Januar Mami`s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2011 15:30
Re: Januar Mami`s 2012
Hab beim CTG (wird 2x pro Tag gemacht) immer so 2-3 Wehen, trotz Wehenhemmer seit 2 Wochen
, aber ich spüre die weiterhin nicht wirklich. Klar zieht sich der Bauch mal zusammen und wird hart, aber Übungswehen sind ja normal. Und das habt ihr ja auch... Bin in der 34 SSW (33+2), er sollte also mindestens noch 2 Wochen drin bleiben.

22. Nov 2011 15:35
ja das wäre schon super, wenn er sich noch etwas Zeit lassen würde.
Ja stimmt, ich hab so Übungswehen ja auch öfter mal, aber die tun nicht weh.
Wann entscheidet sich denn ob du einen Ring bekommst?
Ja stimmt, ich hab so Übungswehen ja auch öfter mal, aber die tun nicht weh.
Wann entscheidet sich denn ob du einen Ring bekommst?
22. Nov 2011 15:36
hi ihr Kugelbäuche,
@sarah das hört dich ja nicht gut an... Hoffe das du den Ring schnellstmöglich bekommst und der kleine noch in deinen bauch bleibt... Aber schön das er zugenommen hat... Fühl dich gedrückt denke an dich...
@zitronella das mit den Schmerzen ist ja nicht so schön... und dann noch der feehlende Schlaf passt nicht gut zusammen... Hoffe das es irgendwann wieder besser wird... Hoffe das dein GVK heute besser wird...
Meine Tasche habe ich heut so halbwegs mit meiner Mama gepackt (sie hat geträumt das ich morgen Mama werde
), aber da noch nicht alles gewaschen ist liegt eine Liste auf der tasche was noch fehlt...
Das mit meinen Chef geht jetzt vors Arbeitsgericht, da die Fristen nicht eingehalten wurden... Oh man das kann ja noch was werden
War heut die restlichen Sachen für die Maus holen...
Flaschen etc. sind jetzt auch da... es fehlen nur noch nen paar Bodys Größe 56-62 (hole ich aber erst nächsten Monat) und vorsichtshalber werde ich auch Milchnahrung holen (man weiß ja nicht wie lange man stillen kann)...
Wisst ihr schon welche Milchnahrung ihr holen werdet??? Ich denke das ich Milupa oder Beba nehme aber frage da meine Hebi nochmal...
Mein Mann kann heute die Wickelkommode weiter aufbauen (er hatte sone Zahnschmerzen das er beim Arzt war und durfte dann gestern Abend nichts mehr machen...)
Aber heute muss er wohl oder übel... Morgen fange ich dann an zu waschen so das in der nächsten Woche alles fertig ist...
Mein Bauch hat sich von gestern zu heute auch nen bisschen gesenkt und ich glaube dadurch hat die kleine meine Blase als Trampolin oder so entdeckt
Sie tritt und boxt immer gleichzeitig (also beule oben und unten am Bauch
)
lasst es euch alle gut gehen
LG Nancy
@sarah das hört dich ja nicht gut an... Hoffe das du den Ring schnellstmöglich bekommst und der kleine noch in deinen bauch bleibt... Aber schön das er zugenommen hat... Fühl dich gedrückt denke an dich...
@zitronella das mit den Schmerzen ist ja nicht so schön... und dann noch der feehlende Schlaf passt nicht gut zusammen... Hoffe das es irgendwann wieder besser wird... Hoffe das dein GVK heute besser wird...
Meine Tasche habe ich heut so halbwegs mit meiner Mama gepackt (sie hat geträumt das ich morgen Mama werde

Das mit meinen Chef geht jetzt vors Arbeitsgericht, da die Fristen nicht eingehalten wurden... Oh man das kann ja noch was werden

War heut die restlichen Sachen für die Maus holen...

Wisst ihr schon welche Milchnahrung ihr holen werdet??? Ich denke das ich Milupa oder Beba nehme aber frage da meine Hebi nochmal...
Mein Mann kann heute die Wickelkommode weiter aufbauen (er hatte sone Zahnschmerzen das er beim Arzt war und durfte dann gestern Abend nichts mehr machen...)

Mein Bauch hat sich von gestern zu heute auch nen bisschen gesenkt und ich glaube dadurch hat die kleine meine Blase als Trampolin oder so entdeckt

lasst es euch alle gut gehen
LG Nancy
22. Nov 2011 15:50
@spummeline: sieh das wegen deinem Chef positiv. Jetzt kümmern sich wenigstens andere Leute darum, dass du zu deinem Recht kommst.
Meinem Mann geht es momentan auch so mit seinen Ex-Chef.
Wegen der Milchnahrung habe ich schon vor einiger Zeit im Internet nach Testergebnissen gesucht.
Milupa hat da leider nur mit befriedigend abgeschlossen,
Hipp hat mit Gut abgeschlossen
Aptamil hat mit Gut abgschlossen
Babylove hat mit Sehr gut abgeschlossen
Bebevita hat mit Sehr gut abgeschlossen
Von den anderen Marken habe ich leider nichts gefunden.
Ich habe mich für Babylove von DM entschieden
Meinem Mann geht es momentan auch so mit seinen Ex-Chef.
Wegen der Milchnahrung habe ich schon vor einiger Zeit im Internet nach Testergebnissen gesucht.
Milupa hat da leider nur mit befriedigend abgeschlossen,
Hipp hat mit Gut abgeschlossen
Aptamil hat mit Gut abgschlossen
Babylove hat mit Sehr gut abgeschlossen
Bebevita hat mit Sehr gut abgeschlossen
Von den anderen Marken habe ich leider nichts gefunden.
Ich habe mich für Babylove von DM entschieden
22. Nov 2011 15:53
Hey Nancy, das mit Deinem Chef ist doch fürn Ars.. (sorry!). Wo ist denn das Problem seinen MA das Gehalt pünktlich zu zahlen?! Verstehe so etwas immer nicht. Da riskiert man lieber dass eine schwangere Frau noch vorm Gericht streiten muss. Aber wehe Du hättest mal Deine Arbeit nicht richtig gemacht. Man, sowas regt mich auf!!!
Also ich habe mir sagen lassen dass BEBA wohl die beste Nahrung sein soll. Ob das so stimmt weiss ich nicht, aber man vertraut ja dem was man hört...
Du hast es gut wenn Du morgen mit waschen etc. beginnen kannst. Ist echt schön wenn alle Möbel stehen. Mir fehlt sein Zimmer richtig. Bin da ganz oft rein und hab einfach nur vor seinem Bett gestanden und mich gefreut.
Sag Deiner Maus mal dass sich Omi um einen Monat vertan hat (der 23.12. wäre ja ok). Nicht dass sie morgen kommen möchte - der Omi muss man nämlich immer gehorchen
Was für Flaschen nehmt ihr eigentlich alle so? ich hab im I-Net so ein Starterpaket von AVENT bestellt wegen diesen Anti-Koliken-Saugern. Hab nur gutes über die gehört.
Also ich habe mir sagen lassen dass BEBA wohl die beste Nahrung sein soll. Ob das so stimmt weiss ich nicht, aber man vertraut ja dem was man hört...
Du hast es gut wenn Du morgen mit waschen etc. beginnen kannst. Ist echt schön wenn alle Möbel stehen. Mir fehlt sein Zimmer richtig. Bin da ganz oft rein und hab einfach nur vor seinem Bett gestanden und mich gefreut.
Sag Deiner Maus mal dass sich Omi um einen Monat vertan hat (der 23.12. wäre ja ok). Nicht dass sie morgen kommen möchte - der Omi muss man nämlich immer gehorchen

Was für Flaschen nehmt ihr eigentlich alle so? ich hab im I-Net so ein Starterpaket von AVENT bestellt wegen diesen Anti-Koliken-Saugern. Hab nur gutes über die gehört.
22. Nov 2011 15:56
Ich habe die NUK-First Choice Flaschen. Hier gibt es auch die Antikolik-Sauger
22. Nov 2011 16:07
@summsy hatte ja deswegen schon die Wehen gehabt, weil es mich tierisch nervt meinen Geld hinterher rennen zu müssen... aber ich bin auch froh das ich weiß jetzt kümmern sich andere Leite darum... Versuche es nicht so nah an mich rankommen zu lassen...
Ist echt grauenvoll wenn man son Chef hat... Aber naja wenn man halt noch AZUBI ist denken die halt die können mit mir machen was sie wollen aber da haben sie falsch gedacht
@sarah rege dich bitte nicht auf das ist nicht gut für dich... das geld was ich kriege ist denen wohl zu viel...naja nicht mehr meine Sache müssen dann wohl auch die Kosten für den Anwalt in kauf nehmen geschiet denen nur recht...
Habe der kleinen schon gesagt das sie morgen noch nicht kommen muss und noch Zeit hat
Meine Mama hat dann sogar in der nacht ihr telefon ans Bett geholt und hat geträumt das ich angerufen habe und ist aufgeschreckt...
Meine Oma ist ja der Meinung das wir ein Weihnachtskind bekommen...
... Ich sage sie kommt wann sie kommen will aber ich denke definitiv früher als der 28.01
Ich habe die Flaschen von NUK geholt (Teeflasche = Weithalsflasche) und sonst habe ich nicht drauf geachtet ob Anti-Koliken oder so... Mir war wichtig das es Silikon-Sauger sind...
Du wirst sehen auch bei dir wird alles gut und das Zimmer wird bestimmt noch fertig... Ganz fest Daumen drück (von mir und der Maus)
Meine Mama hat mir auch BEBA gegeben und ich habe es gut vertragen... aber ich frage da lieber nochmal nach man hört ja von jeden was anderes... Aber ich werde wahrscheinlich das füttern was es im krankenhaus auch gibt (ich glaube das ist Hipp) da meine SchwiMu dort arbeitet und sie das günstiger aus der Krankenhausapotheke kriegt...
Ist echt grauenvoll wenn man son Chef hat... Aber naja wenn man halt noch AZUBI ist denken die halt die können mit mir machen was sie wollen aber da haben sie falsch gedacht

@sarah rege dich bitte nicht auf das ist nicht gut für dich... das geld was ich kriege ist denen wohl zu viel...naja nicht mehr meine Sache müssen dann wohl auch die Kosten für den Anwalt in kauf nehmen geschiet denen nur recht...
Habe der kleinen schon gesagt das sie morgen noch nicht kommen muss und noch Zeit hat

Ich habe die Flaschen von NUK geholt (Teeflasche = Weithalsflasche) und sonst habe ich nicht drauf geachtet ob Anti-Koliken oder so... Mir war wichtig das es Silikon-Sauger sind...
Du wirst sehen auch bei dir wird alles gut und das Zimmer wird bestimmt noch fertig... Ganz fest Daumen drück (von mir und der Maus)
Meine Mama hat mir auch BEBA gegeben und ich habe es gut vertragen... aber ich frage da lieber nochmal nach man hört ja von jeden was anderes... Aber ich werde wahrscheinlich das füttern was es im krankenhaus auch gibt (ich glaube das ist Hipp) da meine SchwiMu dort arbeitet und sie das günstiger aus der Krankenhausapotheke kriegt...
22. Nov 2011 16:33
So hab jetzt gerade ein Liste von den Babysachen gemacht. Also wieviele Strampler und so ich in welcher Größe habe. Kommt mir irgendwie total wenig vor. Welche Größen habt ihr denn zu Hause. Also ich hab hauptsächlich 56 und 62 ein paar Sachen hab ich in 50 (aber nicht viel)
22. Nov 2011 16:36
@spummeline: versuche enspannt zu bleiben. Du wirst zu deinem Recht kommen.
Mein Mann hat heute einen Brief von der Krankenkasse bekommen, dass er nicht mehr versichert ist, weil ihn sein Arbeitgeber abgemeldet hat ohne ihm bescheid zu sagen, bzw wollte er die nächsten zwei Wochen für ihn nicht mehr zahlen, weil mein Mann gekündigt hat.
Mein Mann hat heute einen Brief von der Krankenkasse bekommen, dass er nicht mehr versichert ist, weil ihn sein Arbeitgeber abgemeldet hat ohne ihm bescheid zu sagen, bzw wollte er die nächsten zwei Wochen für ihn nicht mehr zahlen, weil mein Mann gekündigt hat.
22. Nov 2011 16:54
@summsy das ist ja auch ein starkes stück... wenn man wollte wie man könnte dann würden sone chefs kein grünes licht mehr sehen
Also ich habe auch Hauptsächlich Größe 56-62 da... manche sachen die ich geschenkt bekommen habe sind auch schon größer... teilweise habe ich auch die Größe 50-56 da...
Habe mir bei der Größe 56-62 die richtlinie von 7 gegeben (also 7 Bodys, strampler..., 3 Schlafanzüge, 4 Höschen, 2 Ausfahrgarnituren, 2 Strickjäckchen, und ne warme jacke-mütze und Handschuhe) habe so kalkuliert das ich alle 3 tage waschen muss...

Also ich habe auch Hauptsächlich Größe 56-62 da... manche sachen die ich geschenkt bekommen habe sind auch schon größer... teilweise habe ich auch die Größe 50-56 da...
Habe mir bei der Größe 56-62 die richtlinie von 7 gegeben (also 7 Bodys, strampler..., 3 Schlafanzüge, 4 Höschen, 2 Ausfahrgarnituren, 2 Strickjäckchen, und ne warme jacke-mütze und Handschuhe) habe so kalkuliert das ich alle 3 tage waschen muss...
22. Nov 2011 18:59
Juchu die Kinderzimmermöbel stehen
Ab morgen heißt es dann einräumen und dekorieren wie ich mich freue

Ab morgen heißt es dann einräumen und dekorieren wie ich mich freue

22. Nov 2011 19:07
also ich habe auch die flaschen von avent gekauft! schnuller hab ich von MAM weil die für die new born nicht so groß sind, und nicht das halbe babygesicht verdecken!
habe das meiste auch so in 56-62. lieber etwas zu groß als zu klein!!!
strampler hab ich 5 stück, die hab ich in der größe 56. die zieh ich ihr auch nur die ersten wochen an, mag die ned so^^
habe das meiste auch so in 56-62. lieber etwas zu groß als zu klein!!!
strampler hab ich 5 stück, die hab ich in der größe 56. die zieh ich ihr auch nur die ersten wochen an, mag die ned so^^
22. Nov 2011 19:12
schnuller habe ich garkeine gekauft... = habe proben bekommen... und die ersten 6 wochen soll man ja wieso keine schnuller nehmen wegen den Hungergefühl...
Ich finde Strampler echt gut (aber nur die, die man unten aufmachen kann die anderen kaufe ich auch nicht)...
Ich finde Strampler echt gut (aber nur die, die man unten aufmachen kann die anderen kaufe ich auch nicht)...
22. Nov 2011 19:33
@spummeline: freut mich, dass das Zimmer fertig ist. Wäre auch froh wenn wir schon so weit wären. Nachste Woche verlegt mein Mann erst den Boden.
Bezüglich der Anziehsachen: Bodys hab ich total viele, man weiß ja nie ob was daneben geht oder so.
Strampler hab ich auch nicht so viele, finde normale Hosen besser. Aber das muss jeder selber entscheiden.
Nur bei der Jacke bin ich mir nicht sicher, wie warm die sein muss. Hab ja einen Fußsack besorgt, der bis zum Hals geschlossen ist.
Schnuller hab ich gar keine gekauft, möchte es erst mal ohne versuchen.
Bezüglich der Anziehsachen: Bodys hab ich total viele, man weiß ja nie ob was daneben geht oder so.
Strampler hab ich auch nicht so viele, finde normale Hosen besser. Aber das muss jeder selber entscheiden.
Nur bei der Jacke bin ich mir nicht sicher, wie warm die sein muss. Hab ja einen Fußsack besorgt, der bis zum Hals geschlossen ist.
Schnuller hab ich gar keine gekauft, möchte es erst mal ohne versuchen.
22. Nov 2011 19:33
das hab ich ja noch nie gehört mit den schnullern^^ im krankenhaus bekommens ja auch welche!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...