Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jenny1988sbr
26. Nov 2013 22:27
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Ach Mensch...Ich glaube, Männer können sich nicht so gut in die Lage der Kleinen versetzen wir wir Mütter...Hör einfach auf dein Bauchgefühl, wenn du der Meinung bist, dass dein kleiner Schatz dich braucht, dann kümmere dich um ihn, so wie du es für richtig hälst! Dass dein Mann da nicht hinter steht, ist schade, vielleicht redest du morgen mal in Ruhe mit ihm darüber und machst ihm klar, dass euer Sohn nunmal an erster Stelle steht und du auf seine Bedürfnisse eingehst, ohne wenn und aber.
Und das Wort "Glucke"-mach dir nix draus, das durfte ich mir auch schonmal anhören, zwar nicht von meinem Mann, trotzdem, da stehen wir drüber ;) Lass den Kopf nicht hängen ;)
gast.1204150
26. Nov 2013 22:40
Da steh ich sowieso drüber. Mein Sohnemann geht über alles. Finds halt nur schade das mein Mann das nicht so sieht... :? Ich mache sowieso alles so, wie ich es meine. Mein bauchgefühl hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Da kann Papa sagen was er will... Aber blöd isses trotzdem. Vorallem wird Ben ja mal älter... Aber da wird man ja dann schnell merken, wem er mehr auf der Nase tanzt... Klein ist er nur einmal. Und wenn er Mama brauch, dann ist Mama da. Da kann auch der Papa nix machen..
gast.1198000
27. Nov 2013 08:58
Liebe Amelie, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag!!! :-)

Systembiene: die Diskussionen haben wir auch manchmal...mein Mann ist auch der Meinung, dass ich zu "weich" bin...aber mal ganz ehrlich...bei mir klappt alles besser mit Jonne ;-) nee, mal ernsthaft. Ich glaube, solche Differenzen wird man ein Leben lang haben mit Kindern. Die Männer lieben unsere Kinder genauso wie wir, aber ich glaube, dass man als Mutter einfach ein besseres Bauchgefühl hat. Wir haben unsere Kinder schließlich 10 Monate in uns gespürt, zur Welt gebracht, gestillt und sind einfach ein wenig "näher dran". Jonne liebt seinen Papa über alles, aber wenn er zB krank ist oder irgendwas hat, dann will er zu Mama. Ich darf ihn zB abends zum Einschlafen in den Arm nehmen und mit ihm eingekuschelt einschlafen lassen, bei meinem Mann sagt er, er will selber einschlafen :-D
gast.1198000
27. Nov 2013 13:01
Hier ist richtig tolles Wetter. Die Sonne scheint, strahlend blauer Himmel, eiskalt und es liegt Schnee!!! Wir gehen nachher in den Widpark :-)
gast.1633210
27. Nov 2013 16:19
Lieber Finn! Alles Gute und Liebe zum Geburtstag! :)

Liebe Amelie! Auch von uns alles alles Gute zum 2. Geburtstag nachträglich :)
Jenny schön, dass ihr einen schönen Tag hattet!

Lieber Aaron! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!
gast.1463421
27. Nov 2013 20:47
Happy Birthday Finn! Deine Mama soll mal wieder vorbeischauen ;)

Wir waren heute nach 1,5 Wochen zum 1. Mal in der Kita. Paul hat sich total gefreut! Ich bin einfach gespannt, wie es weitergeht. Sein blöder Ausschlag ist leider immer noch da und juckt auch! Weiß nicht, wie lange ich da warten soll :roll:

Systembiene, ich kann verstehen, dass dich das Unverständnis deines Mannes ärgert. Vllt sieht er ja noch ein, dass du deinem Gefühl folgst und Ben dich braucht. Zumal er ja sonst recht problemlos zu sein scheint, dann wird er wirklich grad was durchmachen und braucht einfach mal mehr Nähe!
Ich bin auch keine perfekte Mami, würde mich aber so weit ausm Fenster lehnen, um zu sagen, dass ich am besten weiß/spüre, was Paul braucht. Mit meinem Freund hab ich da weniger Schwierigkeiten, wir ergänzen uns ganz gut, glaub ich. Bei unserem Einschlaf- und Milchproblem hab ich z.B. hart durchgegriffen, da blutete sein Papaherz. So schlimm wars aber gar nicht und dauerte nur wenige Tage. Dafür verliert der Papa in manchen Sitautionen die Geduld, in denen mir Paul leid tut - da greif ich ein. Gott sei Dank sieht mein Freund das dann auch ein ;)
gast.1185020
27. Nov 2013 20:57
leramaus, wurde Paul denn mal Blut abgenommen bzw. ein Allergietest gemacht, vllt liegt ja eine Allergie vor?!
Sieht es vllt nach Neurodermitis aus?
gast.1463421
28. Nov 2013 13:15
Nein, keine Blutentnahme, kein Allergietest - weder in der alten noch in der neuen Praxis. Er hatte ja im Sommer mal einen Ausschlag, der sah aber anders auch und ging auch schnell weg. Jetzt hat er ja seit 2 Wo schon Ausschlag! Erst so ein feiner, mehr von innen heraus, am ganzen Oberkörper und dann auch im Gesicht und seit einer Woche diese Pickelchen, die stellenweise auftreten. Am meisten kratzt er seine Handfläche, diese Nacht wars die Hölle, weil er das von 2-3 Uhr gemacht hat - im Halbschlaf. Sobald er rankommt, kratzt er auch seine Hüfte, die ist am meisten betroffen. Der Saft bringt irgendwie gar nichts, hab ich das Gefühl, den bekommt er ja seit Mo 2x täglich. Vllt sollt ich am Mo nochmal zum Kia, wenns noch da ist... :?
gast.1191144
28. Nov 2013 13:24
Hallo Ihr Lieben :)

Wir melden uns auch mal wieder, wir haben immoment nur Stress.

Ich wünsche allen die schon Geburtstag hatten, alles gute Nachträglich zum Ehrentag :) Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Meinem Jeremy geht es soweit ganz gut, leider haben wir am Dienstag erfahren müssen, das Jeremy Asthma hat und jetzt kommt wieder einiges auf ihn zu. Aber die gute Nachricht ist, das es seinem herzen gut geht und der Tumor/Blutgerinsel, nicht weiter gewachsen ist. Gott sei Dank.

Er geht jetzt seit 4 Wochen in den Kindergarten und am Anfang war es echt schlimm, er hat nur geweint. Langsam wird es besser :)

Tja und jetzt nach fast 13 Monaten hat sich sein Erzeuger wieder gemeldet und will ihn gerne wieder sehen, Was soll ich davon halten?

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe wir hören uns bald wieder.

Übrigens fragen ja so viele, wo die ganzen Novembermamis von damals hin sind, die sind alle bei Facebook (Tessy mit Marchello, Sandra mit Alexander usw. :)
gast.1501983
28. Nov 2013 13:27
Danke für die Glückwünsche, am Montag haben wir kaum gefeiert, Max hat einen vierstündigen Mittagsschlaf gemacht. Haben ihn auch so lange schlafen lassen, weil er die Woche davor kaum geschlafen hat, bei uns sind es auch die Backenzähne. Wir feiern erst am Samstag, da kommt dann die Familie.

Den anderen Geburtstagskindern alles Gute nachträglich.

Wir waren vorhin einkaufen, sind gelaufen...ganz mieses Wetter bei uns, es hat genieselt.
Jenny1988sbr
28. Nov 2013 14:46
Hallo!

Io und MK, vielen Dank für eure nachträglichen Glückwünsche für Amelie :)

Sanni, schön, dass Jeremy nun gern in den Kindergarten geht!
Dass er jetzt auch noch Asthma bekommen hat, tut mir leid :(
Möchten sich die Mamis, die bei Facebook schreiben, sich nicht mehr hier melden?
Jenny1988sbr
28. Nov 2013 14:48
jo28, herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen kleinen Max!
gast.1198000
28. Nov 2013 21:18
Schade, dass die dann jetzt nur bei Facebook schreiben,denn die Diskussion hatten wir ja schonmal. Hoffe trotzdem, dass es allen gut geht.
gast.1204150
28. Nov 2013 21:33
Alle die ich vergessen hab herzlichen Glückwunsch nachträglich. :)
Backenzahn nummer 2 der letzten 4 ist auch da...

Morgen muss ich ganz viel vorbereiten und dann ist auch schon unser großer tag. :) Danach können wir alle umziehen.. ;)

LG

@sanni schöne von euch zu hören. Asthma ist doof, aber der Rest hört sich doch dafür super an.

Schade das die Facebook Generation sich hier nicht mehr meldet. Wäre echt schön..
gast.1633210
28. Nov 2013 23:58
@Systembiene Tja Männer :roll: Wir haben auch verschiedene Meinungen mit meinem Mann und werden uns nie einig glaub ich. Ich würde auch so machen wie du. Villt sieht dein Mann ein, dass du deinem Mutterinstinkt folgst und das ganz normal ist. Hat ja nichts mit An-einem-Strang-Ziehen zu tun.
Glückwunsch zum neuen Backenzahn!

@leramaus Toll, dass Paul in der Kita Spaß hat.
Wenn das so juckt und vor allem nachts, würde ich nicht so lange warten und zum Arzt gehen. Am besten wäre ein Hautarzt. Nach deiner Beschreibung könnte das ND od. Allergie sein, aber kann auch was anderes sein.
Kann es sein, dass das Windpocken sind?
http://www.baby-und-familie.de/Windpock ... 084_3.html
Ein Allergietest machen die nicht so schnell, weil da muss man Blut aus der Vene nehmen, was nicht ohne ist bei kleinem Kind.
Aber wenn alle anderen Krankheiten ausgeschloßen sind, würde ich nach dem Allergietest fragen.

@sanny Mit dem Kindergarten wird jetzt immer besser!
Muss er jetzt Medikamente nehmen gegen Asthma? Was hat er mit Herzen, wenn ich fragen darf? Wird das i-wann operiert?
Ich wünsche deinem Kleinen alles Gute!!!
Den Erzeuger würde ich fragen, ob er sich in Zukunft um sein Sohn kümmern möchte und sich regelmäßig meldet. Wenn ja, dann würde ich ihm vilt eine Chance geben :?

Bei uns ist alles gut, Andrey gesund :) Sein Gemüsehaß scheint nachgelassen zu sein. Zumindest hat er 2 Tage etwas Salat und grüne Bohnen gegessen :)
Und jetzt putzen wir die Zähne mit einer Fingerzahnbürste :roll: und er lässt das gerne zu :) Das ist wahrscheinlich für Zähne nicht optimal, aber besser als gar nicht. Die letzte Zeit ging das mit Zahnbürste gaaar nicht :(

LG
1416 Beiträge
loading 19546...