Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1093970
24. Mai 2011 13:34
Re: Februarbabys
Ich denke du solltest jetzt nicht mit Abendbrei versuchen, das die kleine wieder durch schläft. Würde sagen sie macht ja doch was sie will bzw. was sie braucht auch mit Brei ;)
Dann wird sie auch noch nicht viel essen, da sie erstmal lernt.
Wenn du magst dann fang Mittags an mit der Karotte, das kannst du bestimmt schon machen :)
Steffie89
24. Mai 2011 13:38
danke dir ich bin zurzeit im allgemeinen unsicher obwohl ich genau weis was sie braucht und was net, bzw was sie hat aber zweifle dan an der entscheidung :oops:
liegt woll daran das ich das erste mal seit nov. 2010 wieder zu meinen eltern nach sachsen fahre :oops:
gast.1093970
24. Mai 2011 13:44
oh da bist du bestimmt voll aufgeregt. Wäre ich auch bzw. war ich auch aufgeregt als ich meine Mutter letztes Jahr noch einem halben Jahr wieder gesehen hab.....Schwanger :D

Unsicher sind wir alle immer wieder, aber dafür sind wir hier ja da. So können wir uns austauschen und ratschläge einholen ;)

Marvin liegt gerade vor mir und Pups ständig.........uiiiii nicht wirklich nett :lol:
Steffie89
24. Mai 2011 13:50
ja bin ich, ich habe zwar meine eltern und meinen bruder zur hochzeit gesehen aber den rest der familie nicht. :roll:

mach dir nix draus das macht elli auch ständig sie sieht dan sogar richtig ihren popo hoch und pupst :lol: :lol:
inzwischen schläft sie schon seit fast 2std,man in ich stolz 8-) :)
gast.1138374
24. Mai 2011 14:01
@steffi89 RTL ist der hammer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
du hast wirklich nen komischen KIA :? überleg mal wirklich ob du nen anderen fragst mit der Osteoparten...
was ist denn mit deinen Eltern? warum so verunsichert? mach dir nicht immer so viele sorgen puppi ;)
@hexe hat ne pupsmaschine zuhause :lol:
gast.1093970
24. Mai 2011 14:36
Was war denn bei RTL ?
Hatte Bill Cosby an :oops:
gast.1138374
24. Mai 2011 16:55
:D :D :D ach solche komische Frau, die durch Hüpnose einem Wasserscheuen Typen zum Baden gebracht hat..und hey jetz geht er sogar ins Schwimmbad :lol: :lol: und das durch 1e sitzung..wow ist die Frau nicht klasse.Könnte mich weg schmeißen
gast.1171136
24. Mai 2011 17:16
So dann stellen wir uns auch mal vor :-)

Name : Quentin,Conner
ET : 09.02.2011
Geburt war am : 02.02.2011
49 cm, 2942 g und 34 kopfumfang
steffiduc
24. Mai 2011 17:32
Hallo exitus, herzlich willkommen!!! Wie gehts euch so?

@all zum Thema Kinderkrippe: Ahso, ja da würd ich meinen Kleinen auch in ne Krippe tun wenn ich arbeiten gehen würde. Tagesmütter find ich nicht so super. Ich denke ich werd meinen evtl. mit 2,5 oder erst mit 3 Jahren in den KiGa tun. Da wir ja planen das 2. Kind zu kriegen wenn der Lausbub 2 Jahre ist will ich ihn dann nicht gleich abschieben in den KiGa sondern ihn noch daheim lassen damit er nicht denk er wird abgeschoben und eifersüchtig wird.

@steffie: Also ich würds auch so machen wie Hexe sagt, erst mittags anfangen und wenn sie da dann ein Glas schafft dann erst abends was geben. Man soll das ja in monatlichen schritten machen (so circa), also erst 1 Monat lang mittagessen, dann ein monat abendessen, dann ein Monat nachmittagsbrei oder Obst und dann Frühstück. Ich denke wenn sie erstmal isst dann muss man sich nicht ganz so streng dann halten, aber grad am Anfang wenn sich die Kleinen an den Brei bzw. an Löffelkost gewöhnen müssen würd ichs langsam versuchen.
gast.1015299
24. Mai 2011 18:09
@ all.

ja er hat eigendlich feste schlafenzeiten ,aber manch mal ist echt nichts zu machen bei ihn und er will denn nicht schlafen :roll:
oder er wacht nach 20 min.wieder auf
er schläft jetzt auch nicht mehr in der wiege sondern in seinen eigenen bett vielleicht wegen der umstellung .
ich fange ab morgen auch mit frühkarotten an 8-)
heute hat er von mir ein löffel milchbreimit kekes im g 8-) as bekommen :)
Steffie89
24. Mai 2011 18:45
@all ich hab mich jetzt entschieden noch ne woche zu warten, weil ich auch mit unserer kia gesprochen habe und ich soll wie ihr schon sagtet mit dem mittagsessen anfangen
am besten sind da patinaken(noch nie gehört :oops: ) und kürbis aber auch karotten könnte ich nehmen nur die wirken stopfend :?
und dann kann ich circa 2wochen später mit abendbrei anfangen.
aber dadurch das wir jetzt wegfahren soll ich lieber erst nächste woche beginnen...

willkommen exitus! :D
meine tochter elenor kam auch am 2.2.2011 zur welt...
gast.1179793
24. Mai 2011 20:07
@Steffi: Pastinaken sind etwas milder im Geschmack als Karotten. Aber das ist den Kiddies eigentlich egal. Allerdings ist der Brei hell und geht damit wesentlich besser aus Lätzchen und all den anderen Klamotten raus (hinterläßt auch nicht so häßliche Flecken auf der Tapete - je nach Spuckradius des Kindes !!)

@all: Ich würde auch gern nächsten März wieder arbeiten gehen, bezweifle aber, ob ich dann einen Krippenplatz bekomme. Bei uns ist der Wechsel immer mit dem Schuljah, also erst im Sommer. Mit VIEL Glück auch mal eher. Mal sehen, ob´s was wird.

Wir hatten heute eine lustige Episode. Waren gerade beim Fertigmachen zur Rückbildung, als Theo endlich nach einer reichlichen Woche mal wieder in die Windel kakte. Das kam dann mit so einem Schwung, daß es ihm oben am Hals aus dem Body lief !! Nach Rekordzeit beim Baden waren wir nur wenige Minuten zu spät beim Kurs. Dafür lief schon wieder die Waschmaschine, leider.
gast.1182459
24. Mai 2011 21:14
man o man,
war wieder viel los heute! :lol:
Habe nur mal alles überflogen.

Also ich werde Theodor mit 1nem Jahr in den Kindergarten geben, länger kann ich mir nicht leisten! :cry:
Aber macht nichts, Kindergarten ist ja auch nicht so schlimm, lernt er eben schneller die Ausdrücke und Dummheiten von den Großen! :lol: :lol: :lol:

Das Fotoshooting war echt cool, habe so viele tolle Fotos gemacht, kann mich gar nicht entscheiden, welches ich euch zeigen soll.
Habe glaube den Beruf verfehlt! :D Ich weiß, eigenlob stinkt, aber bin heute mal wieder so stolz auf meinen zwerg gewesen. Er hat super mit gemacht.
habe jetzt richtig Blut geleckt und voll viele Ideen für die nächsten Shootings.
Nur mal zur Info habe insgesamt um die 600 Fotos gemacht (von 2 Babys)
und von Theo sind ungefähr 50 Knallerfotos dabei.

http://i52.tinypic.com/fmrs7r.jpg

http://i53.tinypic.com/m7xnbq.jpg

Habe hoffentlich alles richtig gemacht und ihr könnt die fotos sehen. Wie gesagt, kann mich gar nicht entscheiden, welche ich euch zuerst zeigen soll :P

@steffie89
Also ich würde auch mit dem Mittagsbrei anfangen. Man kann auch mit abend anfangen, dann hast du aber nachts ein schreiendes baby, wenn sie dass nicht gleich mit der verdauung hin bekommt, desshalb fängt man mittags an. Karotte ist auch das bekömmlichste.
Ich habe es so gelesen, das man jeden Monat einen Brei dazu nimmt.
Aber wenn du unsicher bist schreibe doch mal dem Expertenteam.
Schläft Elli vielleicht tags zu viel, das sie nachts wach ist?
gast.1040858
24. Mai 2011 21:59
man mädels...wart ihr wieder fleißig...hab alles jetzt nur mal kurz überflogen.

hatten heute wieder babytreff...war richtig super, nur wurde marlon zum schluss hin ziemlich ungeduldig und fing an zu meckern...war dan froh als wir wieder zu hause war. marlon ist auch gleich eingeschlafen.

und dann muss ich mich mal eben auskotzen...kann seit gestern an nichts anderes mehr denken...selbst gestern nacht habe ich daran denken müssen. eine aus dem GVK erzählt hier im ort voll die scheisse über mich. ich würde nie mit marlon rausgehen, würde ihn nur vernachlässigen und wäre ihn gegenüber verantwortungslos...würde nur im wohnzimmer rumsitzen und mich nicht wirklich um ihn kümmern. war gestern sowas von sauer...
und dann meinte sie noch man könnte mich so oft fragen ob ich mit ihr schieben will, aber nie würde da was von mir zurück kommen.
und ehrlich gesagt, habe ich keine lust mit ihr zu schieben, weil meistens ihre mutter dabei ist und ständig irgendwelche komische fragen stellt. ich meine was meint die denn...das ich den ganzen tag vor´m lappi sitze und drauf warte, das die sich meldet...?!
da habe ich gar keine zeit zu...
und die absolute härte war noch, das die zu mir auf die arbeitsstelle ist und sich da auch noch über mich beschwert hat. hallo, geht´s noch??
ich meine, können die nicht vor ihrer eigenen haustür kehren, bevor die sich das maul über andere zerreißen?
tut mir leid, aber das musste ich gerade mal los werden...macht mich doch irgendwie ein bisschen fertig...

@steffie: ich hab auch gehört das man lieber mit diesen pastinaken anfangen soll, da die besser zu verdauen sind, als karotten, da diese wie du schon sagtest stopfend wirken. hab heute auch gerade gehört das zucchini gut sein soll, wegen ihrem hohen eisengehalt. ich werde bei marlon auch erst nach dem 4. monat anfangen. und wie schon erwähnt wurde...erst klein anfangen so das sich der darm auch dran gewöhnen kann...und dann kann man nach ein paar wochen immer mal was dazu geben...z.b.kartoffeln oder so. so hatte unsere hebi das gesagt...

lauerchen, das sind ja hübsche fotos...habt ihr gut gemacht!!! ;)
600 stück...man was wart ihr fleißig!!!
gast.1182459
24. Mai 2011 22:14
@all
Ist noch jemand außer moni bei studi oder mein VZ?
Keiner? :cry: Schade! :cry: Haben extra ne Gruppe auf gemacht :?
Wenn sich noch jemand outen möchte, wir warten!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...