Sep. Mamis- entspurt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1224484
31. Aug 2011 19:18
Re: Sep. Mamis- entspurt
Ob und wann Du Dein Kind taufen lässt liegt ganz bei Dir da gibt es keine Richtlinien :-)

Wir wollen das halt gerne zusammen legen ich hoffe dass sich unser Pfarrer jetzt nicht so anstellt.

Termin für Hochzeit und Taufe wäre bei uns erst im Juli 2012.

Ich kann Dich verstehen kanns auch kaum erwarten, habe mit meiner Mama heute telefoniert und ihr erzählt dass ich vielleicht nen Kaiserschnitt brauche wegen BEL und er dann in zwei Wochen vielleicht schon da ist.

Da war sie gleich ganz aufgeregt und hat gemeint dass die Zeit so schnell vergeht :-) Die freut sich auch schon tierisch auf ihren Enkel :-)

Aber du hast die richtige Einstellung banana so steckt man die Schmerzen auch besser weg. :-)

Du hast doch auch am 20.09. ET oder? Ich auch :-)
gast.1212742
31. Aug 2011 19:27
Ja hab am 20.9 aber vllt sagt mir der Chefarzt ja morgen das am Wochenende die Geburt eingeleitet wird :D Wunschvorstellung, ich weiß. Aber könnte möglich sein je nachdem wie die Plazenta weiter verkalkt und ob sie jetzt noch was zugenomm hat oder so schlank bleibt, sie soll nicht unter die Norm fallen..

Ja das kann ich verstehen, ist bestimmt schön Hochzeit & Taufe zusammen.
Ich hab mich nur damit noch nicht beschäftigt,bin ja auch in keiner Kirche und hab davon deshalb sowieso keine Ahnung :lol:
Muss mich mal informieren aber hab gesagt das mach ich wenn die Kleine da ist. Muss ja nicht sofort sein, meine Omi hat vor 3 Wochen schon gefragt ob wir einen Tauftermin haben :lol: :lol:

Meine mama ist auch ganz ungeduldig, die freut sich richtigt "und wenn ich dann mit dem Kinderwagen unterwegs bin oder sie im Tragetuch tragen kann" .. jaja ich glaub die steht jeden Tag auf der Matte :D :lol: Aber am besten war, als ich meinte ich hab morgen den Termin beim Chefarzt "Ja also Samstag passt mir das mit der Geburt ganz gut oder Freitag ab 20 Uhr, könnt aber ja schon um 18h einleiten lassen!" :lol: :lol: :lol: :lol: Weil sie morgen & Freitag lange arbeiten muss und eigentlich keine Termine absagen kann aber sie bei der Geburt dabei sein will & auch soll.
Beccylein
31. Aug 2011 19:28
So, jetzt lieg ich mal wieder auf der Couch :) bin ganz stolz, habe mich jetzt doch motivieren können und echt viel gemacht :) jetzt schleudert meine Wäsche gerade,die muss also gleich auf die Leine und auf dem Herd koechelt das Essen schön vor sich hin ;)
Habe heute richtig Hunger, aber mein Mann wird wohl erst gegen neun kommen :( Muss also noch lange ausharren... :(
Beccylein
31. Aug 2011 19:30
@Banana, sorry für die direkte Frage, aber warum deine Mama und nicht dein Partner?
gast.1224484
31. Aug 2011 19:36
Wie groß und wie schwer ist Deine Maus denn jetzt banana? Weil mein Zwerg ist auch immer an der unteren Norm, aber hauptsache er ist gesund, kann ja nicht jedes Baby ein "Brummer" werden :lol:

Ach Deine Mama ist ja süß, begleitet sie dich bei der Geburt?

Das tut doch gut wenn man auf der Couch liegt und weiß man hat was getan, so fühle ich mich heute auch wollte das eigentlich bis morgen aufschieben, aber nachdem ich dann so gefrustet war hab ich zum putzen angefangen, zum Frustabbau :-)

Und es hat geholfen und ich habe morgen nicht mehr so viel zu tun wenn meine Mädels kommen :-)
gast.1212742
31. Aug 2011 19:38
Oh hab ich vergessen zu erwähnen, er natürlich auch! Aber ich glaube wir beide (mein Freund und ich) brauchen meine Mum als unterstützung :lol:
Und wenns ihm zwischendurch zu viel wird oder so kann er mal raus/ runter undn Kaffe trinken ohne das er das Gefühl hat mich "allein" zu lassen.
Wir haben uns auch dazu entschieden das er hinter mir ist und mir sozusagen Rückendeckung gibt und meine Mum dann rechts oder links neben mir steht .. Ich finde eine Geburt ist natürlich etwas schönes aber er muss es dann doch nciht direkt von vorne sehen oder so :lol:
Mein Onkel meinte auch bei der dritten hat er es erst geschafft die Nabelschnur zu durchtrenn vorher wurd ihm etwas schlecht & mulmig deshalb hat ers gelassen. Je nachdem wie es meinem Freund geht bzw wie er es empfindet darf ers natürlich tun, aber ich verlang es jetzt nicht. Bin froh das er da ist & mich unterstützt! Er soll dann auch bei der Kleinen bleiben, wenn sie gewogen wird usw und das erste mal gewickelt wird, darf er alles machen mit der Hebamme zusamm :)
Dazu muss man auch sagen ich hab ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mum und am anfang wars schwer sich darauf einzustellen das er die erste Person ist wenn ich was neues erfahre und nicht sie. Aber das hat sich jetzt super eingespielt und er ist auch glücklich damit wenn sie dabei ist. Er weiß mir ist es wichtig und die beiden verstehen sich auch super.
gast.1212742
31. Aug 2011 19:42
Brina2912 hat geschrieben:
> Wie groß und wie schwer ist Deine Maus denn jetzt banana? Weil mein Zwerg
> ist auch immer an der unteren Norm, aber hauptsache er ist gesund, kann ja
> nicht jedes Baby ein "Brummer" werden :lol:

Also größe weiß ich nicht genau, im Mutterpass ist auch von der letzten Untersuchung leider nicht der "Zettel" dabei. Den haben die im Kh.
Aber laut der Frau im KH & meiner FA ist sie von der Größe her okay aber halt zierlich, wiegt jetzt so zwischen 2350-2500g .. Bei meiner FA hieß es ca 2500 am Donnerstag und im KH am Freitag eher 2350 .. aber da kann man sich ja auch nciht genau drauf verlassen. Aber sie sind sich einig das sie ne zierliche ist ,an der unteren Norm bzw genau auf der Linie und das die Plazenta verkalkt ist..
Ja müssen auch nicht alle mega schwer sein :lol: Die im KH meinte auch wo das auch herkomm soll, ich bin relativ groß (1.77) und schlank (vor der SS 57kg) und mein Freund ist auch nicht gerade der schwerste oder ein riese sondern einen cm kleiner als ich :D
gast.1224484
31. Aug 2011 19:44
ach das ist ja auch schön die Mama noch mit als Unterstützung dabei zu haben :D
gast.1224484
31. Aug 2011 19:48
ja meiner war in der 34. SSW 40 cm groß und hatte 1800 g, bin jetzt schon auf Montag gespannt da wird wieder gemessen im Krankenhaus.

Die im krankenhaus sind ja auch der Meinung dass er von der Größe und dem Gewicht eher 10 Tage hinterher ist weil von der Versorgung her passt alles wunderbar.

Ich weiß auf jedenfall dass er in den letzten wochen gut zugelegt hat der Bauchumfang ist ganz schön gewachsen :-)

Naja jetzt schauen wir mal, die kleine von meiner Arbeitskollegin hatte bei der Geburt auch nur 2500 g weil die Nabelschnur einen Knoten hatte am Schluss dadurch die Versorgung nicht mehr gepasst hat, aber die kleine ist gesund und das ist das Wichtigste.
gast.1212742
31. Aug 2011 19:53
Also meine hatte in 35+ paar Tage 1975g.. da hat meine FA das erste mal "Alarm" geschlagen .. hatte mich auch gewundert warum ich ja seit 33+4 immer 2x die Woche komm sollte..
Ach meine Schwägerin hat ihre auch in der 37+4 mit Einleitung bekomm weil die Fruchtblase geplatzt ist und sie war auch zierlich und die war und ist auch putzmunter :P
Das passt schon alles, jetzt sind sie ja "fertig" :lol:
gast.1204286
31. Aug 2011 20:04
Huhu
So melde mich auch mal wieder...
Man war ich müde am Nachmittag hab erst mal 2 Stunden geschlafen. War so kabut aber das hat sehr gut getan. Oh ja das mit Putzen ect kenne ich aber ich kann das alles leider nicht mehr so immer wenn ich was machen will bekomme ich totale Bauchschmerzen so Kleinigkeiten mache ich noch so große Sachen macht mein Freund. Muss sagen bin total stolz solchen Partner an meiner Seite zu haben. Er sagt dann immer zu mir wenn ich ihm helfen will geh weg leg dich hin ich mach das. und das an seinen freien Tag. Komm mir da echt ziemlich schlecht manchmal vor. denk mir so ich bin die ganze Zeit zuhause und schaffe das bissel Haushalt nicht mal mehr alleine....
Wenn er frei hat müssen wir immer einkaufen da ich alleine nicht mehr raus soll (Kreislaufprobleme) und wohnen in 2 Stock die Sachen soll ich auch nicht hoch tragen.
Tue mich schon ziemlich schwer die Treppen zu steigen schnauf da wie ein Walross. Hab zwar totale Senkwehen aber ich denke mir immer der drückt mir die Lunge ab. Dann japs ich immer nach Luft :oops: :oops:

Hab noch 13 Tage und sehne mich schon sehr nach meinen kleinen Mann will nur diesen blöden Bauch los haben und endlich wieder was alleine machen oder bücken Socken anziehen und alleine raus wann man will.
Freue mich schon wenn ich dem kleinen das erste mal in den Kinderwagen stecken kann und ein wenig raus gehen kann^^ :D :D :D
gast.1224484
31. Aug 2011 20:12
Hey Mami,

ja ich kann verstehen was Du meinst, habe auch ein schlechtes Gewissen wenn mein Mann den ganzen Tag in der Arbeit ist und dann abends noch mit dem Staubsauger durch die Wohnung fegt.

Ich komm mir da auch blöd vor, weil ich mir denke ich bin den ganzen Tag daheim und schaffe nicht mal den Haushalt

Aber ich bin auch froh so einen Mann an meiner Seite zu haben :-) er hat mich schon sehr unterstützt in der schwangerschaft und da bin ich auch froh :-)

Beim Treppensteigen komm ich mir auch vor wie eine dicke Walze und schanaufe wie ein Walross auch wenn ich mich im Bett umdrehen will das ist inzwischen auch richtig anstrengend geworden aber die zeit läuft für uns :-)
gast.1212742
31. Aug 2011 20:13
Brina2912 hat geschrieben:

> Die im krankenhaus sind ja auch der Meinung dass er von der Größe und dem
> Gewicht eher 10 Tage hinterher ist weil von der Versorgung her passt alles
> wunderbar.

Ja meine wurde schon eine Woche "zurück" geschoben, hieß erst am 13.9 und jetzt im KH meinten die von der zierlichkeit her ist sie noch ne Woche später eigentlich..
gast.1204286
31. Aug 2011 20:17
:lol: :lol: :lol: im Bett umdrehen oder aufstehen die Qual ich werde da immer wach wenn schatzi kuscheln will sagt er immer ich soll mich umdrehen das er den Bauch umarmen und streicheln kann. Dann sag ich immer das fällt Dir aber früh ein hab mich gerade umgedreht so dann geht das Spiel wie drehe ich mich am besten im Bett um wieder von vorne los :lol: :lol: :lol:
5 minuten später habe ich es mal geschafft und ich lieg wieder bequem :roll: :roll: Ich sag immer ich fühle mich wie ein gestrandeter Wall am Lande. :lol: :lol: Also schön weiter Tage zählen wann wir wieder uns schön umdrehen können ;)
gast.1224484
31. Aug 2011 20:20
ja das habe ich zu meinem Mann auch schon gesagt dass ich mich fühle wie ein gestrandeter Wal :-)

Oh ich sehne mich nach Beweglichkeit und vor allem wieder danach endlich wieder auf dem Bauch schlafen zu können :-)
2417 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...