Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
februar 2011 babys
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Stifte gibts noch nicht in die Hand, hab da so komische Erinnerungen von meiner Großen im Kopf
Aber sone Tafel haben wir auch, da malt die Große ewig dran, wischt wieder weg und malt weiter.
Meine beiden bleiben morgen zu Hause, Miri verweigert immer noch das Essen und Lili ist schlimmer als ein Hund aber Fieber ist runter. Versuche morgen zu unserer Homöopathin zu kommen. Da muß ich bis halb neun als Notfall da sein. Hoffentlich hat die keinen Urlaub
Mein Mann ist jetzt mit der kleinen spazieren gegangen, dann hab ich wieder ein bißchen Ruhe und meine Große spielt in der Küche Computer
lg
den Stift hat er selbst gefunden, hat gesehen, wie meine Nichten ihm zum GT auf der Tafel Torte u.ä. gemalt haben. die steh im Partykeller, dieser wird später renoviert, also wären dann mögliche Schäden beseitigt
Also Flasche nimmt sie und heute wars auch der Mittagsbrei. Gestern ging nix an Mittag. Ihr ist das egal ob warm oder kalt sie verweigert alles. Ihren Zwieback-Obstbrei hat sie verweigert und der ist ja nicht warm
Papa hat ihr Salzstangen zum knabbern gegeben damit der Elektrolythaushalt nicht nach unten sinkt und sie trinkt fleißig Wasser. Diesmal hab ich das Glück das beide krank sind mit unterschiedlichen Sachen und ich ja selbst auch wieder mit umliege
Morgen ist ein neuer Tag und dann siehts hoffentlich besser aus.
Mein Mann hat gerade angerufen weil unsere Feuerwehr ausgerückt ist, und immer wenn er irgendwie unetrwegs ist brennt es auch noch wirklich, der ärgert sich jetzt beim spazieren gehen
na hoffentlich kommen die "doofe" Zähne bald raus. und Ihr beiden (die große und Du) auch bald gesund seit.
meiner ist wie immer am arbeiten
wie ist es für die Kleinen, wenn der Papa länger weg war? können sie sich dann an ihn erinnern? freuen sie sich dann über ihn oder eher schüchtern?
Ich glaube so schnell vergessen die kleinen ihre Bezugspersonen nicht. Das einzige was wir haben ist das sie Große durch drei mit gemachten Einsätze total auf mich fixiert ist und ich manchmal kämpfen muß das ich weg darf
Stecke viel Kraft in meine beiden Kidis um ihnen Halt zu geben damit sie mir nicht abdrifften und psychisch nen Knacks bekommen. Wir sind sehr offen mit der Großen auch was Papas arbeit an geht und dadurch versteht die Große viel und so ist es dann besser für sie alles zu verstehen, wieso? weshalb? warum?
Ja finde diese Stifte mit den Matten oder Bildern total toll, haben ne Matte damals für die Große gekauft und mitlerweile gibts davon ja ganz viel Auswahl
es ist schön, dass die den Papa auch nach der Auszeit so gut "annehmen"
ostern ist ja tatsächlich bald
Meine Große bekommt ne Taucherbrille mit Schnorchel, und dann gehts wieder schwimmen. Wir haben Dienstags immer Mitarbeiterschwimmen
So gucken gerade "Schneller als die Polizei erlaubt"
Wir hatten heute die ganze Familie von meinem Freund im Haus, da haben wir den ganzen Nachmittag bei seinen Eltern unten verbracht und Carcassonne gespielt und der Kleine ist mit Oma, Opa und Tante herum getobt. War ein schöner Tag heute. Zwischendurch hat ihn die Oma mir mal gebracht weil er geweint hat und sie meinte er sei müde. Hab mir aber schon gedacht, dass es die Zähne sind. HAb ihm Osanit gegeben und dann ins Bett gesteckt, wo er eine halbe Stunde geplaudert hat und dann musste ich ihn wieder holen und er war wieder super drauf.
Jetzt war ich mit ihm baden weil er schon so müde war und hab ihm jetzt den Abendbrei gemacht, aber er spielt jetzt so schön mit dem Lego und lässt sich nicht mal vom BRei ablenken. JEtzt wart ich halt bis er ankommt und Hunger hat.
Bei uns gab es heute so einen Smartieskuchen, wo die Biskuitböden alle mit verschiedenen Lebensmittelfarben gefärbt waren. Hat meine Schwägerin mitgebracht. Der sieht zwar grausig aus, schmeckt aber ganz normal. Aber ich würd sowas nicht machen. Sieht echt nicht lecker aus. So buntes Essen hab ich auch noch nie gehabt
Aber den muß ich auchmal noch probieren
lg
So, der Kleine schläft. Morgen fahren wir zu meinen Eltern, freu mich schon so sehr.
Werd dann auch schon mal Ostergeschenke einkaufen fahren, vielleicht kommt ja meine Mama auch mit.
Wird sicher eine schöne Woche, nur leider ohne meinen Freund!
lg
lg
zuerst wie immer mit dem Kopf nein-nein, dann im Stehen, sich an mich festhaltend, umarmt und ein wenig weinend. und der Papa steht nebenbei mit der Gießkanne und anderem Spielzeug im Wasser spielend. dann war er interessiert, was da der Papa macht, versucht das Wasser zu fangen, dann mit dem Finger das Wasser angefasst, dann mit der Hand und er geht in die Hocke
ooh bin ich glücklich, dass es vorbei ist!!
mit der Familie ist es immer so schön! ohne freund ist zwar ein wenig doof, aber eine Woche vergeht so schnell und man merkt es gewöhnlich nur die erste Nacht und den Tag, dass er nicht da ist.
Meine kleine mußte heut mit Papa baden, weil die Große ja noch nicht darf und prompt ist sie in der Wanne hin gefallen. Die macht nur Quatsch dadrin und wird übermütig
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.