Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
21. Jan 2012 18:49
Re: Februarmamis 2012
das hab ich mir schon überlegt..
würd gern den Namen unseres Schatzes und vielleicht dann auch das Geburstagdatum reinschreiben, aber das könnt ich ja erst nach der Geburt..

andrerseits, wenn wir es vielleicht wirklich als Wandleuchte in unser Schlafzimmer nehmen, dann könnt ich es auch sonst einwenig bemalen.. nur fehlt mir dazu wieder die Idee.. :(.

vielleicht ein Handabdruck von Mama & Papa? weiß auch noch nicht genau.. man muss den Bauch ja eh bis zu 72 Stunden trocken lassen und ich hab ja noch einige Tage vor mir an denen ich alleine zu Hause bin und da hol ich mir aus dem I-net einfach noch einpaar Ideen und dann wird da bestimmt was tolles draus.. :)

hast du für dich schon ne Idee???
gast.1275578
21. Jan 2012 18:54
nur das ich eine lampe daraus machen will und ich will eben auch name und geburtsdatum drauf machen!

so, werd jetzt mal was essen. aber irgendwie ist mir auf einmal so komisch, keine ahnung was los ist....
naja dnach werd cih mich glaub auf die couch legen!
gast.1262331
21. Jan 2012 18:59
oje, das hört sich nicht gut an. :( dann schon dich heute und übernimm dich nicht ja??

ja oder vielleicht nen schönen Spruch drauf.. mal sehen.. ;) :).

vielleicht lesen wir uns ja später noch, oder?
würd mich freuen..

bis dahiin ;)
gast.1275578
21. Jan 2012 21:17
so bin wieder da! Mir gehts etwas besser, nur dieses doofe sodbrennen geht einfach nicht weg! :(
Hab auch den Himbeerblättertee mal weg gelassen, weil cih das Gefühl hatte wieder wehen zu haben!

ja, die idee mit dem spruch find ich auch gut!
Und wie läufts mit dem Gipsabdruck? Bin echt auf deinen Bericht gespannt.
gast.1262331
21. Jan 2012 21:30
wir sind feeertig :) :lol: :lol: :lol:

das war vielleicht ne witzige Aktion :).

ich musste dauern lachen, kann einfach nicht Ernst sein wenn mein Schatz mir meine Brüste und meinen Bauch eingips :lol: :lol: .
Dann mussten wir natürlich immer wieder drüber gipsen weil es durch das lachen meinen Bauch verschoben hat.. war sehr witzig :).

aber auch ein sehr intimer Moment und sehr schön :). aber ich glaub ich hab etwas zuviel Vaseline genommen, der Gips ging nach ca. 20min schon fast von alleine ab, obwohl wir noch gar nicht ganz fertig waren..

wir haben dann den Gips gelöst und einfach noch 2-3 Lagen Gips raufgemacht.. aber wir haben von den 6 Packungen Gips nur 5 gebraucht.. mal sehen was wir mit der letzten noch eingipsen :lol: :lol: .

aber ich muss sagen, ich find den Babybauch echt schön :). wusste gar nicht dass ich so einen großen Bauch habe :) :).

also ich kann es dir echt nur empfehlen, ist ne wunderschöne Erinnerung.

Nen Tipp geb ich dir noch, mach dir nur nicht die MÜhe das Badezimmer davor zu putzen, wir hatten ja heute Besuch und ich hatte das ganze Badezimmer schön geputzt. und nach unsrer Gipsaktion war ich wieder fast ne halbe Stunde am saubermachen dran.. :lol: :lol: der Gips war einfach überall, an den Fliesen, an den Bademöbeln, überall :lol: :shock: :lol: :lol:

gut, dass du dich wieder etwas besser fühlst :) dann meinst du kommen deinen Wehen vielleicht vom Tee??
ich werd am Mittwoch meine Ärztin fragen ob sie mir den Tee empfiehlt, trau mich noch gar nicht ihn zu holen, weil ich ja schon öfters Wehen hatte und erst mal schauen möchte wie es mit meinem MuMU aussieht..
gast.1275578
21. Jan 2012 21:48
schön, das es geklappt hat. Du hast ein set gekauft, gell? Also keine binden in der apotheke.
Wie lange solte der Gibsabdruck am bauch sein?
gast.1262331
21. Jan 2012 21:52
ja ich hatte da so n Set. da waren Handschuhe (haben wir aber nicht genommen) Vaseline und eben 6 Rollen Gips drinnen..

also auf der Verpackung stand halt, je wärmer das Wasser ist desto schneller trocknet der Gips.. wir haben extra etwas kühleres genommen damit wir mehr Zeit haben.. aber durch mein lachen musste mein Schatz sich trotzdem sehr beeilen.. :).

Du solltest den Gips halt so lange oben lassen bis er hart ist und sich von alleine löst... also wenn du dann einatmest dann löst er sich von der Haut und dann solltest du ihn runter nehmen können ohne das du ihn wegreißen musst.. also bei meinem ging das super gut weg.. ;).

hast du dir schon nen Gips geholt?
gast.1275578
21. Jan 2012 21:55
nee, eben nicht, aber ich hab gemerkt, dass diese sets fast billigr sind, wie wenn ich die binden in der apotheke hole.
Musst auf alle fälle ein foto machen und mal zeigen :D
gast.1262331
21. Jan 2012 21:58
das glaub ich.. und vor allem müssen die Sets ja auch Qualität haben, sonst würde man sie bestimmt nicht so gut verkaufen oder?? :)

also ich bin sehr zufrieden damit.. jetzt überleg ich mir noch ne tolle verzierung und dann mal sehen wo wir sie hinmachen.. :) :)

ja, das werde ich.. sobald er richtig trocken ist und ich ihn vor einen schönen Hintergrund stellen kann zeig ich dir ein Foto, okey??

und der Besuch deines mannes schon da??
gast.1275578
21. Jan 2012 22:01
ja, in vollem gange! :D
Aber is ok, die sind im oberen stock und ich sitz unten im wohnzimmer. Was macht dein mann heute abend ncoh?
gast.1262331
21. Jan 2012 22:09
der ist am sein Computergame spielen und ich sitz mit dem Laptop auf der Couch :) :).

aber allzulange werd ich wohl nicht mehr auf bleiben, bin grad etwas müde geworden.. und du hast es dir auch auf der Couch gemütlich gemacht??

heute ist es hier sehr ruhig, oder?? fast nur wir beide hier ^^
gast.1275578
21. Jan 2012 22:14
ja, ich sitze auch auf der Couch mit dem laptop!
Werde mich jetzt auch verabschieden, werd auch langsam müde!
Ja, heute abend ist nicht viel los hier, aber is ja auch nicht schlimm.
Also, ich wünsche dir noch einen schönen abend und wir lesen uns morgen :-)
gast.1262331
21. Jan 2012 22:23
danke wünsch ich dir auch :).

und lass es dir gut gehen... :)

gute Nacht und bis morgen ;)
gast.1267018
22. Jan 2012 08:57
guten morgen!

gehts euch beiden heute besser????

was? das sollen senkwehen gewesen sein? das war aber bei mir nur ein drücken im unteren bauch, es tat kein bisschen weh... dann bin ich ja mal auf dienstag gespannt. da hab ich den nächsten termin bei der FÄ.

mein freund hat gestern ja auch mitgekriegt, dass ich so komisch war. mir war ohne ende langweilig und ich hatte für nichts lust. echt schlimm, so depremierend. :? er hatte schon gefragt, ob wir zuhause bleiben sollen, aber ich hab nein gesagt. war dann doch gut, dass wir gegangen sind. wir hatten gegessen, fußball gekuckt und um halb 8 sind wir wieder nach hause gegangen und haben DSDS gekuckt. der kleine ist seit dem abendessen total durchgedreht! :o er hat so fest gegen mein bauch getreten, dass es richtig weh tat! :shock: ich dachte gleich tritt er die bauchdecke durch und sein füß kuckt raus! :shock: das hat er noch nie gemacht.
gast.1267018
22. Jan 2012 09:30
wir gehn heute ins thermalbad!!!!!!!!!!!!!!!! :D *freu* in bad krozingen! schön! ich freu mich schon so drauf! *luftsprünge mach - soweit es geht* :lol:

jetzt hab ich aber erst mal hunger!
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...