Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
februar baby´s 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also hab die vorsorge untersuchungen alle bis jetzt beim fa gemacht. am montag zum ersten mal bei der hebi. hab am anfang nur angerufen wenn ich was wissen wollte. haben uns auch einpaar mal in der praxis getroffen zur beratung (da wurde auch schonmal kontrolle gemacht). letzte woche hatte ich einen termin mit meiner nachsorgehebi (da kümmert sich nur eine), das hat sie vorgeschlagen weil sie gemerkt hat das ich 1000000000von fragen hab. wir sind sogar meine einkaufsliste durchgegangen (bin jetzt viel entspannter
hab übrigens einen gvk wochenendkurs gemacht mit meinem mann, das hat ihm sehr geholfen. ich darf ja auch nicht aufstehen deshalb durfte ich mich immer wieder mal aufs sofa legen und die anderen mussten platz machen
du mich jetzt mit aufräumen ablenken!
kann heute auch nicht entspannen. mein schwager hat spontan entschieden das er heiraten will, hat das mädel letzten sonntag erst kennengelehrnt
und ja manche lernen es nie aber warum auch gleich so schnell wenn er sie grad mal ne woche kennt?
hab gerade gemerkt das mein bauch jetzt nochmal tiefer hangt... hebi angerufen und siehe da, es sind wieder senkwehen (hatte die letzten tage rund um die uhr so ein ziehen in der leisetengegend, abends und beim sitzen immer bissel schlimmer)
oh das ist natürlich echt nicht schön! ich drück deinen eltern die daumen das es nicht soweit kommt! das ist echt sch....
weil ich hab ja nur noch 3 1/5 wochen bis et
ja ich hoffe es auch !
bei mir ziehen ja ständig die mutterbänder aber immer einseitig und halt das problem mit dem stechen am gmh(scheidenwand)
das wäre doch richtig cool
ich hab mich einfach an das ziehen und stechen gewöhnt, ich hab sogar angst das ich das von wehen nicht unterscheiden kann
ich rede mir jeden tag ein das es nicht so schlimm wird
aber die aufregung macht mich fertig! bin voll die nerven sege die letzten tage
ich hoff´s doch mal
mach dich nicht fertig es wird schon alles gut gehen denk dir einfach du hast dein würmchen endlich bei dir wenn es gleich losgehen sollte.
ich hab donnerstag ja fa termin und hoffe er macht endlich nen us weil ich das gefühl habe das die kleine schräg im bauch lliegt.....
hab auch das gefühl manchmal, aber das liegt daran das die kleinen ja nicht gerade liegen... das heisst bei mir ist oben links (manchmal auch rechts) der po und dann gehts mit den beinchen so seitlich auf die andere seite... hmm kann das net richtig erklären
mach dir keinen kopf das wird schon
also das "Schmerz-Thema"! Ich muss sagen ich bin da noch ziemlich relaxt wegen. Ich habe mir schon sehr viele Gedanken darüber gemacht, auch schon früher - bevor ich schwanger wurde
Ich denke mir einfach immer: Das haben bisher alle geschafft und die meisten bekommen auch noch weitere Kinder (also kann es ja nicht so schlimm sein) - und die, die kein weiteres bekommen, die bekommen sicher nicht kein weiteres weil die Geburt des ersten so schlimm war!
Und Ich denke man kann es auch nicht mit anderen Schmerzen vergleichen - weil man da ja nicht an was positives denkt und für die Schmerzen belohnt wird! Mit jeder weiteren Minute die man aushält rückt der Moment näher wo man sein "Baby" im Arm hat.
Ich rede jetzt immer mit meinem Schatz und sage ihm - wenn es soweit ist und er auf die Welt kommen möchte, dann wird das sehr anstrengend für uns beide und wir müssen uns beide gaanz viel Mühe geben dass das alles ganz gut und schnell klappt! *Das beruhigt einen irgendwie*
Lg
ist jetzt schwer zu erklären aber manchmal ist die rechte bauchhälft hart und es tritt auf der linken und manchmal halt anders rum wechselt aber auch täglich
ich mach mir über so viele dinge nen kopf das mein man sie mir manchmal raus brügeln will und ich endlich auf hören soll!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.