Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
23. Mai 2011 08:25
Re: Februarbabys
morgen!

die letzten zwei nächte waren na ja typisch elenor :lol: ,
lezte flasche um 18:30 und dann wieder um 4:00uhr wobei sie micht nicht mit meckern gewegt hat sondern mit ihren quichen und brabbeln ich dachte die spinnt nachts um 4uhr will die mir was erzählen und spielen und das auch noch zwei nächte hintereinander.
so nachdem sie dan ihrer flasche bekommen hat ist sie wieder eingeschlafen und schläft immer noch :? :o .

@WE war simlich ruhig, waren samstag nur kurz lebensmittel einkaufen und gestern noch bei meinen schwiegereltern da die ja heute für 2wochen in den urlaub fahren.

@steffiduc das freut mcih das die taufe so gut gelaufen ist.
was das überdrehen angeht kenn ich von meiner hochzeit nur zu gut, mir steht aber leider noch eine feier an, wo ich mir jetzt schon sage wenn ich sie überhaupt nicht ruhig bekomm geh ich heim.weil elly bei der feier alle verwanden von meiner seite auf einmal kennen lernt.

mal ne frage ich mach mir simliche gedanken um mittwoch da fahren wir ja zu meinen eltern wegen der feier und ich wollt euch fragen wer von euch ist den schon mal länger mit dem auto unterwegs gewesen?
ich hatte ja die idee das wir mittwoch abend losfahren damit elenor im auto schlafen kann.
ach ja wir fahren knapp 4std. :shock:
gast.1125110
23. Mai 2011 10:27
Guten Morgen an alle,

unsere Nacht war wieder prima...und das beste ist mein kleiner Zwerg hat bis 9.30 geschlafen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und ICH auch!!! Diese Gelegenheit gibts glaub nicht immer!

@steffi89
wir sind schon zu meiner schwester an Bodensee gefahren,aber halt nur 2 Std....bei längeren Fahrten sitze ich immer hinten bei meinem kleinen Zwerg. Abends fahren ist ja auch nicht schlecht.
Aber mach dich nicht verrückt, meistens plant man alles ins kleinste Detail und dann kommt eh alles anders! Und Elli steckt das bestimmt gut weg! :P :P :P

@steffiduc
ja das ist doch mal lustig mit der Taufkerze! Aber ich kann auch verstehen dass einem das peinlich ist! aber Hallo?!?! Haupstache ist doch dass du Maxl dabei hattest!
Hast du die Taufkerze selbst gemacht, entschuldige meine Neugier, aber wie gesagt im OKT ist ja bei uns auch Taufe! evtl magst ein Foto hochladen?!? :lol: :lol: :lol:

Ansonsten waren wir ja gestern Spargelessen und es war einfach schön, meine Eltern waren ja dabei :lol: :lol: :lol: wetter hat eigentlich auch gut gehalten, hat immer dann geregnet wenn wir drin gewesen sind! :lol: :lol: Und Jannes war natürlich total artig und hat mal wieder geschlafen wenn die Großen Essen! DANKE :lol:
gast.1093970
23. Mai 2011 11:01
Huhu

Na wie gehts euch allen?

@Steffie....wir sind am überlegen ob wir August nach Brandenburg fahren, wären dann 5-6 Std Autofahrt.
Mach dir keine sorgen, ich denke die kleine wird viel schlafen (sofern sie autofahren liebt) Vielleicht sitzt du auch hinten bei ihr. Dann halt ne Pause wenn sie Hunger hat. Ich glaube so schlimm ist es nicht, das einzigste ist die Hitze.

Wir waren am Samstag im Saarland Verwande besuchen, haben gegrillt und es war einfach schön. Und siehe da als wir zurück gefahren sind....ich hab ein Sohn :o
So toll es war, mal nicht sich um ihn zu kümmern, so hab ich ihn auch vermisst :lol: Schon komisch :?
Er hat es genossen von den ganzen Mädelz betütelt zu werden :lol:

@steffiduc .....das schön das die Feier gut gelaufen ist. Und eine lockere Taufe ist schöner als so strenge.

hmm....Spargel sind was ganz leckeres :) Da könnte man sich rein Knien, am liebsten sind mir die Köpfe.

So ich muss aufpassen, Marvin hat sich eben zum ersten mal von Rücken auf Bauch gedreht :shock: :D :D
Der zweite Versuch macht er gerade :roll:
Steffie89
23. Mai 2011 11:25
@hexe und m***
danke für die zusprüche und wir fahren extra abend´´s damit es nicht ganz so warm im auto wird.
ich sitz wahrscheinlich eh hinten da wir ja von meinen eltern abgeholt werden, da wir kein auto bzw. führerscheine haben.

elenor versucht seit heute früh sich auch zu drehen nur klappt es nicht ganz weswegen sie ständig anfängt mit meckern,
sie hat den ganzen vormittag gespielt und jetzt ist sie nach 50ml karottensaft eingeschlafen :shock: :)
gast.1093970
23. Mai 2011 11:32
na dann geht es ja mit der fahrt.
Sie wird es bestimmt dann auch bald machen, gestern hab ich noch leicht geholfen und heute nur einmal und dann schwupps er dreht sich alleine. Nur der Arm stört noch :lol: Das mit dem meckern kenn ich auch, ist echt schlimm wie zornig sie werden können :roll:

Wie klappt es denn mit dem Karottensaft? Ich traue mich noch nicht so wirklich, muss erst absprechen, da wir ja Heuschnupfen haben.
Steffie89
23. Mai 2011 11:38
das läuft super... :D :D
ich nehme den von bebivita und verdünn den mit wasser!
gast.1125110
23. Mai 2011 11:43
Hey
hab nochmal ne kurze frage....wir haben morgen U4, jmd hat Homeopathische Kügelchen gegeben vor der U4...wie heißen die denn??also vor der IMPFUNG??? weiß das jmd?

DANKESCHÖN :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1179793
23. Mai 2011 11:59
Hallo an alle Mädels!

Mensch, hier ist ja viel geschrieben worden. Unser Computer machte Freitag abend, pünktlich zum WE schlapp, so daß ich gar nicht zum Lesen und Schreiben kam.

Wir haben nach Pfingsten Taufe. Eigentlich freue ich mich darauf. Momentan haben wir nur eine Diskussion um die Taufkleidung. Meine Schwiegermutter hat mir das alte Taufkleid aus der Familie meines Mannes gegeben. Das paßt Theo auch gerade noch so (kleine Änderungen sind noch nötig - hat im moment rosa Bänder, hihi). Aber es ist halt ein Kleid und ich weiß nicht, ob ich ihm das antun soll.
@steffiduc: Was habt ihr angezogen, klassisch oder "modern"?
Wir kriegen die Taufkerze von der Gemeinde geschenkt, die jemand für den Täufling macht. Das finde ich aber eine schöne Geste.
gast.1179793
23. Mai 2011 12:15
Hab jetzt den Fotowettbewerb entdeckt und auch ein Foto hochgeladen!
gast.1182459
23. Mai 2011 12:15
Guten morgen oder besser guten Mittag :lol: ,
bin gerade vom Pilates zurück, war wieder super anstrengend aber total effektiv!

jetzt gabs gerade Mittag für den zwerg und dann schläft er hoffentlich noch ein bisschen.
Er wird jetzt immer sehr früh wach so zwischen 4 -5, weil er dann sein großes geschäft erledigt. heute ist er nach dem Wickeln nicht nochmal eingeschlafen, musste dann um halb 5 flasche geben.

Wir waren am WE Spazieren, aufm Flohmarkt und ich habe nebenbei die Küche gewienert. Papa war ja arbeiten! :(

LG
gast.1093970
23. Mai 2011 13:08
@ankaro77......war das nicht früher so das man so Taufkleidchen oder Hemdchen an hatte? :? Ich finde es im Säuglingsalter eigentlich ok. Wenn die Taufe später wäre dann ist das anders.
Wie finde ich dein kleinen?
Die ganze Namen von den kleinen kann ich mir nicht so merken und schon gar nicht mehr zu ordnen.
Steffie= Elenor das weiß ich :lol:
Dann gibt es noch 2x Marlon, Theo, Max und dann hört es auch schon auf :? :lol:

Hab auch mal ein Foto hochgeladen. Wenn einer mal schauen möchte: Marvin Pieter

@m***.....kann dir da leider nicht weiter helfen, aber würd mich auch mal Interessieren. Und für was die genau sind?
gast.1040858
23. Mai 2011 13:14
mahlzeit mädels...
melde mich auch mal wieder...
unsere nacht war echt supi...marlon wird zum richtigen langschläfer...
er ist gestern abend gegen 20.30uhr ins bett, dann heute morgen um kurz vor 6uhr wurde er kurz wach, hat sich die flaschen geholt und hat dann wieder von 6.15uhr- kurz nach 11uhr geschlafen. hat dann seine flasche bekommen, waren ein wenig am spielen und jetz liegt er in seinem laufstall und schläft schon wieder...ist das noch normal? :?

zu unserem wochenende...eigentlich war es ganz ok...samstag war endlich mal wieder schönes wetter...erst waren wir noch schnell einkaufen und dann waren wir bei den eltern von meinem freund. marlon war natürlich die meiste zeit am schlafen und wusste wieder nichts mit sich anzufangen...wie jedesmal wenn es draußen warm ist...(irgendwie kommt er mit dem warmen wetter überhaupt nicht zurecht :? )
und gestern hatte meine halbschwester geburtstag...da waren wir dann zum kaffee...und marlon war total lieb! hat eine stunde geschafen (beim opa im bett :D) und dann hatte er alle unterhalten... :lol:
ist schon wahnsinn wie so ein kleiner zwerg die ganze aufmerksamkeit auf sich ziehen kann... :D

@steffieduc: das ist schön, das ihr die taufe gut überstanden habt und auch der kleine so gut mitgemacht hat! ;)
und ein bisschen meckern darf man ja auch...gerade wenn so viel auf einmal für den kleinen kommt.

@m***:ich hatte marlon vor seiner 1.impfung kügelchen gegeben...hab sie von meiner hebi bekommen...die heißen:THUJA D30
die werde ich marlon vor seiner 2.impfung auch wieder geben.
hab sie einen tag vor der impfung und dann noch mal kurz vorher gegeben.

so, will mich dann jetzt mal fertig machen, solange wie der kleine noch schläft und dann gleich, wenn er seinen mittagsschlaf beendet hat raus mit ihm...solange wie es noch schön draußen ist. ziehen nämlich schon wieder dicke graue wolken auf.
steffiduc
23. Mai 2011 13:18
@m***: Wir haben die Taufkerze gekauft, Foto kann ich hochladen, irgendwann diese Woche mach ichs wenn ich dazu komme :-). Meine Hebi meinte, "Tuja D6" Globuli 3 Tage vor Impfung 3x4-5Stk. täglich geben und nach der Impfung "Sulfur C30" 2x3Stk. täglich geben.

@ankaro: Also von der normalen Kleidung her hatte er ne schwarze Cordhose und ein kariertes Hemd an, total süß. Taufkleid kriegt man immer von der Gemeinde bzw. Pfarrer geliehen und legt man dann nur kurz drüber!

Muss mich heute noch bißchen über gestern aufregen weil meine eine Oma (nicht die mit der ich immer in die Stadt gehe sondern die andere) so bescheuert ist. Ich dachte sie hätte sich geändert, aber die ist wirklich nur noch blöd...das war das letzte Mal dass ich sie gesehen hab und werde sie auch nicht mehr anrufen oder sonst was. Das wars!!!!!! Wegen der und noch ner Tante von mir hat die Tauffeier (Kaffee und Kuchen) ein etwas faden Beigeschmack, einfach weil sie durch ihr Verhalten das Fest von meinem kleinen Schatz - sagen wir - gestört haben. Ätzend!!!! Können mich alle mal!!!!! Wenn man zu meinem Mann nicht mal hallo sagt und zu meiner Mama, da könnt ich kotzen. Auch wenn meine Oma meine Mama nicht mag (weil ich als Kind nicht immer bei ihr übernachten durfte...das müsst ihr euch mal vorstellen, lange her und immernoch so doof), man könnte den Anstand haben zumindest hallo und tschüss zu sagen und dann regt man sich noch auf wenn ich ein Geschenk nicht entgegennehm weil ich gerade nicht im RAum war sondern draußen um den Kleinen zu beruhigen...mann ich könnt noch immer in die Luft gehen!!!!!! Danke dass ich mich mal eben auskotzen durfte!!!!!! Langweilt euch bestimmt total, aber musste es einfach von der Seele schreiben!!!!!

Jetzt treffen wir uns dann noch mit beiden Omas (also meine Mama und Schwiegermama) zum Kaffee, beide Onkels sind auch dabei und ein Opa noch und essen die restl. Kuchen auf von gestern :-)!!!!!

@hexe: Meiner heißt Maximilian und es sind 2 Fotos, einmal macht er nen total komischen Mund und hat was gelbes an, hab drunter geschrieben irgendwie was mit schlafen auf mamas bauch und super schnute....und beim anderen Bild da schläft er und hat eine Hand an die Backe gestützt und lacht dabei...da steht irgendwie ich kann auch beim schlafen super aussehen oder so!!! SChau mal obst ihn findest!!!!
gast.1182459
23. Mai 2011 13:32
@hexe & steffiduc
habe mir eure Bilder angesehen, sind ja auch wieder total süß!
Ich hatte auch mal so einen Blauen winteranzug aber wir haben immer blauer stern gesagt (wie meggy von simsons sieht auch immer aus wie ein stern:lol: )

Meinen kleinen findet ihr unter Theodor mit dem Text "mein entspannter babymann".
Steffie89
23. Mai 2011 13:35
hab auch ein blid im fotowettberwerb elenor lilliana :D
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...