februar baby´s 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1083739
14. Jan 2011 12:13
Re: februar baby´s 2011
nisi darf ja auch net aufstehen aber zu den terminen geh ich schon, ich denke schon das du das darfst. vielleicht nicht unbedingt zu fuss... ich würde an deiner stelle erst fa oder hebi fragen bevor ich das absage.

also hab die vorsorge untersuchungen alle bis jetzt beim fa gemacht. am montag zum ersten mal bei der hebi. hab am anfang nur angerufen wenn ich was wissen wollte. haben uns auch einpaar mal in der praxis getroffen zur beratung (da wurde auch schonmal kontrolle gemacht). letzte woche hatte ich einen termin mit meiner nachsorgehebi (da kümmert sich nur eine), das hat sie vorgeschlagen weil sie gemerkt hat das ich 1000000000von fragen hab. wir sind sogar meine einkaufsliste durchgegangen (bin jetzt viel entspannter ;) ) wie gesagt jetzt am montag hab ich vorsorge dort und das hat mir auch die hebi vorgeschlageb, weil ich gesagt hab das es mir wichtig ist auch die anderen besser kennen zulernen. wenn die cerclage ab ist und baby noch im bauch werd ich da auch noch irgendwelche kurse mitmachen.

hab übrigens einen gvk wochenendkurs gemacht mit meinem mann, das hat ihm sehr geholfen. ich darf ja auch nicht aufstehen deshalb durfte ich mich immer wieder mal aufs sofa legen und die anderen mussten platz machen :lol: die übungen hab ich auch nicht mitgemacht und es hat sich trotzdem gelohnt :) vielleicht wäre das ja auch was für dich?
Steffie89
14. Jan 2011 12:16
@schokobon ich hab doch gewust das ich heute nicht wirklich entspannen kan jetzt kam wieder was neues wo ich mir sorgen mach. :oops: :roll:
du mich jetzt mit aufräumen ablenken!
gast.1083739
14. Jan 2011 12:22
oh nein! hoffe ist nix allzu schlimmes...

kann heute auch nicht entspannen. mein schwager hat spontan entschieden das er heiraten will, hat das mädel letzten sonntag erst kennengelehrnt :shock: und heute sollen die familien sich kennen lernen :roll: und das ganze in den letzten 2jahren schon zum 4 oder 5.mal... manche menschen lernen nie aus ihren fehlern....
Steffie89
14. Jan 2011 12:29
na ja meine elis wohnen in einem hochwasser gefährdeten gebiet und da steigt das wasser jetzt std. um 10cm und ich kann diesmal nicht helfen falls es doch wieder so schlimm wird wie im august 2002.... :( :? was ich nicht hoffen will...

und ja manche lernen es nie aber warum auch gleich so schnell wenn er sie grad mal ne woche kennt?
gast.1083739
14. Jan 2011 13:05
da bin ich überfragt :roll:
hab gerade gemerkt das mein bauch jetzt nochmal tiefer hangt... hebi angerufen und siehe da, es sind wieder senkwehen (hatte die letzten tage rund um die uhr so ein ziehen in der leisetengegend, abends und beim sitzen immer bissel schlimmer)

oh das ist natürlich echt nicht schön! ich drück deinen eltern die daumen das es nicht soweit kommt! das ist echt sch....
Steffie89
14. Jan 2011 13:12
also entweder ich hatte schon senkwehen und hab es nicht gemerkt oder ich bekomm sie noch oder bekomm sie gar net mehr.... :? :?
weil ich hab ja nur noch 3 1/5 wochen bis et :roll:

ja ich hoffe es auch !
gast.1083739
14. Jan 2011 13:31
manche frauen merken das wohl tatsächlich nicht! als ich dass das ertse mal hatte hat das sau weh getan und dieses mal dachte ich das es die mutterbänder sind die ziehen....
Steffie89
14. Jan 2011 13:42
mal schauen vieleicht merk ich sie ja noch, hab auch grad mal ne freundin gefragt die hatte auch keine bzw. sie hat sie nicht gemerkt.... 8-)
bei mir ziehen ja ständig die mutterbänder aber immer einseitig und halt das problem mit dem stechen am gmh(scheidenwand)
gast.1083739
14. Jan 2011 13:45
ich würd sagen sei froh wenn du sie nicht spürst ;) und ich wünsche dir das du auch bei der geburt nicht ganz so schmerz empfindlich bist 8-)
das wäre doch richtig cool 8-)
Steffie89
14. Jan 2011 13:51
ja das were es aber so viel glück werd ich nicht haben ! :lol:

ich hab mich einfach an das ziehen und stechen gewöhnt, ich hab sogar angst das ich das von wehen nicht unterscheiden kann :? :roll: :oops:
gast.1083739
14. Jan 2011 13:58
ich glaub wenns richtig losgeht wirst du es merken :lol: :?

ich rede mir jeden tag ein das es nicht so schlimm wird :oops: irgendwie hilft es, hab noch nicht so richtig bammel vor den schmerzen... aber die aufregung macht mich fertig! bin voll die nerven sege die letzten tage :oops: is ja nimmer lang bis donnerstag :?
Steffie89
14. Jan 2011 14:02
[quote="schokobons"]ich glaub wenns richtig losgeht wirst du es merken :lol: :?
aber die aufregung macht mich fertig! bin voll die nerven sege die letzten tage :oops: [/quote]

ich hoff´s doch mal 8-) :lol: und frag mal meinen mann was ich für ne nervöse nerven säge bin ihn letzter zeit... :D

mach dich nicht fertig es wird schon alles gut gehen denk dir einfach du hast dein würmchen endlich bei dir wenn es gleich losgehen sollte. :)

ich hab donnerstag ja fa termin und hoffe er macht endlich nen us weil ich das gefühl habe das die kleine schräg im bauch lliegt..... :? :roll:
gast.1083739
14. Jan 2011 14:08
hatte er dir doch gesagt oder? hoffen wir mal das es ein schönes bild wird ;)

hab auch das gefühl manchmal, aber das liegt daran das die kleinen ja nicht gerade liegen... das heisst bei mir ist oben links (manchmal auch rechts) der po und dann gehts mit den beinchen so seitlich auf die andere seite... hmm kann das net richtig erklären

mach dir keinen kopf das wird schon ;)
gast.1116635
14. Jan 2011 14:12
Hallo Ihr Lieben,

also das "Schmerz-Thema"! Ich muss sagen ich bin da noch ziemlich relaxt wegen. Ich habe mir schon sehr viele Gedanken darüber gemacht, auch schon früher - bevor ich schwanger wurde :)!
Ich denke mir einfach immer: Das haben bisher alle geschafft und die meisten bekommen auch noch weitere Kinder (also kann es ja nicht so schlimm sein) - und die, die kein weiteres bekommen, die bekommen sicher nicht kein weiteres weil die Geburt des ersten so schlimm war!
Und Ich denke man kann es auch nicht mit anderen Schmerzen vergleichen - weil man da ja nicht an was positives denkt und für die Schmerzen belohnt wird! Mit jeder weiteren Minute die man aushält rückt der Moment näher wo man sein "Baby" im Arm hat.
Ich rede jetzt immer mit meinem Schatz und sage ihm - wenn es soweit ist und er auf die Welt kommen möchte, dann wird das sehr anstrengend für uns beide und wir müssen uns beide gaanz viel Mühe geben dass das alles ganz gut und schnell klappt! *Das beruhigt einen irgendwie*
Lg :D
Steffie89
14. Jan 2011 14:14
ja hat er gesagt ! und schönes bild wird es auf jedenfall :lol: 8-)

ist jetzt schwer zu erklären aber manchmal ist die rechte bauchhälft hart und es tritt auf der linken und manchmal halt anders rum wechselt aber auch täglich :oops: ? aber so richtig kann ich es auch nicht erklären

ich mach mir über so viele dinge nen kopf das mein man sie mir manchmal raus brügeln will und ich endlich auf hören soll! :oops:
3254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...