Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.859614
22. Jun 2012 11:52
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Ich melde mich auch wiedermal :lol:

Am Mittwoch habe ich den grossen in der Realschule angemeldet.Die kleine hat sich selber ihre Schuhe im Schuhladen ausgesucht ;) ,Sie wollte unbedingt weisse.Naja bevor Sie es nicht anzieht hat Mami ja gesagt und gut ist :lol:

Gestern habe ich mit meiner Tochter(2) im Schlepptau 5m2 Rindenmulch im Garten verteilt.Zum Glück haben mir die Jungs am Nachmittag für eine Std auf Jana aufgepasst so wurde ich relativ schnell fertig. ;)
Am Abend konnte ich mich kaum bewegen der ganze Rücken tat weh.Heute morgen ging es aber schon besser :lol:
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weekend

gruss Silvia
gast.1192896
22. Jun 2012 12:25
hallo Mädels!!

:lol: :lol: Alzheimer läßt grüßen!!
Mir geht es mit diesem Einkaufszettel nicht anders. Deshalb mußte ich ja den Zitronenkuchen erst machen.

Hab leider nicht mehr viel Zeit.
Die Liste ist Toll! Dankeschön!
Danke auch noch für die Glückwünsche!

Silvia, wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!!
Und dem Rest natürlich auch!

LG
gast.1070542
22. Jun 2012 13:42
Cathi, die Kartoffelpizza kenn ich ein wenig anders, liest sich aber toll, werd ich mal beim Mädelsabend testen ;)
Unser Küken hat die Alzheimer, hihihi das find ich lustig, nicht aber die Liste, ich habs nämlich ähnlich gemacht wie du,nur hab ich die in Word kopiert und aktualisiere die von Zeit zu Zeit. Wenn ich mir nicht mehr sicher bin wer hier wer ist schau ich einfach rein, hihihi

Jessi, Einkaufslisten sind was tolles, wenn man sie auch mitnimmt, :lol: :lol: :lol: ich bin doch auch so ein Kandidat :lol: :lol: :lol:
Hat Léon dein Kuchen geschmeckt?

Wer hat nochmal den Puddingkuchen rein gestellt, Claudia oder?
Wie ist der in der Konsistenz, eher trocken oder fluffig luftig?
gast.1192896
22. Jun 2012 13:48
Hallo Heike!
Der hat ihn gegessen, aber er war nicht begeistert.
Normalerweise mach ich die Mohrenköpfe nur in die Sahne, was er gewohnt ist. Und diesmal hab ich mir gedacht, ich mach sie mit Quark und Sahne, dass es halt nicht so schwer ist bei der Hitze. Fand er gar nicht so toll. Ich dagegen schon. Aber so ist er, heikel wie sonst was. Nächstes mal bekommt er sie wieder so wie immer.

Wie lang gehst Du mit Emma in die Kita?
gast.1070542
22. Jun 2012 14:16
da wäre Leon anders, hauptsache süß!!Wir machen die Torte aber auch mit Quark und ein paar spritzer Zitrone
Du, ich weiß nicht wie lange,denn die machen ab mitte Juli Urlaub, daher denke ich werd ich auch nochmal im August mitgehen müssen. Ja und dann fahren wir ja in Kur,übrigens genauer Termin 26.09.-17.10. Mal schauen wie das wird
gast.1192896
22. Jun 2012 14:43
Ich frag deshalb, gestern hab ich mit ner Freundin telefoniert. Und ihr hat man nur 4 Tage gegeben. Das war dann Stress pur, hat sie erzählt. Sie ziehen jetzt um, und dort bekommt sie dann einen Monat.
Find ich schon gut, so lang. Wenn Emma Dich dann heim schickt, ist das ja was anderes. Weißt, wie ich mein?
gast.1070542
22. Jun 2012 14:56
Ja, weiß ich :D :D :D 4Tage wäre bei uns undenkbar,nee da bräuchte ich mit Emma nicht anfangen! Wir waren nun mit Besichtigungstag 3x da zum Schnuppern, Dienstag wieder. Ich kann mir nicht vorstellen das es das gewesen sein könnte,nee die traut sich zwar immer mehr zu aber ganz ohne mich geht nicht
gast.917724
22. Jun 2012 16:24
Hallo Ihr Lieben,
ein wenig schäme ich mich ja, dass ich Euch so sehr vernachlässigt habe :oops: aber ich hatte irgendwie weder Zeit noch Energie, im HiPP vorbeizuschauen.

Ich habe auch nicht alles nachgelesen, und behalten habe ich eigentlich auch nur, dass es einige Neuzugänge gibt?

Lysan die Schnecke spricht inzwischen schon recht gut. Es sind teilweise schon ganze Sätze und auch Fremde können einiges von ihrem Geplapper verstehen. Ansonsten ist sie quietschfidel und munter wie eh und jeh! Die mischt ihre KiTa ordentlich auf :lol:

Tja, und Fionas erstes Schuljahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu... Irgendwie schon ein wenig gruselig :? wie schnell die Zeit vergeht!
gast.1070542
22. Jun 2012 17:06
JULIA, wie ich mich freu, :D :D :D :D :D schön von dir zu lesen, wir haben uns schon Sorgen gemacht!!
Biste nun Beamtin?? kann man da gratulieren?
gast.917724
22. Jun 2012 19:15
Tja, Beamtin bin ich schon, allerdings noch in der Bewährungszeit für ein Jahr. Dann werde ich nochmal beurteilt, nochmal vom Amtsarzt untersucht und erst dann, bei guten Ergebnissen, auf Lebenszeit verbeamtet.
Aber leider mußte ich zum 1. Juni deswegen die Abteilung wechseln und sitze nun im todlangweiligen Grundbuchamt *seufz* statt mit meiner Lieblingskollegin in der turbulenten Jugendstrafabteilung :roll:

Aber es ist ja sehr süß, dass Du Dich so freust :D Hatte schon von Lotti gehört, dass Du Dir Sorgen machst...
Jeremys-Mama
22. Jun 2012 20:56
Julia huuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuu *freu freu*

schön das es euch gut geht. Wie Lysan mischt die KiTa auf?Erzähl wenn du Zeit hast ;) .
Oooch wir verzeihen Dir,hauptsache du denkst ab und zu mal an uns. :D
Sag uns einfach bescheid wenn die Untersuchung ansteht und wir drücken dir alle die Daumen das du 1) Beamtin auf Lebenszeit wirst und 2)in deine alte Abteilung kommst.

@Heike: habe das Rezept bei chefkoch.de gefunden.ich schmöker gern dort rum um neue Rezepte zu finden. :D

Soooo nun ist aber Fußball angesagt,bis nachher......
LG Cathi
gast.917724
22. Jun 2012 21:03
Ach Mensch, nun weiß ich irgendwie gar nicht mehr, wie ich es ohne Euch aushalten konnte :oops: :D :oops:
Sooooo lieb...

Na, Lysan ist einfach mindestens so ein Wirbelwind wie Fiona! Im Moment ist ihr liebstes Spiel "Fangen" mit den großen Jungs (Fionas ehemalige Freunde, die im Sommer eingeschult werden)! Und da sie motorisch ja immer sehr weit war, spielen die schon recht gerne mit ihr.
Und morgens beim Frühdienst (sie ist eigentlich immer das erste Kind) sucht Lysan SELBER aus, mit welcher Erzieherin sie in welchem Raum das macht, wozu sie gerade Lust hat :lol: und das wechselt... Dann läuft sie wahnsinnig gerne weg, wenn sie an- oder ausgezogen oder gewickelt werden soll; und sie ist schnell :D

Hier zuhause ist es so süß, dass sie nun die Kindergartenlieder ständig singt. Am liebsten mag sie gerade "Aramsamsam" - kennt Ihr das?
gast.917724
22. Jun 2012 21:22
Habe nochmal Bilder von den Mädchen eingestellt:
viewtopic.php?f=20&t=32375&start=390
Jeremys-Mama
22. Jun 2012 22:46
So Fußball vorbei, 4:2 gewonnen. Bin bisl heißer :oops: :oops:

Na irgendwer muß doch früh herhalten bis die Spielkameraden eintreffen :lol: :lol: .

Das sind aber echt super süüüüüße Bilder.

Hmmmm.......ich muß auch mal welche wieder reinstellen. :oops:

Ein sonniges Wochenende wünschen wir Euch.
Bis morgen.....
Cathi
gast.1164442
23. Jun 2012 08:42
Hallo Julia, schön das Du wieder da bist :D . Sind ja süße Bilder.

Bin ja mal gespannt wie Lea die Krippe aufmischen wird wenn sie ab Oktober geht. Im Moment kann ich es mir noch gar nicht vorstellen :cry: .
Aber ist ja toll wenn es Lysan so gut gefällt.

Aramsamsam kannte ich noch nicht hab aber grad mal gegoogelt. Ist bestimmst super süß wenn die Kleine das singt und tanzt.

Wir feiern heut den Geburtstag von meinem Mittleren, der wird heute 14. Ist ja schönes Wetter so das wir die Kaffeetafel wohl auf die Terasse verlegen werden. Dannach gehen die Jungs zum bowlen und die Kleine soll Oma und Opa unterhalten :lol: .
Mein Mann hat heute leider Dienst und kommt erst zum Abendbrot nach Hause :(. Die Kleine sieht er an solchen Wochenenden nur Abends kurz bevor sie ins Bett geht. Früh muss er kurz nach 5 los da schläft sie ja noch und dann hat er 12 Stunden Dienst bis 18 Uhr. Aber nicht mehr lange, dann hat er die zwei Monate Elternzeit. Aber dafür rückt für mich die Zeit immer näher wenn ich wieder arbeiten gehen muss. Er macht ab August Elternzeit und ich hab dann erstmal noch 6 Wochen Urlaub und gehe dann ab 19.09 wieder arbeiten. Da geht Lea dann zur Eingewöhnung in die Krippe :cry: . Dann ist die schöne Zeit vorbei und der Stress fängt wieder an. :roll:.

Ich wünsch Euch allen eine schönes WE.
LG
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...