Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2013 21:26
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Vielen Dank ihr Lieben, für die Glückwünsche zu Joris 2.Geburtstag und meinem Mama-Dasein..
Joris hatte einen schönen Tag, erst in der Kita und dann daheim. Am Sonntag wird nochmal größer mit Familie, Freunde, Paten gefeiert.
Joris hatte einen schönen Tag, erst in der Kita und dann daheim. Am Sonntag wird nochmal größer mit Familie, Freunde, Paten gefeiert.
23. Nov 2013 11:22
Lieber Tim, auch wenn man nix mehr von euch hört wünschen wir dir alles liebe zum 2 Geburtstag.
LG Ben und seine Mama
LG Ben und seine Mama
23. Nov 2013 19:10
Hallo Ihr Lieben,
wir sind auch noch da, aber irgendwie bleibt die Zeit auf der Strecke.
Ich wünsche allen Geburtstagskindern alles Gute und Liebe zum Geburtstag.
Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Feier.
Uns geht es soweit ganz gut. Finn geht jetzt schon wieder 1 Jahr in die Grippe, wahnsinn. Aber er macht sich ganz gut, nach unserem Oktoberurlaub 14 Tage fiel es ihm nicht ganz leicht.
Ansonsten geht es ihm ganz gut, seine Plapper geht den ganzen Tag, er erzählt vom Kindergarten, vom Betonmischer sein ein und alles, schaut gerne Bücher an und malt gern. Aber am Liebsten ist ihm sein großer Bruder, da bleibt alles stehen und liegen.
In den Oktoberferien sind wir in die Türkei geflogen für 13 Tage, leider hatten wir gar nicht so viel Glück, das Wetter war nicht so um die 24 Grad aber ein kalter Wind, dazu kam das ich mit Finn eine Nacht im Krankenhaus war, Verdacht auf Lungenentzündung, hat sich aber gottsei Dank nicht bestätigt, es war eine akute Bronichtis und Agina.
Bei der U7 waren wir auch schon, Finn ist 90cm und wiegt 13 kg, Schuhgröße 24
.
Tagsüber hat er auch keine Windel mehr dran, klappt eigentlich sehr gut.
Ich habe halt seit meiner neuen Arbeit fast keine Zeit mehr unter der Woche für irgendwas. von 07.-16.00 Uhr arbeiten, Mehrstunden sind normalität und dann habe ich noch montags und freitags von 17.-20.15 einen IHK-Lehrgang. Naja und wenn ich dann gegen 16.45 Uhr zuhause bin, da wird nicht mehr viel, dann spiele ich noch ein Stück mit Finn und Tim und spätestend 17.45 Uhr gibt es Abendbrot, da Finn total alle ist. Er muß ja 05.30 Uhr mit aufstehen.
Leider weckt er uns auch am Wochenende um diese Zeit.
Am kommenden Mittwoch wird Finn schon wieder 2 Jahre alt, Wahnsinn wie die Zeit vergeht, wenn man bedenkt vor 2 Jahren waren wir alle noch schwanger bzw. frisch entbunden und jetzt sind sie alle schon so selbstständig.
So nun werde ich mal wieder. Ich werde versuchen wieder öfters zuschreiben, gelesen habe ich aber immer mit.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bis bald.
knudeltim
wir sind auch noch da, aber irgendwie bleibt die Zeit auf der Strecke.
Ich wünsche allen Geburtstagskindern alles Gute und Liebe zum Geburtstag.
Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Feier.
Uns geht es soweit ganz gut. Finn geht jetzt schon wieder 1 Jahr in die Grippe, wahnsinn. Aber er macht sich ganz gut, nach unserem Oktoberurlaub 14 Tage fiel es ihm nicht ganz leicht.
Ansonsten geht es ihm ganz gut, seine Plapper geht den ganzen Tag, er erzählt vom Kindergarten, vom Betonmischer sein ein und alles, schaut gerne Bücher an und malt gern. Aber am Liebsten ist ihm sein großer Bruder, da bleibt alles stehen und liegen.
In den Oktoberferien sind wir in die Türkei geflogen für 13 Tage, leider hatten wir gar nicht so viel Glück, das Wetter war nicht so um die 24 Grad aber ein kalter Wind, dazu kam das ich mit Finn eine Nacht im Krankenhaus war, Verdacht auf Lungenentzündung, hat sich aber gottsei Dank nicht bestätigt, es war eine akute Bronichtis und Agina.
Bei der U7 waren wir auch schon, Finn ist 90cm und wiegt 13 kg, Schuhgröße 24

Tagsüber hat er auch keine Windel mehr dran, klappt eigentlich sehr gut.
Ich habe halt seit meiner neuen Arbeit fast keine Zeit mehr unter der Woche für irgendwas. von 07.-16.00 Uhr arbeiten, Mehrstunden sind normalität und dann habe ich noch montags und freitags von 17.-20.15 einen IHK-Lehrgang. Naja und wenn ich dann gegen 16.45 Uhr zuhause bin, da wird nicht mehr viel, dann spiele ich noch ein Stück mit Finn und Tim und spätestend 17.45 Uhr gibt es Abendbrot, da Finn total alle ist. Er muß ja 05.30 Uhr mit aufstehen.
Leider weckt er uns auch am Wochenende um diese Zeit.

Am kommenden Mittwoch wird Finn schon wieder 2 Jahre alt, Wahnsinn wie die Zeit vergeht, wenn man bedenkt vor 2 Jahren waren wir alle noch schwanger bzw. frisch entbunden und jetzt sind sie alle schon so selbstständig.
So nun werde ich mal wieder. Ich werde versuchen wieder öfters zuschreiben, gelesen habe ich aber immer mit.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bis bald.
knudeltim
23. Nov 2013 20:54
Der Ausschlag ist wieder da, sieht aber ganz anders aus und ist nur an bestimmten Stellen zu sehen
Scheint ihn dieses Mal auch zu stören, er kratzt sich sehr oft
Manno, was ist das denn bloß? Wir wollten doch am Mo in die Kita!!! Sonst gehts ihm gut - bisschen Schnupfen, etwas Husten, aber kein Fieber und er ist fit. Wir hatten vorhin Besuch, da hat er sich so ausgepowert, dass er sofort eingeschlafen ist. Die letzten Tage gabs nämlich wieder mal Theater.
Gestern waren wir in Jacks Fun World (Indoorspielplatz), hatten noch Pauls Kusine dabei. Sie ist die ganze Woche bei der Oma, weil meine Schwester für 1Wo verreist ist. Er hatte sooo viel Spaß beim Trampolin springen und Eisenbahn fahren. Jetzt versucht er immer öfter vom Boden abzuheben, aber noch klappt das Hüpfen nicht so recht. Am Mi waren wir zusammen im Aquarium, er ist sofort zu den Haien gerannt und war da nicht mehr wegzukriegen
Knudeltim, schön von dir wieder zu lesen! Habt ein schönes WE noch!

Gestern waren wir in Jacks Fun World (Indoorspielplatz), hatten noch Pauls Kusine dabei. Sie ist die ganze Woche bei der Oma, weil meine Schwester für 1Wo verreist ist. Er hatte sooo viel Spaß beim Trampolin springen und Eisenbahn fahren. Jetzt versucht er immer öfter vom Boden abzuheben, aber noch klappt das Hüpfen nicht so recht. Am Mi waren wir zusammen im Aquarium, er ist sofort zu den Haien gerannt und war da nicht mehr wegzukriegen

Knudeltim, schön von dir wieder zu lesen! Habt ein schönes WE noch!
24. Nov 2013 20:35
Lieber Rafael. Wir wünschen dir auch alles liebe uns gute zum Geburtstag. Vielleicht hört man von euch auch mal wieder was..
Ben hat seit Do immer mal wieder Durchfall. Aber meist nur 1 mal tgl. oder gestern z.B. gar nicht.... hatte erst an einen Infekt gedacht, aber dann würde er doch jedesmal wenn er was gegessen hat direkt durchfall haben oder? Heute beim schwimmen hab ich allerdings gesehen das einer unserer letzten 4 Backenzähne durch ist. Ich denke daran wirds liegen... er hat ja bisher immer mit nem wunden Popo oder Durchfall auf seine Zähne reagiert. Hoffe nur es hat bald mal ein ende. Viel essen tut er auch nicht und wenn er dann durchfall hat kann ich ihn komplett umziehen...

Ben hat seit Do immer mal wieder Durchfall. Aber meist nur 1 mal tgl. oder gestern z.B. gar nicht.... hatte erst an einen Infekt gedacht, aber dann würde er doch jedesmal wenn er was gegessen hat direkt durchfall haben oder? Heute beim schwimmen hab ich allerdings gesehen das einer unserer letzten 4 Backenzähne durch ist. Ich denke daran wirds liegen... er hat ja bisher immer mit nem wunden Popo oder Durchfall auf seine Zähne reagiert. Hoffe nur es hat bald mal ein ende. Viel essen tut er auch nicht und wenn er dann durchfall hat kann ich ihn komplett umziehen...

24. Nov 2013 22:36
Guten Abend Mädels,
wir haben U7 erfolgreich bestanden!
Andrey hat 10,8 kg und 80 cm, KU48.
Die Schwester hat 80,5 cm reingeschrieben, damit es etwas mehr ist
mein kleiner Zwerg
Die Ärztin war zufrieden mit seiner Entwicklung. Nur spricht er eig. zu wenig, aber bei einem zweisprachigem Kind ist es normal, erst in einem Jahr muss man nochmal kontrollieren.
Endlich ist unser Papa wieder da! Wir hatten eine schöne Familienfeier. Andrey ist von seinen Geschenken begeistert. Er hat zwei Autos, ein Keyboard mit Tierstimmen, zwei kleine Plüschtiere und einen riesen Bär bekommen. Besonders den Bär liebt er, und der soll immer mit, was nicht immer geht, weil der größer als Andrey ist. Die Kerzen hat er mind. 10 Mal ausgepustet und würde das noch weiter machen
@Knudeltim: schön, dass du da bist!
@leramaus: ist villt. doch eine Allergie? Gehst du wieder zu den Arzt?
@ Systembiene: oh man! Drücke die Daumen, dass Durchfall schnell vorbei ist!!!
Ich wünsche allen eine Gute Nacht!
wir haben U7 erfolgreich bestanden!

Die Schwester hat 80,5 cm reingeschrieben, damit es etwas mehr ist

Endlich ist unser Papa wieder da! Wir hatten eine schöne Familienfeier. Andrey ist von seinen Geschenken begeistert. Er hat zwei Autos, ein Keyboard mit Tierstimmen, zwei kleine Plüschtiere und einen riesen Bär bekommen. Besonders den Bär liebt er, und der soll immer mit, was nicht immer geht, weil der größer als Andrey ist. Die Kerzen hat er mind. 10 Mal ausgepustet und würde das noch weiter machen

@Knudeltim: schön, dass du da bist!
@leramaus: ist villt. doch eine Allergie? Gehst du wieder zu den Arzt?
@ Systembiene: oh man! Drücke die Daumen, dass Durchfall schnell vorbei ist!!!
Ich wünsche allen eine Gute Nacht!
25. Nov 2013 13:15
Lieber Max, die besten Glückwünsche zu Deinem 2. Geburtstag. Heute scheint sogar die Sonne für dich - zumindest hier in Berlin
Systembiene: Klar das kann sehr wohl mit dem neuen Backenzahn zus.hängen. Bei uns ist immer noch nichts zu sehen. Mit den anderen ist Paul schon lange fertig, jetzt warten wir auf die letzten 4
MK, Glückwunsch zu einer erfolgreichen U7! Na siehste, hast du dir völlig umsonst Sorgen gemacht! Dein Sohnemann ist ja ein Leichtgewich im Vgl. zu meinem Riesen. Oh man, ich hoffe, es geht nun langsamer voran. Das ist so schade um die Klamotten... Meiner sieht aus wie ein 3-Jähriger, keine Ahnung, warum er es so eilig hat.
Wir waren vorhin wieder beim Arzt. Ja, der Ausschlag sieht anders aus, haben einen antiallergischen Saft bekommen. Er soll auch morgen in die Kita, weil er nicht fiebert. Ich glaub aber nicht, dass es eine Allergie ist. Der Ausschlag ist an sehr verschiedenen Stellen: ein Fleck links an der Pobacke, rechts die Seite von der Hüfte bis zur Achsel und seit heute Morgen die linke Handfläche und vereinzelt noch Pickelchen an den Beinen und Armen, die aber nicht rot sind und auch nicht zu jucken scheinen wie die beschriebenen Stellen

Systembiene: Klar das kann sehr wohl mit dem neuen Backenzahn zus.hängen. Bei uns ist immer noch nichts zu sehen. Mit den anderen ist Paul schon lange fertig, jetzt warten wir auf die letzten 4

MK, Glückwunsch zu einer erfolgreichen U7! Na siehste, hast du dir völlig umsonst Sorgen gemacht! Dein Sohnemann ist ja ein Leichtgewich im Vgl. zu meinem Riesen. Oh man, ich hoffe, es geht nun langsamer voran. Das ist so schade um die Klamotten... Meiner sieht aus wie ein 3-Jähriger, keine Ahnung, warum er es so eilig hat.
Wir waren vorhin wieder beim Arzt. Ja, der Ausschlag sieht anders aus, haben einen antiallergischen Saft bekommen. Er soll auch morgen in die Kita, weil er nicht fiebert. Ich glaub aber nicht, dass es eine Allergie ist. Der Ausschlag ist an sehr verschiedenen Stellen: ein Fleck links an der Pobacke, rechts die Seite von der Hüfte bis zur Achsel und seit heute Morgen die linke Handfläche und vereinzelt noch Pickelchen an den Beinen und Armen, die aber nicht rot sind und auch nicht zu jucken scheinen wie die beschriebenen Stellen

25. Nov 2013 19:45
Lieber Max. Von uns auch alles liebe und gute zum Geburtstag!
@leramaus Ist ja einer der letzten 4 Backenzähne. Hoffe nur das es nicht bei allen vieren so schlimm ist mit dem Durchfall. Das hatte er nämlich bei allen anderen nicht so schlimm..
@leramaus Ist ja einer der letzten 4 Backenzähne. Hoffe nur das es nicht bei allen vieren so schlimm ist mit dem Durchfall. Das hatte er nämlich bei allen anderen nicht so schlimm..

25. Nov 2013 23:06
Lieber Max, herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
leramaus: Danke! Dann musst du später nicht so oft Klamotten kaufen, Einer wächst schneller, Andere langsamer
.
Beim Tragen bin ich froh, dass er nicht so schwer ist
leramaus: Danke! Dann musst du später nicht so oft Klamotten kaufen, Einer wächst schneller, Andere langsamer

Beim Tragen bin ich froh, dass er nicht so schwer ist

26. Nov 2013 11:08
Liebe Amelie, ich wünsche Dir alles alles Gute zu Deinem Geburtstag! Hab einen wundervollen Tag mit viel Freude, lieben Menschen und tollen Geschenken!
PS: Lieber Aaron, dir alles Liebe nachträglich! Du hattest ja gestern mit Max zusammen Geburtstag. Leider hört man nichts mehr von Deiner Mama, vllt schaut sie ja mal wieder vorbei

PS: Lieber Aaron, dir alles Liebe nachträglich! Du hattest ja gestern mit Max zusammen Geburtstag. Leider hört man nichts mehr von Deiner Mama, vllt schaut sie ja mal wieder vorbei

26. Nov 2013 11:12
Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn du strahlst ja selber wieder Sonnenschein...liebe Amelie, alles Liebe zu deinem 2. Geburtstag.
In Berlin ist herrlicher Sonnenschein, ich hoffe bei euch auch Jenny !? Auch dir alles Liebe..
In Berlin ist herrlicher Sonnenschein, ich hoffe bei euch auch Jenny !? Auch dir alles Liebe..
26. Nov 2013 21:44
Hallo
Liebe Leramaus, liebe Prinzessin, vielen lieben Dank für eure lieben Glückwünsche!!!!! Wir hatten einen sehr schönen Tag und Amelie hat viele schöne Sachen geschenkt bekommen
Und ja, bei uns hat auch die Sonne geschienen
Liebste Grüße Jenny

Liebe Leramaus, liebe Prinzessin, vielen lieben Dank für eure lieben Glückwünsche!!!!! Wir hatten einen sehr schönen Tag und Amelie hat viele schöne Sachen geschenkt bekommen

Und ja, bei uns hat auch die Sonne geschienen

Liebste Grüße Jenny
26. Nov 2013 21:45
Liebe Amelie! Von uns alles alles liebe und gute zu deinem 2 Geburtstag. Hoffe ihr hattet einen schönen Tag!
Mein Mann hat mich vorhin wieder mal voll zu weißglut gebracht. Warum müssen Männer immer so doof sein?
Mein Mann hat mich vorhin wieder mal voll zu weißglut gebracht. Warum müssen Männer immer so doof sein?

26. Nov 2013 21:48
Dankeschön Systembiene
Oh ja Männer
Möchtest du erzählen, was vorgefallen ist?

Oh ja Männer

26. Nov 2013 21:59
Ben hat seit Do ja Durchfall und ist ne Klette. Meckert viel, lernt jeden tag was neues und ist sehr schmusebdürftig. Die letzte 2 Abende ist er ohne Gemecker ins bett davor wars n Drama und heute abend hat er wieder herzzerreisend nach Mama geschrien. Wir waren gerade am essen und ich bin natürlich rein gegangen um ihn zu beruhigen. Beim dritten mal meinte mein Mann zu mir ich soll ihn schreien lassen und erstmal aufessen. Ich wär ne Glucke. Ben ist ein Kind was keine Probleme hat ins Bett zugehen. Nur wenn ich sehe das er momentan mit irgendwas Probleme hat, nicht so schnell verarbeiten kann oder Zahnweh hat dann bin ich für ihn da. Er kann auch mal schreien. Aber ich höre wenn er schreit wenn er bockig ist und schreit weil er Mama ärgern will oder wenn er einfach noch ein paar Schmuseeinheiten mehr als sonst braucht. Und gerade jetzt wo die letzten 4 Backenzähne ihm Probleme machen finde ich nicht das er zusätzlich auch noch schreien muss. Mein Mann versteht das nicht und findet wir würden nciht an einem Strang ziehen. Ich solle über seine Worte nachdenken... Auf meine Frage hin er solle mir ein Beispiel sagen wusste er auf Anhieb nichts. Und als ich gesagt habe das ich nunmal die meiste Zeit mit Ben zusammen bin hat er nix mehr gesagt...
Mein Sohn steht nunmal an oberster Stelle. Ich bin weiß gott keine Supermami und ich weiß auch wann ich ihn schreien lassen kann. Er kann sehr gut schauspielern. Aber ich denke ich habe die letzten 2 Jahre sehr gut bewiesen, das ich mein Kind auch ohne Worte verstehe und in manchen Dingen auch besser verstehe als mein Männe, weil ich nunmal länger und öfters mit ihm zusammen bin. Und ich finde es traurig genug das mein Mann und der Papa meines Sohnes das nicht versteht.

Mein Sohn steht nunmal an oberster Stelle. Ich bin weiß gott keine Supermami und ich weiß auch wann ich ihn schreien lassen kann. Er kann sehr gut schauspielern. Aber ich denke ich habe die letzten 2 Jahre sehr gut bewiesen, das ich mein Kind auch ohne Worte verstehe und in manchen Dingen auch besser verstehe als mein Männe, weil ich nunmal länger und öfters mit ihm zusammen bin. Und ich finde es traurig genug das mein Mann und der Papa meines Sohnes das nicht versteht.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...