februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2012 14:05
Re: februar 2011 babys
wir haben ein neues Spiel gefunden
. auf der Magnettafel malen, dann das weg wischen und wieder Striche malen
. und wehe Papa nicht guckt und nicht lobt
so, jetzt muss ich auch loben und gucken 

4. Mär 2012 14:57
@alina darfst ruhig über eure gute Nacht schreiben
Stifte gibts noch nicht in die Hand, hab da so komische Erinnerungen von meiner Großen im Kopf
Aber sone Tafel haben wir auch, da malt die Große ewig dran, wischt wieder weg und malt weiter.
Meine beiden bleiben morgen zu Hause, Miri verweigert immer noch das Essen und Lili ist schlimmer als ein Hund aber Fieber ist runter. Versuche morgen zu unserer Homöopathin zu kommen. Da muß ich bis halb neun als Notfall da sein. Hoffentlich hat die keinen Urlaub
Mein Mann ist jetzt mit der kleinen spazieren gegangen, dann hab ich wieder ein bißchen Ruhe und meine Große spielt in der Küche Computer
lg

Stifte gibts noch nicht in die Hand, hab da so komische Erinnerungen von meiner Großen im Kopf

Aber sone Tafel haben wir auch, da malt die Große ewig dran, wischt wieder weg und malt weiter.
Meine beiden bleiben morgen zu Hause, Miri verweigert immer noch das Essen und Lili ist schlimmer als ein Hund aber Fieber ist runter. Versuche morgen zu unserer Homöopathin zu kommen. Da muß ich bis halb neun als Notfall da sein. Hoffentlich hat die keinen Urlaub

Mein Mann ist jetzt mit der kleinen spazieren gegangen, dann hab ich wieder ein bißchen Ruhe und meine Große spielt in der Küche Computer

lg
4. Mär 2012 15:14
gut, dass Fieber weg ist. ist aber auch, wenn krank, dann gleich beide
, oder? verweigert sie jegliches Essen? wir haben immer kaltes essen gegessen, zwar weniger aber immerhin gegessen und die Flasche wurde verweigert, habe ich ihm im Schlaf gegeben, da merkte er das nicht
den Stift hat er selbst gefunden, hat gesehen, wie meine Nichten ihm zum GT auf der Tafel Torte u.ä. gemalt haben. die steh im Partykeller, dieser wird später renoviert, also wären dann mögliche Schäden beseitigt
ich will beibringen, dass die Stifte nur unten sein dürfen - ob es klappt ?
bis jetzt haben nur meine Hände, mein Hals und seine Hände uns Stirn gelitten 

den Stift hat er selbst gefunden, hat gesehen, wie meine Nichten ihm zum GT auf der Tafel Torte u.ä. gemalt haben. die steh im Partykeller, dieser wird später renoviert, also wären dann mögliche Schäden beseitigt

4. Mär 2012 15:23
Ah bei uns haben die Möbel und die Tapete mit gelitten
kennst du Aqua Doodle, das sind nur Wasserstifte und Zaubern auf die Unterlage Bilder hervor..........will ich zu Ostern bestellen
Also Flasche nimmt sie und heute wars auch der Mittagsbrei. Gestern ging nix an Mittag. Ihr ist das egal ob warm oder kalt sie verweigert alles. Ihren Zwieback-Obstbrei hat sie verweigert und der ist ja nicht warm
Papa hat ihr Salzstangen zum knabbern gegeben damit der Elektrolythaushalt nicht nach unten sinkt und sie trinkt fleißig Wasser. Diesmal hab ich das Glück das beide krank sind mit unterschiedlichen Sachen und ich ja selbst auch wieder mit umliege
Morgen ist ein neuer Tag und dann siehts hoffentlich besser aus.
Mein Mann hat gerade angerufen weil unsere Feuerwehr ausgerückt ist, und immer wenn er irgendwie unetrwegs ist brennt es auch noch wirklich, der ärgert sich jetzt beim spazieren gehen
armes Hasi kann wieder nicht zum löschen raus 

Also Flasche nimmt sie und heute wars auch der Mittagsbrei. Gestern ging nix an Mittag. Ihr ist das egal ob warm oder kalt sie verweigert alles. Ihren Zwieback-Obstbrei hat sie verweigert und der ist ja nicht warm

Papa hat ihr Salzstangen zum knabbern gegeben damit der Elektrolythaushalt nicht nach unten sinkt und sie trinkt fleißig Wasser. Diesmal hab ich das Glück das beide krank sind mit unterschiedlichen Sachen und ich ja selbst auch wieder mit umliege

Morgen ist ein neuer Tag und dann siehts hoffentlich besser aus.
Mein Mann hat gerade angerufen weil unsere Feuerwehr ausgerückt ist, und immer wenn er irgendwie unetrwegs ist brennt es auch noch wirklich, der ärgert sich jetzt beim spazieren gehen

4. Mär 2012 15:37
Habe gerade gegoogelt, toll sind die Stifte. tolle Idee
.
na hoffentlich kommen die "doofe" Zähne bald raus. und Ihr beiden (die große und Du) auch bald gesund seit.
- da muss dein Mann ja noch auf sein Einsatz warten
meiner ist wie immer am arbeiten
sein PC meckert seit gestern, da es sein Werkzeug ist, ist es natürlich bitter
ich warte den Mai ab, dann hat er hoffentlich wieder mehr Zeit für uns beide, der Kleine will schon nicht so richtig mit ihm spielen
wie ist es für die Kleinen, wenn der Papa länger weg war? können sie sich dann an ihn erinnern? freuen sie sich dann über ihn oder eher schüchtern?

na hoffentlich kommen die "doofe" Zähne bald raus. und Ihr beiden (die große und Du) auch bald gesund seit.

meiner ist wie immer am arbeiten

wie ist es für die Kleinen, wenn der Papa länger weg war? können sie sich dann an ihn erinnern? freuen sie sich dann über ihn oder eher schüchtern?
4. Mär 2012 16:05
Ja die Angst hatten wir damals bei der Großen. Er war das erstemal in Afgahnistan für 4,5 Monate, da war sie 1 1/4 Jahr und als er wieder kam war sie dann schon 1Jahr und 7Monate. Ich hatte sie mit Lungenentzündung zu Hause und wir hatten uns übelst die Gedanken gemacht wie das dann wird. Hatte in Samstag Nacht abgeholt in Leipzig (bis dahin fuhr ein BwAuto von Köln). Sonntag morgen schaute sie erstmal komisch so ungefähr kennen tue ich den irgendwo her, am Nachmittag haben sie schon zusammen gespielt und Montags waren sie schon wieder ganz dicke und Mittwochs bin ich arbeiten gegeangen und er ist mit ihr noch zu Hause geblieben. Hat alles super geklappt und die beiden sind gut klar gekommen. Vor Weihnachten war er 8Wochen auf Lehrgang und nur mal alle 2-3Wochen kurz da aber die kleine hat ihn immer wieder erkannt und sich total über ihn gefreut.
Ich glaube so schnell vergessen die kleinen ihre Bezugspersonen nicht. Das einzige was wir haben ist das sie Große durch drei mit gemachten Einsätze total auf mich fixiert ist und ich manchmal kämpfen muß das ich weg darf
Aber das ist alles noch im normalen Rahmen
Stecke viel Kraft in meine beiden Kidis um ihnen Halt zu geben damit sie mir nicht abdrifften und psychisch nen Knacks bekommen. Wir sind sehr offen mit der Großen auch was Papas arbeit an geht und dadurch versteht die Große viel und so ist es dann besser für sie alles zu verstehen, wieso? weshalb? warum?
Ja finde diese Stifte mit den Matten oder Bildern total toll, haben ne Matte damals für die Große gekauft und mitlerweile gibts davon ja ganz viel Auswahl
und keine kritzelein an Möbeln und Co. 
Ich glaube so schnell vergessen die kleinen ihre Bezugspersonen nicht. Das einzige was wir haben ist das sie Große durch drei mit gemachten Einsätze total auf mich fixiert ist und ich manchmal kämpfen muß das ich weg darf

Stecke viel Kraft in meine beiden Kidis um ihnen Halt zu geben damit sie mir nicht abdrifften und psychisch nen Knacks bekommen. Wir sind sehr offen mit der Großen auch was Papas arbeit an geht und dadurch versteht die Große viel und so ist es dann besser für sie alles zu verstehen, wieso? weshalb? warum?

Ja finde diese Stifte mit den Matten oder Bildern total toll, haben ne Matte damals für die Große gekauft und mitlerweile gibts davon ja ganz viel Auswahl

4. Mär 2012 16:43
oh, waja. und ich mache mir Sorgen um 4 Tage
es ist schön, dass die den Papa auch nach der Auszeit so gut "annehmen"
. Du machst das sehr gut, ich kann mir nur vorstellen, wie schwierig es ist.
Meiner hängt auch ohne Ansätze an mir und die Oma akzeptiert er mehr als den Papa
- was ich vor dem Papa niemals zugeben würde
.
ostern ist ja tatsächlich bald
. muss man schon Gedanken machen und bestellen. 

es ist schön, dass die den Papa auch nach der Auszeit so gut "annehmen"

ostern ist ja tatsächlich bald

4. Mär 2012 16:57
Muß erstmal noch meine Osterdeko suchen
Und ein bißchen Naschsachen kaufen zum verstecken
Hoffentlich sind die bald wieder fit und können in die Kita und ich alle Heimlichkeiten fertig machen
Meine Große bekommt ne Taucherbrille mit Schnorchel, und dann gehts wieder schwimmen. Wir haben Dienstags immer Mitarbeiterschwimmen
und die kleine halt Aqua doodle und mehr weiß ich noch garnicht
So gucken gerade "Schneller als die Polizei erlaubt"
Da ist die große überglücklich 

Meine Große bekommt ne Taucherbrille mit Schnorchel, und dann gehts wieder schwimmen. Wir haben Dienstags immer Mitarbeiterschwimmen

So gucken gerade "Schneller als die Polizei erlaubt"

4. Mär 2012 16:59
Scheiße und hetzt kommt Automobile.......... Ah das gucken die beiden auch immer

4. Mär 2012 18:21
Hallo!
Wir hatten heute die ganze Familie von meinem Freund im Haus, da haben wir den ganzen Nachmittag bei seinen Eltern unten verbracht und Carcassonne gespielt und der Kleine ist mit Oma, Opa und Tante herum getobt. War ein schöner Tag heute. Zwischendurch hat ihn die Oma mir mal gebracht weil er geweint hat und sie meinte er sei müde. Hab mir aber schon gedacht, dass es die Zähne sind. HAb ihm Osanit gegeben und dann ins Bett gesteckt, wo er eine halbe Stunde geplaudert hat und dann musste ich ihn wieder holen und er war wieder super drauf.
Jetzt war ich mit ihm baden weil er schon so müde war und hab ihm jetzt den Abendbrei gemacht, aber er spielt jetzt so schön mit dem Lego und lässt sich nicht mal vom BRei ablenken. JEtzt wart ich halt bis er ankommt und Hunger hat.
Bei uns gab es heute so einen Smartieskuchen, wo die Biskuitböden alle mit verschiedenen Lebensmittelfarben gefärbt waren. Hat meine Schwägerin mitgebracht. Der sieht zwar grausig aus, schmeckt aber ganz normal. Aber ich würd sowas nicht machen. Sieht echt nicht lecker aus. So buntes Essen hab ich auch noch nie gehabt
Wir hatten heute die ganze Familie von meinem Freund im Haus, da haben wir den ganzen Nachmittag bei seinen Eltern unten verbracht und Carcassonne gespielt und der Kleine ist mit Oma, Opa und Tante herum getobt. War ein schöner Tag heute. Zwischendurch hat ihn die Oma mir mal gebracht weil er geweint hat und sie meinte er sei müde. Hab mir aber schon gedacht, dass es die Zähne sind. HAb ihm Osanit gegeben und dann ins Bett gesteckt, wo er eine halbe Stunde geplaudert hat und dann musste ich ihn wieder holen und er war wieder super drauf.
Jetzt war ich mit ihm baden weil er schon so müde war und hab ihm jetzt den Abendbrei gemacht, aber er spielt jetzt so schön mit dem Lego und lässt sich nicht mal vom BRei ablenken. JEtzt wart ich halt bis er ankommt und Hunger hat.
Bei uns gab es heute so einen Smartieskuchen, wo die Biskuitböden alle mit verschiedenen Lebensmittelfarben gefärbt waren. Hat meine Schwägerin mitgebracht. Der sieht zwar grausig aus, schmeckt aber ganz normal. Aber ich würd sowas nicht machen. Sieht echt nicht lecker aus. So buntes Essen hab ich auch noch nie gehabt

4. Mär 2012 18:28
Na unser Kuchen war ja ein heller Kuchen.......Hab noch im Netz einen Smartieskuchen gefunden mit Schokolade und gemahlenen Mandeln......mmmmmhhhhh lecker hört der sich an. Bloß davon darf Miria nix Essen wegen ihrer Neurodermitishaut
Aber den muß ich auchmal noch probieren
lg

Aber den muß ich auchmal noch probieren

lg
4. Mär 2012 20:09
Hallo!
So, der Kleine schläft. Morgen fahren wir zu meinen Eltern, freu mich schon so sehr.
Werd dann auch schon mal Ostergeschenke einkaufen fahren, vielleicht kommt ja meine Mama auch mit.
Wird sicher eine schöne Woche, nur leider ohne meinen Freund!
lg
So, der Kleine schläft. Morgen fahren wir zu meinen Eltern, freu mich schon so sehr.
Werd dann auch schon mal Ostergeschenke einkaufen fahren, vielleicht kommt ja meine Mama auch mit.
Wird sicher eine schöne Woche, nur leider ohne meinen Freund!
lg
4. Mär 2012 20:17
Aber ist auch mal schön so ne Woche bei der Familie, zwar Schade ohne Freund aber ihr macht es euch bestimmt richtig schön
Wünsche euch ganz viel Spaß
lg

lg
4. Mär 2012 20:48
Er badet, er badet
.
zuerst wie immer mit dem Kopf nein-nein, dann im Stehen, sich an mich festhaltend, umarmt und ein wenig weinend. und der Papa steht nebenbei mit der Gießkanne und anderem Spielzeug im Wasser spielend. dann war er interessiert, was da der Papa macht, versucht das Wasser zu fangen, dann mit dem Finger das Wasser angefasst, dann mit der Hand und er geht in die Hocke
nach 2 Minuten setzt er sich auf sein Knie, nach 3 Minuten dreht sich um und setzt sich auf den Popo, guckt uns an und lacht
platscht und spielt mit dem Spielzeug. nach 10 Minuten will er nicht aus dem Wasser raus
. nach weiteren 5-7 Minuten haben wir das Wasser ausgelassen und er sitzt trotzdem in der leeren Wanne und spielt und zeigt nein-nein
.
ooh bin ich glücklich, dass es vorbei ist!!
mit der Familie ist es immer so schön! ohne freund ist zwar ein wenig doof, aber eine Woche vergeht so schnell und man merkt es gewöhnlich nur die erste Nacht und den Tag, dass er nicht da ist.

zuerst wie immer mit dem Kopf nein-nein, dann im Stehen, sich an mich festhaltend, umarmt und ein wenig weinend. und der Papa steht nebenbei mit der Gießkanne und anderem Spielzeug im Wasser spielend. dann war er interessiert, was da der Papa macht, versucht das Wasser zu fangen, dann mit dem Finger das Wasser angefasst, dann mit der Hand und er geht in die Hocke

ooh bin ich glücklich, dass es vorbei ist!!
mit der Familie ist es immer so schön! ohne freund ist zwar ein wenig doof, aber eine Woche vergeht so schnell und man merkt es gewöhnlich nur die erste Nacht und den Tag, dass er nicht da ist.

4. Mär 2012 20:53
Super Alina freu mich das es wieder mit dem baden bei euch klappt
.
Meine kleine mußte heut mit Papa baden, weil die Große ja noch nicht darf und prompt ist sie in der Wanne hin gefallen. Die macht nur Quatsch dadrin und wird übermütig
Noch so ein Rabauken zu Hause.....hab ich komische Mädels
lg

Meine kleine mußte heut mit Papa baden, weil die Große ja noch nicht darf und prompt ist sie in der Wanne hin gefallen. Die macht nur Quatsch dadrin und wird übermütig

lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...