erst irgfendwo in nem cafe mit ihr treffen,jetzt wo du noch schwanger bist,und wenn s baby dann da ist,kennst du sie wenigstens ein bisschen,du wirst sehen,das ist dann viel leichter
Hoffe das es nicht zu spät ist,das du dir jetz erst eine suchst...weiß jetz leideer nicht ,wies in Ö ist,aber ich habe mich schon im Feb auf die suche begeben,und es war nicht schwer,sondern sauschwer eine zufonden,weil wir ja in der ferienzeit entbinden,sind alle im urlaub oder völlig ausgebucht,...hoffe du hast noch glück
wegen der akkupunktur...ich hab leider garkeine erfahrung damit,weiß nicht obs hilft,aber wie claudi schon saggte,schaden kanns sicher nicht...
@petty schön das du endlich gut geschlafen hast,hoffe das die nächste nacht auch so wird ..
ja genau,das mit den wehen,ist dann auch so ein nebeneffekt,beim putzen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.