Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
23. Nov 2011 15:34
Re: Januar Mami`s 2012
Mamalisa das klingt gar nicht gut.. wünsch dir gute Besserung ;). in der wievielten SSW bist du denn??

oh, ich hatte heute Nacht wieder nen Wadenkrampf dass ich fast geheult habe, und der hat auch noch fast den ganzen Tag angehalten, mittlerweile gehts eh wieder... ;(. ist zum verrückt werden die Krämpfe.. :evil:

aber nehm eh schon Magnesium..

schick euch allen einwenig Sonne rüber ;) ;) 8-)
Mamalisa89
23. Nov 2011 15:40
danke, möchte mal gerne wissen was das immer is... :( bin in der 34 ssw chaosqueen.

diesen milchpulver portionierer gibts beim dm auch!!! ;)
gast.1299958
23. Nov 2011 15:42
@chaosqueen: na das mit den Wadenkrämpfen ist ja auch nicht so besonders toll.
Ich hab ja damit in der SS zum glück keine Erfahrung machen müssen.
Ich denke aber das Magnesium auch eine Zeit braucht bis das es wirkt.

@mamalisa: ja stimmt, den von dm hab ich auch. Der ist auch wesentlich billiger als der von baby walz.
Hast du schon mit deiner Hebamme telefoniert
Mamalisa89
23. Nov 2011 15:44
nein, trau mich ned, weiß ned was ich da sagen soll. hab die noch nie angerufen
gast.1299958
23. Nov 2011 15:49
@mamalisa: Warum traust du dich nicht? Dazu ist die Hebamme doch da. Schildere ihr einfach dein Problem mit dem Kreislauf und den Augen.

Ich hatte sowas Anfang der SS auch 3x. Der FA hat da gemeint, das ist die Umstellung des Körpers. Hat sich auch von alleine wieder gegeben.

Vielleicht ist es bei dir auch so ähnlich. Der Körper stellt sich ja jetzt auf die Geburt ein.
gast.1262331
23. Nov 2011 18:15
wünsch dir ne ganz gute Besserung Mamalisa ;).

ich nehm das Magnesium schon seit der 15. SSW.. es geht dann mal ne Woche oder 2 Wochen gut und dann gibts wieder Nächte da kommen die Krämpfe ganz plötzlich wieder..

aber da muss ich wohl durch.. solche "Wehwechen" gehören glaube ich bei jeder Schwangerschaft dazu odr??

dafür werden wir in ein paar Monaten mit einem wunderschönen Geschenk belohnt :lol: ;) ;)
gast.1299958
23. Nov 2011 19:21
@chaosqueen: ja, da hast du recht, da müssen wir durch.

Ich denke da immer positiv, es gibt Schwangere die die ganze SS über Probleme haben, da sind unsere Kleinigkeiten garnichts.
Mamalisa89
23. Nov 2011 20:20
war grad nochmal im krankenhaus. meine hebamme hat mich geschickt...
blutwerte waren wieder ok und ctg war auch unauffällig. wurde wieder heim geschickt... war jetzt ned so des was ich erwartet hätte... möchte gerne wissen was da los is und mag ned immer hören das die werte gut sind! :(
gast.1247104
23. Nov 2011 20:24
so bin fertig mit Waschen habe 6 maschinen gemacht... Morgen kommt dann der rest und dann kann ich keine Wäsche mehr sehen :lol:

Und jetzt lümmel ich mit meine Mann auf der couch schön kuscheln... Dem Mäuschen scheint es zu gefallen sie zappelt zufrieden rum :D
Morgen früh habe ich endlich wieder nen Arzttermin und dann alle 2 Wochen... Freu mich so die Maus wieder zu sehen und zu wissen wie schwer und Groß sie ist... :)

Die Krämpfe sind voll egelhaft... habe die nicht mal mehr nur in den Waden sondern (wie heut morgen) im Oberschenkel... das war echt gemein und Magnesium nehme ich ja auch schon :shock:

@susen wo bist du ist alles ok bei dir??? :shock: Melde dich...

@mamalisa das hört sich nicht gut an...
Ist ja grauenvoll das man dir nicht mal sagen kann was los ist... Verstehe nicht das sie dich dann nicht da behalten um alles zu überprüfen oder wenigstens zur beobachtung... :?

@summsy das mit den Gutscheinen ist auch eine gute Idee... Mein Mann findet die auch nicht schlecht... naja mal schauen... manche sachen die auf unsere Wunschliste stehen brauch man auch noch nicht unbedingt am Anfang zB der Sterilisator (von NUK) man kann die Flaschen ja auskochen...

So wünsche euch dann mal nen schönen Abend und ne gute Nacht...

LG Nancy+Bauchmaus
gast.1299958
23. Nov 2011 20:35
@mamalisa: das hört sich ja nicht so gut an. Kann dich da echt total verstehen, dass dich das nervt.

@spummeline: Na da hast du ja heute viel geschafft mit dem Waschen.
Ich wollte mir anfangs auch einen Sterilisator kaufen, meine Schwägerin hat mir dann davon abgeraten. Die Reinigung dieser Dinger nimmt anscheinend ganz schön viel Zeit in Anspruch. Früher gab es sowas ja auch nicht. Ein Topf mit kochendem Wasser reicht da vollkommen aus. Außerdem denke ich mit Gutscheinen können sich mein Mann und ich die Dinge dann selber aussuchen, die wir noch brauchen

Das mit deinen Krämpfen ist ja echt doof. Ich hab mal gehört, dass während einem Krampf oder auch zur Vorbeugung heiße Wickel helfen sollen. Weis allerdings nicht ob das stimmt.
Mamalisa89
23. Nov 2011 21:05
ja hätte mir auch mehr erwartet...
gast.1299958
24. Nov 2011 08:24
Guten Morgen

Meine Nacht war wieder einmal beschissen. Die Kleine drückt seir zwei Tagen ziemlich stark gegen das Becken.

Ich hoffe euch geht es allen gut.
gast.1216904
24. Nov 2011 08:28
Guten Morgen,
mein Mann und ich haben uns in einem Babygeschäft in der Nähe einen Einkaufswagen zusammengestellt, wo die Leute dann Sachen raussuchen können die sie schenken möchte. Manche findens hilfreich. Und was am Ende nicht gekauft wurde können wir dann selbst kaufen.
gast.1247104
24. Nov 2011 13:18
Hier ihr lieben,

zurück vom Arzt leider ohne Bild, da uns die Maus den rücken zu gedreht hat :( naja egal ihr geht es gut... CTG war auch inordnung 10 von 10 Punkte...

Sie wiegt jetzt ca.1800g und ist ca. 40cm große/klein und was soll ich sagen der ET hat sich auf dem 20.01 verschoben aber wurde im Mutterpass nicht geändert, da man das jetzt nicht mehr macht... Sie liegt auch schon in SL... :roll:

Und heut abend GVK bin gespannt wie nen Flitzebogen wie es wird...

@rushfanatic die idee ist natürlich auch echt gut...

@mamalisa haben die den dein Eisenwert auch überprüft???

Hoffe euch geht es allen soweit gut...

LG Nancy
gast.1299958
24. Nov 2011 15:37
@spummeline: Freut mich dass es dir und deinr Kleinen gut geht. Meine Hebamme hat gemeint, man soll sich nicht so auf den ET versteifen. Der wurde bei mir schon vier mal geändert. Wenn sie woweit sind kommen sie schon raul
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...