MärzMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Nov 2012 21:54
Re: MärzMamis 2012
sagt mal leute wann habt ihr vor eure kleinen in den kiga zu geben?? wir sind am überlegen ob leon nächsten sommer schon gehen soll aber ich weiß noch nicht was ich davon halten soll einerseits würd es mir entgegenkommen so kann ich wieder mal etwas leben arbeiten gehen andere sachen machen ausser windeln wechseln aber andererseits leon in fremde obhut geben???????
hab ja schon problem damit ihn nen tag oder ne nacht zur schwimu zu geben. wobei die person glaub ich nen sonderstatus hat
jedenfalls weiß ich nicht was ich machen soll deswegen mal eure meinung und wie ihr das mit eurem gewissen macht

jedenfalls weiß ich nicht was ich machen soll deswegen mal eure meinung und wie ihr das mit eurem gewissen macht
13. Nov 2012 22:00
13. Nov 2012 22:02
du machst doch auch tagesmutti wäre er denn auch so schon nächstes jahr gegangen wenn du nen platz bekommen hättest oder mit prinzip erst übernächstes jahr?
13. Nov 2012 22:21
Du verwechselst mich
Ich mach nicht tagesmami und wenn er nächstes Jahr einen bekommen hätte wäre er gegangen

Du verwechselst mich
Ich mach nicht tagesmami und wenn er nächstes Jahr einen bekommen hätte wäre er gegangen
13. Nov 2012 22:41
stimmt das war ja dequirl
also würdest ihn auch nächstes jahr rein bringen?

also würdest ihn auch nächstes jahr rein bringen?
13. Nov 2012 22:47
Wenn ich n platz hätte ja mal sehen ob noch einer frei wird aber denke eher nicht
13. Nov 2012 22:53
und wie machst es mit dem gewissen???? das is nämlich mein problem ich weiß nicht ob ich es vom gefühl kann ihn mit 1,5jahren schon in fremde obhut zu geben wenn auch nur für ein paar std. betreuung bieten die zwar von 7-16uhr an aber so lange will ich nicht nur für ein paar std so das er mittags wieder zu hause is
13. Nov 2012 23:33
Mein Räuber hätte einen Kitaplatz ab März nächsten Jahres in derselben kita wie meine Tochter. Mal schauen, ob ich ihn so früh bringe..aber ab Sommer auf jeden Fall, da ich dann eine Ausbildung beginnen möchte
14. Nov 2012 07:53
Timo kommt mit 2 Jahren in die Krabbelstube, da ist Karenz dann aus und mit 3 kommt er in den Kindergarten. Krabbelstube bleibt er vorerst im 1. Halbjahr nur bis Mittag (wahrscheinlich dann das 2. auch noch) und im Kindergarten wird er dann 2x pro Woche ein Mittagskind sein und ich hole ihn dann von der Arbeit. Kindergarten kommt er in den wo ich schon war und meine Große auch, da war alles super, ist aber ein privater, bei uns aber egal weil Kindergarten ja sowieso gratis ist in Ö.
14. Nov 2012 08:35
@nicki von 7-16 uhr sind die Tageskinder, das bedeutet wenn du rbeiten gehst dann bekommst du ihn nur. Zumindestens ist das bei mir so.
Es wird im KiGa so ablaufen, das das Kind eine eingewöhnungspahse bekommt. Das bedeutet das du eh die ersten 1-2 Wochen vllt auch länger täglich mit deinem kind da hingehst und nur 1-2 Stunden bleibst und dann wieder gehst. Nach ein paar tage, wenn der Zwerg spielst gehst du zb. in nen Nebenraum so das dein Sohn weiß du bist zwar nicht bei ihm aber immer noch da.
Das wird dann soweit ausgedehnt bis du ihn da lassen kannst.
Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, kann ich dir nur raten das diese Aufgabe dein Mann oder eine Oma vom zwerg übernimmt, da er von den Personen gewöhnt ist das sie gehen aber auch wieder kommen
Denn dein Unwohlsein überträgt sich aufs Kind und das wird dir den gefallen tun und Theater machen
Haha hat mir alles die Jugenamt tante gestern erklärt

Es wird im KiGa so ablaufen, das das Kind eine eingewöhnungspahse bekommt. Das bedeutet das du eh die ersten 1-2 Wochen vllt auch länger täglich mit deinem kind da hingehst und nur 1-2 Stunden bleibst und dann wieder gehst. Nach ein paar tage, wenn der Zwerg spielst gehst du zb. in nen Nebenraum so das dein Sohn weiß du bist zwar nicht bei ihm aber immer noch da.
Das wird dann soweit ausgedehnt bis du ihn da lassen kannst.
Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, kann ich dir nur raten das diese Aufgabe dein Mann oder eine Oma vom zwerg übernimmt, da er von den Personen gewöhnt ist das sie gehen aber auch wieder kommen

Denn dein Unwohlsein überträgt sich aufs Kind und das wird dir den gefallen tun und Theater machen

Haha hat mir alles die Jugenamt tante gestern erklärt

14. Nov 2012 08:42
nicki ganz wohl ist mir dabei auch nicht aber was soll ich machen ich muss ja denn einer muss ja und mit aller Wahrscheinlichkeit ist ja mein Freund dann zu Hause also muss er nicht unbedingt in die Kita
14. Nov 2012 12:52
die sogenannte eingewöhnungsphase gibt es wohl nicht aber die bieten es wohl an wenn ab august der kiga offiziell beginnt das ich im juli schon mal ein paar ochen zum testen hin kann ob es was für mich und für leon ist. ein anderer kann es nicht machen die oma ist zum einen arbeiten und zum anderen eh so überempfindlich die bekommt ja schon nen halben herzinfakt wenn er nur mal hustet weil er sich an seiner eigenen spucke verschluckt hat oder mal weint. und mein mann hat 3 schichten also ich bin eh dijenige die jetzt 24std für ihn da ist und es auch weiter sein muss. ich würde ihn unter dem aspekt in den kiga geben das ich halt mal etwas anderes sehen kann und auch mal wieder arbeiten kann einfach mal wieder sin stück von mein leben zurück bekomme da ich zur zeit echt nerven wie nen bindfaden habe und mir manchmal auch alles zu viel is und mein mann meinte wenn er in den kiga geht werd ich vielleicht auch mal wieder ruhiger
er hat halt von seinem chef geholt dessen kind mit 14 monaten in den kiga ging das es wohl das beste sei was die machen konnten denn soviel wie das kind da wohl gelernt hat könnte es zu hause nie lernen und bekannte von uns haben es gestern unabhängig auch gesagt

14. Nov 2012 13:32
hab mir noch keine gedanken gemacht...
mag ihn net hergeben...
tut mir noch weh wo ich meinen großen hergeben musste...
mag ihn net hergeben...
tut mir noch weh wo ich meinen großen hergeben musste...

14. Nov 2012 14:35
ich würd auch ab sofort ein kitta platz bekommen vorteil wenn man noch ein kind im kindergarten hat nur ich hab mich diesmal bewusst dazu entschieden bis zum dritten jahr zu hause mit joel zu bleiben ich habe bei meine große das gefühl soviel verpasst zu haben seit sie im kindergarten gekommen ist da war sie 20 monate alt sie hab ich nicht mehr raus geholt weil sie sich so wohl dort fühlt aber mich schmerzt es wenn ich höre das sie zu den erzieherinen auch mama sagt und damit es nicht nochmal passiert behalte ich joel bis zum 3 jahr zu hause.
14. Nov 2012 16:06
ich will glaub diesmal au 3jahre daheim bleiben..
muss das aber mit meinem mann noch bereden weil er mich ja "verhalten" muss
außerdem soll ja noch eins kommen also mal sehen wie und was..
mir is heut so richtig was von arsche kalt
wollte heute eigentlich noch meine einladungen ausfahren aber ne, des mach ich morgen da sind wir eh unterwegs
muss das aber mit meinem mann noch bereden weil er mich ja "verhalten" muss

außerdem soll ja noch eins kommen also mal sehen wie und was..

mir is heut so richtig was von arsche kalt

wollte heute eigentlich noch meine einladungen ausfahren aber ne, des mach ich morgen da sind wir eh unterwegs

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...