Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Märzmami´s 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
der erste ist jetzt 11jahre..hatte fast keine probleme in der ss außer mal kreislauf...keine schmerzen..und alles war super...
und jetzt
aber ich hab wirklich alles mitgenommen was man so haben kann in der schwangerschaft
keine ahnung ob ich mich durchringen kann das nochmal mitzumachen
ich denke man vergisst bestimmt auch wieder schnell die negativen dinge einer schwangerschaft. oder?
eigentlich haben wir überlegt, gleich noch eins hinterherzuschieben, aber diese schwangerschaft empfand ich jetzt als so furchtbar (nichts schlimmes, aber andauernd diese unsicherheiten, zwischenblutungen, planzenta an der falschen stelle und jetzt zu grosses kind und andauernd senkwehen, übelkeit und sodbrennen), dass ich definitiv nimmer will. und mein mann will sowas auch nimmer mitmachen
dabei hab ich noch zu anfang gesagt, das dritte mal schaff ich doch locker, schwangerschaft ist ja keine krankheit
aber das wissen wir noch nicht sicher
ich denk mir halt lieber jammer ich 10monate umeinander und habe dafür ein tolles geshcöpf erschaffen hihi
aber gerade wenn mich jemand frägt is meine antwort...lasst mich doch erst mal dieses hier rausdrücken..heijeijei
am meisten zu schaffen machten mir die ersten 5 monate, ja mir war ganze 5 monate schlecht, jeden tag und den ganzen tag und ich hab mich auch jeden tag übergeben. daraufhin bekam ich im 3. monat bereits schwangerschaftsdepressionen gegen die ich bis heute kämpfe, genauso wie ich kämpfe trotz der depressionen das rauchen das trinken und das zucker essen zu lassen.
dagegen finde ich jetzt die bauchschmerzen, rückenschmerzen und schlaflosen nächte ne lapalie
habe auch angst nach der geburt in eine schwere zu fallen
aber ich denke mir da müssen wir einfach stark sein und kämpfen...
einfach immer schön jammern und das tut einem auch gut...
und vorallem wir jammern hier ja alle jedentag
jetzt wirds auch besser, wie du schon sagst, drüber reden/ bzw schreiben hilft und meine hebamme pumpt mich mit bachblüten voll
und dann noch therapie, hab ich mich jetzt noch schnell drum gekümmert weil ich auch angst hab vor der zeit nach der geburt, wochenbettdepression und so, wenn man da nicht mehr raus kommt....
aber das wird schon, und dann kann ich ja auch endlich mal abgeben, wenn auch anfangs nur kurz, aber da freu ich mich doch sehr drauf
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.