Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hallo Niki!
Erzähl mal a bisschen von dir und versuch uns zu folgen, kannst ruhig mitten drin einsteigen!
@Nina
Zusammengefasst: Antonia wieder gesund, Mama krank, Mama Nebenhöhlenentzündung und Durchfall. Sonst alles palletti. Sonst gibts nix neues.
@Isa
schön das das Fieber weg ist. Wie hoch war das Fieber eigentlich? 39!? Da würde ich eh noch nix fiebersenkendes geben. Antonia hat erst ab 39,9 was bekommen. Rausschwitzen ist nämlich eh besser. Bzw den Körper machen lassen.
ohje, die Trennungsangstphase!
Also ich bin ja froh, unsere war irgendwie nicht "sooo" lange!
Mal schaun am Montag, wenn ich wieder arbeiten gehe, falls ich abgeschrieben werde morgen, ob sie dann mit Papa mit geht.
Und Isa, hol dir die Tavipec aus der Apotheke. Die sind diese homodingsbums und helfen wirklich.
Heute solls wieder schön sein, aber Mädls, das schlechte Wetter wird kommen, der Schneeberg blüht in der Ferne, ich kann ihn sehen!!!!
Wenn ich den seh, wird das Wetter wieder schlechter.
wünsch euch nen schönen Tag
lg
Regina
Aber er mag nix essen - gar nix....wenigstens trinkt er brav.
Tavipec liegt da vor mir im Büro!
Schlechtes Wetter kommt sicher wieder am WE
Die Fressattake wird bald wieder kommen!
Wenn wir krank sind haben wir auch nicht so viel Hunger oder Appettit!!!
Na dann hau dir gleich mal 2 davon rein! Und heute abend auch nochmal 2. halbe Std. vorm Essen! Löst den Schleim und hilft gegen den Husten!
die armen Blumen und mein armes Kind!!!
na gut - einmal in der Woche darfs regnen
Ich muss eh neue Gummistieferln kaufen! Irgendwer hatte jetzt welche von den Barbapapas!? hmm
Ich hab Tobi ja am Montag auch neue Schuhe gekauft für den Frühling. Ich sags euch, seine Füße wollen einfach nicht wachsen. Hab ihm einmal Superfit in 23!!!! gekauft, weil die 24er viel zu groß waren. Und die Adidas waren zumindest 24... er lebt halt auf kleinem Fuß..
Sei froh!!!
Antonia wächst so stückerlhaft, die einen sind schon zu knapp, die andren aber noch zu groß ... des is echt doof, wenn der Fuß so schmal ist aber der Schuh gebraucht wird wegen der Länge! Halbschuh mit Klett geht ja noch, kann man ja schön festeziehn, aber Ballerinas mit Gummiband drüber!? vergiss es... die rutscht ma immer raus.
Im Geschäft passen sie ja auch immer hervorragend und da rutscht sie dann, trotz rumrennen und herumlaufen lassen, nicht. Erst auf der Str.
Heute hätte sie den Schuh mitten auf der Kreuzung verloren.
Ich glaub ich schau heute nochmal zum Deichmann oder Gorti. ev. zu CCC. mal schaun.
Wir waren beim Shoe4you - da find ich eigentlich immer was für ihn. CCC hab ich auch schon mal welche für ihn gefunden.
Turnschuh und fertig!
Bei Mädchen muss es ja dann doch Ballerinas mit Steinchen und Glitzer und Mascherl usw. sein!
Aber ich hab grad bei CCC geschaut, da hab ich ganz niedliche gefunden. Mal nach der Passform schaun und Fußschablone reinlegen. Dann muss ich noch den Passtest mit breite überstehen und dann kauf ich die. Teuer sind die ja zum Glück nie.
Bei Jungs ist die Auswahl nicht ganz so groß...aber noch is es nicht ganz so schwer. Unser Einkauf schaut immer so aus:
Ich: Tobi, probier die mal an
Tobi: Ok
Ich: (wenn sie passen) Gefallen sie dir?
Tobi: mhm
Ich: Probieren wir noch andere Schuhe
Ich: Gefallen die Schuhe dir?
Bei uns läuft es so ab.
Ich: schau mal die sind schön.
Toni: nein
Ich: oder diese (extra was mit Glitter gesucht)
Toni: hmm, ja
Ich: probierst sie mal bitte
Toni: Nein, mag nicht
Ich: ja aber so können wir die nicht kaufen.
Toni: na gut.
ICh: und lass mal schaun ob die passen
Toni: Ich lauf mal damit rum (weg ist sie)
Sie kommt zurück
Ich: Und sind sie bequem? oder laufst du nicht so gut?
Toni: Die sind nicht bequem.
Im Endeffekt hab ich ihr 3 oder mehr gezeigt und probiert inkl. rumlaufen und sie kann sich dann doch nicht entscheiden. Oder sie nimmt die dir mir gar nicht gefallen und viel Glitter oder Steinchen drauf haben, weil das ist ein Muss!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.